Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Mit dem Gedanken spiele ich mich schon seit Jahren...

    Ich nutze den schon seit Jahren, bin super zufrieden. Geht vor allem super schnell und einfach!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gestern mit Madame "kurz" zum IKEA....knapp 2500€ für 5m Pax inkl. Innenleben für den begehbaren Kleiderschrank...

    Das Pax System habe ich mir auch letztens angesehen und wird auch wohl demnächst bei uns die alten Schlafzimmerschränke ersetzen.
    Ich scheue mich aber noch ein wenig vor dem Selbstaufbau.....

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Das Pax-System haben wir auch für unseren Schrankraum. Das einzige System von IKEA wo es von Voteil ist wenn man diese zu zweit aufbaut. Speziell bei er Ausrichtung der Rückwand, da erst mit dieser das ganze Teil gerade steht. Ansonsten, wie bei den meisten IKEA-teilen kann man nicht viel falsch machen und ist auch nicht sonderlich schwer :)

  • Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen von Hülsta und co. ist das System auch wirklich eine echt günstige Alternative.
    Da ich nicht vorhabe mit den Möbeln umzuziehen (Ab und Aufbau mehrfach vertragen die nicht so gut) denke ich kann ich da nix falsche machen.
    Der Aufbau ist meiner Meinung nach sehr sehr easy

  • Ich kann bzgl. Auf- und Abbau:

    Unsere Pax Schränke haben nun mittlerweile 4 Umzüge mitgemacht und stehen noch immer. Man muss halt einfach nur wissen wo man welche Schraube drehen muss, dann halten die Dinger echt lange.

    Ps. Unsere sind aktuell noch mit Schiebetüren (Glas) versehen und diese Türen einhängen sollte man echt zu zweit machen. Es geht zwar grundsätzlich alleine, aber locker geht das definitiv nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Zu meinem Xiaomi Mi Laser Beamer (globale Version) nun endlich eine Rahmenleinwand bestellt, und zwar diese hier von XY Screen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hylli

  • Das Pax System habe ich mir auch letztens angesehen und wird auch wohl demnächst bei uns die alten Schlafzimmerschränke ersetzen.Ich scheue mich aber noch ein wenig vor dem Selbstaufbau.....

    nein Frau will ich pax haben.....im späten Sommer wird's sicherlich wieder kaufe 3 - zahle 2 geben oder so

    Nun zu meinen Ausgaben:

    • 0€ - Kaffee bei Ikea :thumbup:
    • Heizanlage (ÖL) am streiken : Zuleitung ist im Arsch : Kosten ca 800€ - wegen Baggerverleih samt Führer und den Asphalt der Einfahrt nicht vergessen....kommt am Montag...... :cursing: :cursing:
    • Nachbar zugeschaut beim Liegen aufbau heute morgen - machte Provenickerchen bis ihn der Hagel unsanft weckte - Unbezahlbar :thumbup:
  • Gerne Mal einen kompletten Bericht zum Beamer :)


    Momentan schaue ich noch auf einer weißen Rauhfasertapete. Selbst da gefällt mir die Qualität schon recht gut. Will aber noch abwarten, bis die Leinwand dann hängt. Hier erhoffe ich mir qualitativ nochmals einen richtigen Sprung.

    Mal sehen wie es dann mit einem Bericht zum Beamer aussieht.

    Zitat von Wylaryzel

    Nice, im Promo-Video steht 8k Oled.. hast du auch solche Quellen?


    Nööö, damit kann ich leider nicht dienen. Dazu wäre dann auch wenigstens ein 4K-Beamer erforderlich. ;)

    Hylli

  • Mit dem Gedanken spiele ich mich schon seit Jahren...

    ich habe noch eine lizenzdatei, gekauft zu zeiten ts-doctor 1.2 (damals noch 29 euro)

    benutze es nicht mehr, aber es hatte mir sehr gute dienste geleistet - geiles tool!

    also, wenn interesse bitte melden. kann die lic datei abgeben

    EDIT: ah, grad gelesen das man ältere versionen kostenpflichtig upgraden muss. dann lohnt es eh nicht - sorry!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!