Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Galaxy Watch als LTE-Version zum Testen für 320 Euro

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Und ja, ich bin der Meinung das die Leute bestraft gehören.

    Also sorry, ein jeder weiß was diese Schilder bedeuten, ein jeder weiß, was auf einem zukommen kann, wenn man die Schilder nicht beachtet.


    Also ich bin nicht dagegen das diese Leute bestraft gehören, ich bin nur dafür das der Staat dies nicht als (eingeplante) Gewinne in den Haushalt einplant.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn die Leute so regelmässig OWi begehen, bzw. sich dabei erwischen lassen, dass man es schon planen kann, warum sollte der Staat das dann nicht einplanen? Klar hats a "Gschmäkle", aber ein großes Problem sehe ich darin nicht.
    Und die beste Problemlösung dazu ist immer noch, dem Staat die Planbarkeit zu entziehen und definitiv nicht noch höhere Kosten zu verursachen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich bekomme jetzt wohl ein Premium-Modell....bin mal gespannt...aber bei dem Preis hab ich nicht schlecht gestaunt was ein "Bollerwagen" kosten....


    Das war auch mein Fehler, keine Lust zum shoppen und stundenlangem austesten.
    Und er musste natürlich unbedingt neu sein obwohl das Teil nun wirklich nicht sooo lange in Gebrauch ist und es daher viele günstige und gut erhaltene gebrauchte auf dem Markt gibt.
    Das selbe beim Original Strokke Tripp Trapp Stuhl. Jaaaaaa den braucht das Kind bis es mindestens 12 ist, das lohnt sich! Wetten mit spätestens 6 möchte es einen anderen wie die "grossen".
    Also "Raus mit der Kohle"!

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Knapp 400€ für neue Reifen. Allwetter/Ganzjahresreifen.

    Beim Termin zum Radwechsel auf Sommerreifen wurd mir gesagt, dass die beiden Vorderreifen so langsam mal ausgedient haben. Und weil die Reifen jetzt auch schon 7 Jahre auf dem Buckel haben wurde mir geraten einen kompletten neuen Satz aufzuziehen. Da ich so oder so nicht mit dem Auto zb. in die Alpen fahre oder ähnliches hab ich mich jetzt für Allwetter entschieden. Für die 3 Flocken Schnee im Jahr lohnt sich das einfach nicht und so spar ich mir noch das wechseln. Zudem kann ich meine Alu's dann auch durchgehend fahren ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • 7 facher Usb 3.1 aktiv hub von Amazon 45€

    3m Usb Verlängerung 12€

    Deckenhalterungsset für die VR-Brillenkabel, damit endlich das Kabelwirwarr aufhört 25€(von Kiwi) ,klappt sogar einwandfrei.

    hmm 7 Jahre, ich muss meistens nach 2 Jahren wechseln und das Winter als auch Sommerreifen 8|

    Ok ich reiße auch min 25000 Km im Jahr runter

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Nö sagt das Profil :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • so spar ich mir noch das wechseln. Zudem kann ich meine Alu's dann auch durchgehend fahren

    Dann trotzdem Zweimal im Jahr die Räder runterziehen (oder die Karre auf die Bühne) und nachgucken, was die Bremsen und so den so machen. Und Alus haben es manchmal nicht so gerne mit dem Salz...


    ich muss meistens nach 2 Jahren wechseln und das Winter als auch Sommerreifen

    Ok ich reiße auch min 25000 Km im Jahr runter

    Ich auch, bei ca. 35tkm/Jahr. Die sind dann am Ende aber auch wirklich am Ende...

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

    Ein Haus. Ein verdammtes, ganzes HAUS.

    Wenn auch etwas verspätet: Ich schließe mich an.
    Allerdings steht die Bude schon. Wirklich als "unseres" realisieren werde ich es wohl erst, wenn man dann wirklich drinnen wohnt.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • 2 Kinotickets für Avengers 4 : 49€ - inkl Verpflegung (Liebe Angebote)

    Darin waren VIP Sitze (5€ Aufpreis eigentlich) + je Einer popcorn und wahlweise 2 mittlere Getränke oder ein grosses (250ml mehr bei 2 flaschen)

  • Ich fahre zwar nen Firmenwagen, aber da habe ich nun den ersten Satz Winterreifen nach 60.000 km wechseln lassen und man sollte dazu sagen, dass ich den Satz auch den kompletten Sommer über gefahren bin (zu faul und dann vergessen zum wechseln zu gehen).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 2 Karten Elton John in Lucca/Italien für 220,- (Farewell Tour)

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!