Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Scha-oh-mi würde auch noch gehen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hallo,

    25 jähriges Jubiläum verbunden mit extra Geld - die Kohle musste (teilweise) raus.
    Zuerst mal wurden die alten meist billigen Mehrfachsteckdosen ersetzt.
    Brennenstuhl oder Bachmann kommen nun statt denen zum Einsatz. Die Leisten, die hinter Schränken oder Regalen liegen sind nun mit Überlastschutz ausgestattet. Das waren an die 200 € die da kurz mal zu Reichelt und Voelkner gingen!
    Endlich mal Kabelklumb das mit Einverständnis meiner Frau gekauft wurde :thumbup:
    + 2 TB Platte für Backups - 70€
    + 240 GB SSD als Systemplatte für Linux und eine 120 GB SSD auch als Systemplatte, allerdings für meinen uralten IBM Thinkapad A31 im Ultrabay Schacht.

    Ciao BarFly
    MSI H81M-E33; 4GB; Intel G1840 2x2,8Ghz; SSD 60GB, 1x HDD 2,5" 500GB,
    DVB-S2 Technotrend S2-4200Twin; Libreelec 8.2.5, Kodi 17.2
    Intel Xeon E3-1230v3 4x3.30GHz; ASRock Fatal1ty H87 So.1150; 16GB DDR3; 3Gb Radeon HD 7950
    Kubuntu 18.10 & Win10 Dualboot - jeweils auf eigener SSD

  • Hi.
    Danke für das Video. Nun weiß ich endlich, wie ich das aussprechen muss, wenn ich meiner Verwandschaft mal wieder erklären muss, warum ein 130€ China Smartphone ihre 300 - 500€ teuren Samsungs "platt macht". Allein, das ich mein Mi A2 Lite nur 2 Mal pro Woche aufladen muss (meist kommen ich 4-5 Tage ohne nachzuladen hin) , versetzt sie immer wieder in Erstaunen. Das Teil ist schnell (zumindest schnell genug für alles, was ich jemals mache), hat eine gute Kamera und ein super GPS. Das allererste Gerät, das ich in den Händen hatte (incl iPhones und Samsung Galaxy Sx), was auch im Haus (nicht nur am Fenster) perfekten GPS Empfang hat. Das ist mir wichtig, da mein Auto (Ein "Fast- Youngtimer" aus dem letzten Jahrtausend) kein Navi eingebaut hat, also das Smartphone als Navi herhalten muss.. Das Display ist prima und "pures" Android One ist auch viel besser als eine dieser mit Bloatware überladenen Oberflächen, die man sonst so vorgesetzt bekommt...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Neues gaming Equipment für die die Tochter, zum üben... ;)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ein bischen Hue Kram gekauft Birnen und Bewegungs Sensor, ist das eigentlich für draußen geeignet?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • nein, warum hue? ist doch unverhältnismäßig teuer.

    Das hue teuer ist, brauchen wir nicht drüber reden was gibt es für Alternativen? Wenn möglich zur Einbindung ins hue Netzwerk

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • So ein Ding hätte ich früher brauchen können.
    Der Verlierer muss die nächste Runde damit need4speed zocken.

    Wenn schon dann gleich ein Racing-Sim wie Project Cars oder Forza Motorsport ohne Fahrhilfen :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wenn schon dann gleich ein Racing-Sim wie Project Cars oder Forza Motorsport ohne Fahrhilfen :)

    Jetzt überforder mal nicht gleich den Nachwuchs. Das gehen wir langsam an, Püppi ist grad mal kurz vor dem 10.Monat :D
    Der große zockt dafür schon (leider) oft mehr als ich, hab aber auch neuerdings kaum Zeit. Einfach zu viel um die Ohren...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hi.
    Genau solche spontanen Geschichten sind meist die Besten. Vor vielen, vielen Jahren (mehr als 30 Jahre her) bin ich auf diese Art mal spontan nach Kenia gekommen. 3 Tage vor Ostern erfahren, das ich über Ostern Urlaub habe... Ins Reisebüro gegangen (damals war es noch nicht üblich, im Internet Reisen zu buchen) und gefragt, was über Ostern noch frei ist.. 7 Tage Mallorca (Hotel mit Halbpension), Flug nach Teneriffa (ohne Unterkunft oder Verpflegung) oder 14 Tage Kenia (Vollpension). Alles etwa gleich teuer... Dreimal dürft ihr raten, wohin ich geflogen bin...
    Ein Erlebnis, von dem ich heute noch zehre und schwärme. Damals war Kenia politisch recht stabil, man konnte also riskieren, da hin zu fliegen... Ganz schnell noch eine Malaria Impfung beim Hausarzt abgeholt und die Koffer gepackt... Der Flug dauerte 8 Stunden und war kein Vergnügen obwohl ich sehr gerne fliege und mich auch sehr für die Luftfahrt interessiere. Eine besonders eng bestuhlte, bei der KLM ausrangierte uralte DC-8, in der wir den Langstreckenflug ertragen mussten... Es gibt sogar Fotos genau dieses Flugzeugs (5Y-ASA) in Frankfurt (von wo aus ich geflogen bin) im Netz:
    https://www.airteamimages.com/124365.html

    Bei 3° und Nieselregen in Frankfurt den Flieger gestiegen und 8 Stunden später bei 39° und strahlendem Sonnenschein südlich vom Äquator in Mombasa wieder ausgestiegen. War ein ganz schöner Temperatur- Schock. Danach dann noch mal 4 Stunden im Bus für den Transfer nach Malindi, wo das Hotel direkt am Indischen Ozean stand. Auf diesen Schock folgte der schönste Urlaub meines Lebens. Alleine in einem gemieteten Land Rover durch die Serengeti zu brettern, Löwen, Elefanten und Nashörnern Auge in Auge gegenüber zu stehen, den Kilimanjaro mit seinem schneebedeckten Gipfel mit eigenen Augen zu sehen... Unvergesslich, wirklich. Ich bin tatsächlich ganz alleine unterwegs gewesen, keinen Tour Guide, keine sonstige Begleitung. ich bin den Rechtslenker- Mietwagen selbst gefahren und musste mir den Weg auch selbst suchen... Bei einer Rast steckten neugierige Giraffen ihre Köpfe durch das Schiebedach ins Auto. Man sind die Viecher groß, wenn man so nah dran ist...

    Ich könnte stundenlang so weiter machen. Aber ich will euch nicht weiter langweilen...

    Also viel Spaß in Bali...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!