Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Dachte immer Sky Karten sind gepaired mit den Recievern und man bekommt se nicht mehr mit anderen Recievern zum laufen ?! Klärt mich auf

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Dachte immer Sky Karten sind gepaired mit den Recievern und man bekommt se nicht mehr mit anderen Recievern zum laufen ?! Klärt mich auf

    Darüber gibt es aber hier schon ein paar Threads... :thumbdown: , aber gerne: Die Enigma 2 Receiver können mit dem SKY CI+ Modul arbeiten, wie ein Sky Receiver, nur man kann aufnehmen, und weiter verarbeiten, wie früher!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @debutanker
    Meine neue Vu+ Duo 4K Box kam Dienstag an, dazu dann eine 500 GB SSD für Timeshift und lokale Aufnahmen und das Sky CI+ Modul (habe ich seit letzter Woche). Knapp 500 € hat das zusammen auch gekostet, besonders die 99 € (+ 12,90 € Versandgebühren) für das Sky CI+ Modul tun weh!

    Genau das "Paket" hab ich auch bestellt :)
    Die 99€ sehe ich als Service-Pauschale an - und bei dem tollen umd kundenorientierten Support ja auch absolut gerechtfertigt... :whistling: :D
    Wobei mein "Sky-Hardware" wohl schon im System eingegeben, aber noch nicht bei mir angekommen ist (Telefonat ist jetzt 3 Tage her).


    Ich bin froh, dass ich das Ding schon vor 2 Jahren abstauben konnte :rolleyes: für 19,59€ Versandpauschale...
    Ja ja, hast Recht, über was sollte man sich sonst am WE aufregen :thumbup: , wobei es dir eher schlechter geht, als mir......

    Viel Spaß damit, und gutes Gelingen! Bei mir läuft ja meine alte VU+ Solo, mir reicht es, da ja der Server alle FTA Aufnahmen regelt. Aber 4K ist schon besser und schneller...

    Für meinen Herzensverein kann ich nichts, wird einem eben schon in die Wiege gelegt :rolleyes:
    Bin gespannt wie das Ganze nachher in Verbindung mit Kodi, TVMosaic etc. rennt - das VUPLUS-Forum ist da ja aber prall gefüllt mit Tipps und Infos!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich muss hier einmal kurz nachhaken:
    Ist es wirklich so, dass bei den AVRs immer die Gesamtleistung und nicht die Leistung pro Kanal angegeben wird?

    Das Händelt jeder Hersteller wie er es gerade am besten vermarkten kann, die Teile haben aber meist eine deutlich geringere gesamt Leistung, als angegeben. Auch verhält sich der Leistungsabfall nicht zwangsweise Proportional.
    Beispiel:. bei 2 Kanal betrieb sind es 10-20% weniger bei 5 dann 75% etc.


    Zitat von Leghorn

    Du stellst hier laufend abstruse Behauptungen auf, die nicht stimmen. Wenn du ein Surroundsstem vom Aldi-Wühltisch mit Einwege-LS hast, ist das OK. Ich rede hier von ganz andren Anlagen.

    Wie Putzig,.... das gleiche würde ich von dir behaupten,... wenn man sich an einem Thema beteiligt sollte man diesem auch "gänzlich folgen", da hier aber zum einen auch nicht der richtige Ort dafür ist, und die Verfolgung selbst für mich etwas unübersichtlich wird, endet dieses Thema für mich hier und jetzt.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wie Putzig,.... das gleiche würde ich von dir behaupten,... wenn man sich an einem Thema beteiligt sollte man diesem auch "gänzlich folgen", da hier aber zum einen auch nicht der richtige Ort dafür ist, und die Verfolgung selbst für mich etwas unübersichtlich wird, endet dieses Thema für mich hier und jetzt.

    [ ] Ich habe von Heimkino nicht die geringste Ahnung oder verstecke dieses nicht sehr gekonnt
    [ ] Ich unterstelle Mitforisten Aussagen, die sie nie gemacht haben
    [ ] ich kann für keine meiner "Behauptungen" bspw SW-Trennfrequenz bei 250 Hz eine Quelle anführen
    [ ] kenne ich den Unterschied zwischen Geländewagen und Handwerkergeräten nicht
    [ ] verpisse ich mich bei Gegenwind und beleidige noch schnell Mitforisten

    Lieber felixnew bitte zutreffendes ankreuzen

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • mehr leistung haben ist besser als mehr leistung brauchen :rolleyes:

    da gebe ich dir Recht.......

    So .....
    heute vor 19 Jahren begann offiziell meine Beziehung......
    2001, 2008, 2011 & 2013 kamen meine Zwerge zur Welt.......
    Heute das lang hingearbeitete Ja Wort..... (Standesamt) - morgen Kirche.....

    Liste:

    • Standesamt: 87€
    • Kirche (morgen) 50€ für Kösterdienst
    • Festessen für 20 Personen (Käse Lauch Suppe) : nach Art des Hauses (ohne Maggi) ca 35€
    • Einwegbesteck: 15€
    • Deko 20€
    • Brautkleider (nur Rechnung dürfte ich sehen) 200€
    • Mein Anzug : 10€ (lacht nicht)
    • Abendessen nur mit Familie : 143€ für 10 Personen.......
    • Brautstrauß: 45€
    • Diverses :50€ pauschal

    Mein Budget .......Help......

    Kurze Geschichte:

    Mein Schwiegervater: Meine Cam 4K nimmt alles auf......Wiedergabe nur direkt von Gerät da H264¿????
    Sein OC : Skylake was weiss ich........geht nicht bei ihm......nur mittels Cam als HDMI an TV.....

    Ich grinste nur und sagte das möchte ich sehen...... Er schliesst an - er behielt Recht, dann schloss ich seine entnommene SD an USB Leser an und rein in KODI.....

    Das Gesicht hätte ich Mal Eintritt verlangen müssen.......dann wäre der Urlaub gerettet

    Er stellt Budget für eine LE Maschine hin und soll ihm das fertigmachen .......da wünsche ich ihm viel Spass bei seine fast 2500!!!! BDs einzulesen und umzuwandeln......

    Ach ja Back2Topic:
    DDR4 RAM : 2x 8GB 3000 Aegis (G.Skill) - 69€....falsch im Saturn ausgezeichnet - Preis sollte für 2400er Speicher sein.......habe meine Frau hingeschickt........er druckt Lieferschein aus für den Preis......

    Satte 30€ gespart.......sind sowieso sonst zu teuer......regular 99€ für das Paket.....

    Nur noch gutes Brett (ASRock Steel Legend x470 wahrscheinlich) und nen guten Ryzen.....

  • @agarnele Herzlichen Glückwunsch!

    Und welch Zufall, ich hatte gestern auch Hochzeitstag! :thumbup: Den 6. mittlerweile....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • @agarnele

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !

    Wer nach so langer Zeit und den 4 Begleitern noch heiratet - das muss wahre Liebe sein !
    Respekt !

    Diesen Monat auch noch 5. Hochzeitstag, Anzug seinerzeit maß gefertigt aus GB kommen lassen,
    teurer aber hält hoffentlich ewig - solange ich mich halbwegs halte ;)

    Viel Spaß !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Kompressor für 130 € von Metabo. Klein, aber brauche den nur für Reifen und Sommerzeugs aufblasen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Dankeschön.....

    Gratulation! Warum habt Ihr Euch nach so langer Zeit doch noch zu diesem Schritt entschlossen?

    Wir hatten einfach Lust darauf - ist auch ein technischer Grub dahinter: falls Mal was schlimmes ist......

    @agarnele Herzlichen Glückwunsch!

    Und welch Zufall, ich hatte gestern auch Hochzeitstag! :thumbup: Den 6. mittlerweile....

    Glückwunsch zurück - hatten gestern unseren 19. Jahrestag für unsere Beziehung.....

    Auch auch von mir ein herzlichen glückwunsch.

    Danke, Werd gleich rot

    @agarnele
    Glückwunsch.
    Und es stellt sich mal wieder heraus: es geht auch günstig.
    Man kennt ja auch Hochzeiten, bei denen der Anzug schon mehr als deine komplette Hochzeit gekostet hat.
    Also auch dafür: Hut ab! Weiter so.

    Günstig lässt sich streiten.....

    Standesamt: 44€ für deutsche
    88€ für nicht-Deutsche + alles andere noch

    @agarnele

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !

    Wer nach so langer Zeit und den 4 Begleitern noch heiratet - das muss wahre Liebe sein !
    Respekt !

    Diesen Monat auch noch 5. Hochzeitstag, Anzug seinerzeit maß gefertigt aus GB kommen lassen,
    teurer aber hält hoffentlich ewig - solange ich mich halbwegs halte ;)

    Viel Spaß !

    Danke auch dir....

    Wichtig: Vertrauchen in den Partner, Ehrlichkeit (auch Sachen zugeben) und egal was kommen mag, zusammen diesen Weg gehen das sind die wichtigen Zutaten - ach ja: Mal was zusammen als Mann &Frau machen (ohne Sippe dran)

  • Nach Kundenrückgewinnung bei O2 nun ein IPhone XR 64GB Weiss + Tarif 10GB Datenvolumen und Telefonflats für 37,99€ Monatlich und 49€ einmalige Anzahlung.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Zum Thema Centerspeaker bzw. allgemein zum Thema Multichannel: Ich denke man sollte hier unterscheiden wofür das Soundsystem genutzt wird und ob wir über eine amtliche Anlage oder eine gut und günstiges System reden.

    1) gut und günstig:
    alles im grünen Bereich das Thema kann dem Nutzer egal sein er kann still genießen

    2) amtliche Anlage (dieses Feld ist weit und sehr individuell)

    2.1) nur TV/Film:
    jegliche Verbesserung bringt was am auffälligsten sind Verbesserungen im Bereich Subwoofer und Center.

    2.2) nur Musik:
    da die Musik über alle LS ausgeben wird und über die Ohren wieder als eine Musik zusammengesetzt wird, sollten die Chassis zueinander passen und einer entsprechenden Qualitätsklasse entsprechen, sind unzureichende Einstellmöglichkeiten vorhanden können z.B unterschiedliche Wirkungsgrade aber auch spezifische Klangausprägungen eines anderen LS den Gesamtklang bei Multichannel beeinflussen. Jedoch sind sehr gute Multichannelaufnahmen eher selten, meistens gibt es das typische Frontstageing mit geklasche (bei Live Aufnahmen) von den Rear LS. Eine sehr guten Multichannelaufnahme goutiert jedoch die Mehrausgaben für ein abgestammtes System mit gleicher Bestückung auf allen 4/5 Kanälen (ja man sollte die alten Quadrophonieaufnahmen nicht vergessen... habe aber nur eine einzige...). Das muss man wollen und bezahlen können.
    Der Subwoofer mit seinen Einstellungen müssen zum System passen - für Film kann ein überdimensionierter Subwoofer noch Freude bereiten bei Musik nervt er.
    Eine Ausnahme für die Musik ist - wenn jemand nur Stereo hört, dann muss man auch keine äquivalenten Rears haben.

    2.4) alles mögliche
    Funktionieren tut jedes System man muss halt wissen wo der persönliche Schwerpunkt liegt. Wer Einschränkungen minimieren möchte muss sich am den drei maßgeblichen Dingen orientieren Sprachverständlichkeit (also Center), Fun-Faktor für Filme - also Subwoofer und Musikalische Qualität also Gesamtsystem.

    Und da alle Geschmäcker und Ohren unterschiedlich sind muss jeder für sich selbst entscheiden was nun besser oder schlechter ist wenn man am eigen System etwas ändert/erneuert.

    Gruß
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Vor kurzem:
    Eine Bosch PTS 10
    Klar, eine gebrauchte blaue wäre besser gewesen, aber für die grüne wird bei ebay Kleinanzeigen teilweise schon Preise über den derzeitigen Marktpreisen aufgerufen und bei den blauen sieht das nicht besser aus.

    Zumindest zum Sockelleisten auf Gehrung != 45° sägen hat sie schonmal gereicht ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!