Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hi.
    Mache ich auch immer so. Win10 Pro für unter 5€, völlig normal. Habe ich schon 7 oder 8 mal gemacht, hat immer funktioniert. gerade gestern erst wieder. Der Key ging direkt beim Installieren ohne telefonische Aktivierung. Bei manchen Keys musste ich einmalig die telefonische Aktivierung bemühen, aber das klappte dann immer.
    Auch andere Software wie z.B. Corel Painshop Pro, ist ebenfalls für unter 5€ zu bekommen. Hat bei mir auch keine Probleme verursacht...
    Auf diese Art ist die Zeit der Software Piraterie ziemlich vorbei. Bei 5€ für eine Windows Lizenz riskiere ich es doch nie im Leben, da was illegales mit dem OS zu machen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hallo,

    ich habe neulich, mit sehr gutem Gewissen und Erfolg hier einen Win10 Key bestellt:
    http://www.lizengo.de

    Etwas teurer als die Dinger bei Amazon/ebay aber dort ist auch in naher oder ferner Zukunft
    keine Sperre zu erwarten.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich hab mir die Lizenzen bei nem Softwareshop geholt damals für 10 € , da bekamm ich sogar die Lizenzkleber zugeschickt. Hab sie in meinem Microsoft Account verknüpft so kann ich jederzeit bei nem neu aufgestzten Rechner die Lizenz zurücksetzen und dann da eingeben.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hi.
    Mache ich auch immer so. Win10 Pro für unter 5€, völlig normal. Habe ich schon 7 oder 8 mal gemacht, hat immer funktioniert. gerade gestern erst wieder. Der Key ging direkt beim Installieren ohne telefonische Aktivierung. Bei manchen Keys musste ich einmalig die telefonische Aktivierung bemühen, aber das klappte dann immer.
    Auch andere Software wie z.B. Corel Painshop Pro, ist ebenfalls für unter 5€ zu bekommen. Hat bei mir auch keine Probleme verursacht...
    Auf diese Art ist die Zeit der Software Piraterie ziemlich vorbei. Bei 5€ für eine Windows Lizenz riskiere ich es doch nie im Leben, da was illegales mit dem OS zu machen.

    Telefon Anmeldung????

    Selber machen: Langer Link - aber geht immer bei mir....

    Original M$ Server - habe so schon einige Lizenzen reaktiviert

  • https://www.amazon.de/dp/B07423856K/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    geht wunderbar und ja das ist kein Preisfehler :thumbup:

    Ist ja auch klar. Was die verkaufen ist ein Key, keine Lizenz.
    Da kannste unter'm Strich genauso einen Key verwenden, denn du so im Internet findest und nochmal die ~9€ sparen. Sinniger und legaler ist es, sich eine Windows 7 / 8 / 8.1 Lizenz zu kaufen. Lizenz bedeutet, dass man hier auch tatsächlich etwas physikalisches zugeschickt bekommt, mind. den Aufkleber. Zwar dann immer noch keine 100%ig sichere Kiste, aber besser als 100%ig illegal.
    Manchmal hat man sowas auch noch irgendwo rumliegen, z.B. auf einem defekten oder ausgemusterten Gerät. Oder man kauft sich dafür so eines.

    Erst heute hat übrigens Spiegel Online einen Artikel mit diesem Thema in der letzten c't umrissen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/b…-a-1246322.html
    https://www.heise.de/select/ct/2019/01/1546165282580014

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich habe darum lieber mehr bezahlt: OEM DVD mit Aufkleber. Die kosten in der Regel 15-20€!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Abend,

    also ich habe mich neulich versucht in das Thema Legaler Download von M$ Produkten einzulesen.
    Soweit ich es verstanden habe ist es mitnichten so das man etwas 'in den Händen' haben muss.
    Man könnte doch auch bei M$ direkt, für völlig überzogene Preise was kaufen und runterladen, ich
    denke auch dort bekommt man im Nachgang nix in die Hände ?

    Zumindest habe ich es so verstanden ?

    Um bei meinem Beispiel zu bleiben http://www.lizengo.de dort kann man nachlesen woher ihre Produkte kommen,
    und ihre Referenzen sind auch nicht so ohne, inkl. Bundeswehr..
    Wenn das alles stimmt kann es nicht illegal sein.

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Wenn man direkt bei dem Partner von Microsoft kauft (die verkaufen nicht selber auch im eigenen Shop sondern haben einen Dienstleister) gibt es auch kein CoA Aufkleber, richtig. Das einzige was man hat ist die Rechnung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wir vertickern auch als IT Systemhaus gebrauchte MS Lizenzen wenn es das Projekt zulässt und der Kunde besonders preissensitiv ist. Allerdings gibt es Szenarien in denen es nicht geht, Stichwort Livemigration in hyperkonvergenten Umgebungen. Der Händler bei dem wir kaufen gibt auf alles Brief und Siegel und verspricht auch vertraglich im Falle von Rechtsstreitigkeiten für alles einzutreten.

    Es gibt aber ne Menge Feinheiten und auch Schwarze Schafe.

  • Einmal noch ein guter Artikel zum Thema billige "Lizensen":
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/b…-a-1246322.html

    Grad noch mal schnell Wachsanzünder nachbestellt fürn Kaminofen, vereinfacht die Zündung ungemein!
    https://www.amazon.de/gp/product/B01MXTNNOY/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Einmal noch ein guter Artikel zum Thema billige "Lizensen":

    Mal von dem Wort Lizenz abgesehen, man kauft ja nicht auf solchen Seiten sondern über offiziellere Shops. Ich zahl 12-18€ pro Lizenz und hatte bisher nicht ein Aktivierungsproblem.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi.
    Ich habe auf Grund des Artikels alle meine Keys überprüft. Bei mir sind 2 (ursprünglich mal) Win 7 Pro Retail- Keys und eine Win 8.1 Pro OEM Lizenz, die ich alle 3 während der offiziellen Upgrade Periode selbst zu Win 10 migriert habe, im Einsatz. Also völlig in Ordnung. Die beiden anderen sind Win 10 Pro Retail Keys, einer vor ca 1 Jahr und der andere erst vor ein paar Tagen gekauft. Also alles im Grünen Bereich, keine illegalen Volumenlizenzen dabei. :)
    Die Keys von anderen, denen ich Win 10 so installiert habe, kann ich natürlich nicht auf die Schnelle überprüfen. Aber so lange es funktioniert... ;)

    Alle meine eigenen Keys sind mit meinem Microsoft (Hotmail) Konto verknüpft und somit in "Digitale Lizenzen" umgewandelt worden, Meine Rechner werden so bei einer Neu- Installation automatisch aktiviert...

    Die beiden Win 7 Lizenzen habe ich schon vor langer Zeit mal gekauft, die 8.1 Lizenz habe ich als "Honorar" bekommen, als ich den Laptop eines Bekannten von 8.1 auf 7 Downgegraded habe. Da dabei eine neue Win7 Lizenz verwendet wurde, war die 8.1 Lizenz legal "übrig"... Ich habe hier noch diverse 8.1 Home Lizenzen (auf die gleiche Art erworben) rum liegen (wenn ich sie denn wiederfinde), mit denen ich aber nichts anfangen kann. Wer will sich schon freiwillig mit einer "Home" Version herum ärgern???

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Nachdem nun mein alter Arbeits-PC nach 10 Jahren immer mehr Probleme macht, habe ich mir mal einen neuen zusammengestellt, und auch schon bestellt :rolleyes: .. Am alten Gehäuse brechen Plastikknöpfe ab(Aus/EIn und Reset) Technik nicht mehr zufrieden stellend und auch teils nicht mehr ganz in Ordnung...

    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4 grau
    Board: Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3

    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    Speicher: Kingston Hyper x 8GB

    Kühlung: bequiet Pure Rock Slim

    Grafikkarte: Gigabyte RX560 hatte ich schon

    Netzteil: Pure Power 11 400W


    Da hier so schön diskutiert wird über Lizenzen: Neue W10 Pro Lizenz besorgt, alte bleibt beim alten PC. Der wird abgegeben, wenn sich jemand findet, der den haben möchte....


    Jetzt muß ich nur noch irgendwie alle Daten (Mails, Office usw. ) sichern, damit ich das auf den Neuen übertragen kann....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nutze aktuell Office 2013 Pro Plus von MS. Da möchte ich natürlich alle Mails wieder haben.... Lese ich mir mal durch, danke!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!