Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Bin aber angetan von dem Teil. Allein schon wegen dem Docker der jetzt auf meinem Server läuft :) Da kommt in Zukunft garantiert noch mehr Zeug von ins Haus.


    UBNT ist einfach geil ;) . Allerdings lasse ich mittlerweile die Finger von non LTS releasen. Die haben mir einfach zu häufig mein WLAN oder Router kaputt gespielt.

  • Wasserkocher, hätte auch interesse dran, wäre schön, wenn du ein paar infos weitergibst, sobald er da ist.

    -Stromverbrauch
    -Wie lange brauch er, bei einer voller Füllung.

    Ja, kann ich machen. Stromverbrauch habe ich nix da zum messen, den musst du dir selber ausrechnen oder messen... Wenn das aber ein wichtiges Kriterium ist, würde ich auf keinen Fall den smarten Kocher nehemen. Der hat dann vermutlich hohen Stromverbrauch im Standby, weil er ja jederzeit per App über Bluetooth ansprechbar sein muss...

    Der normale Kocher hat 1800 Watt.

    Ich kann dir dann Feedback zur Aufheizdauer, Wertigkeit, etc geben.

    ich auch...
    Alles was ich gerne möchte, schaue ich erst bei xiaomi nach..

    Haha, ja war bei mir jetzt letztens genauso.

    Ich habe jetzt:
    Waage
    Saugroboter
    Nachttischlampe
    Amazfit Stratos 2

    Was noch geliefert wird:
    Wasserkocher
    Thermoskanne

    Was ich mir noch so überlegt hatte:
    Schuhe mit Tracker (mit der Grösser allerdings bisschen riskant)
    Schreibtischlampe
    Action Kamera

  • Nicht seit dem ich andere Hue Lights im Haus habe :)
    Das was ich vorhabe setzt die orginalen Philips Hue Lights voraus, leider. Stichwort Huestacean.

    Ich will doch nur spielen... Zudem schenk ich die mir zum Geburtstag ;)


    Edit: 1000 Beiträge :rolleyes:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    2 Mal editiert, zuletzt von justray2k (15. Oktober 2018 um 15:25)

  • Viel Spaß beim Einbauen :) Wenn Du Hilfe brauchst steh ich gerne zur Verfügung wenns was technisches ist.
    Aber das Ding war wirklich einfach. Einzig den DoppelFakra -> Fakra Adapter musste ich dazu bestellen. Das Mikro hatte ich schon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Taugen solche Android-Radios was? Hatte auch schon mal überlegt das Doppel-DIN in meinem Focus Mk2 auszutauschen. Werksradios sind ja immer schon ein Grauß.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Solang du keine Spielereien wie Parkassistenz und Co drin hast und dich mit dem schlechteren Radio Empfang abfindest -> Why not.
    Sobald du ein Auto hast, welches Zig sachen über das Boardmodul steuest würde ich die Finger davon lassen. Oft scheiterts schon am Lenkradadapter, dass ein oder 2 Tasten am Steuerrad falsche Kommandos geben trotz Adapter.

    Hast du aber nur ne reine Basisausstattung -> Why not. Der MK2 war jetzt auch noch nicht so ein Feature-Beast. Bei meinem MK3 wäre es ein Schnitt ins eigene Fleisch.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Yep, ich hab zwar die Titanium Ausstattung aber das einzige was von dem Werksradio interagiert ist das Navi welches was aufs Tachodisplay anzeigt. Ich nutz das jedoch eh nicht mehr weil die Kartendaten von 2010 sind, ne Aktualisierung zu teuer und schlecht ist, sowie ich eh meist nur Google Maps aufn Smartie nutze. Von daher echt entberlich das Teil.
    Mir käme es aber auf Sound und deren Einstellmöglichkeiten an, fürchte jedoch dass diese Android-Radios da auch eher alle gleich schlecht sind.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Solang du keine Spielereien wie Parkassistenz und Co drin hast und dich mit dem schlechteren Radio Empfang abfindest -> Why not.
    Sobald du ein Auto hast, welches Zig sachen über das Boardmodul steuest würde ich die Finger davon lassen. Oft scheiterts schon am Lenkradadapter, dass ein oder 2 Tasten am Steuerrad falsche Kommandos geben trotz Adapter.

    Hast du aber nur ne reine Basisausstattung -> Why not. Der MK2 war jetzt auch noch nicht so ein Feature-Beast. Bei meinem MK3 wäre es ein Schnitt ins eigene Fleisch.

    Kann jetzt nur für meinen Fall sprechen: Ocatvia 2 + AV8V4-PRO.
    Rückfahrkamera und Parksensor vom Octavia wird seitens Radio unterstützt, CAN-Bus-Interface ist direkt integriert. Evtl. wird auch noch mehr unterstützt, mehr kann aber mein Octavia nicht :D
    Laut div. Foren soll der Klang (und Empfang) dieses Radios auch über der VW-Werksradios anzusiedeln sein.
    Ob das in der Praxis alles auch zutrifft, seh ich in den nächsten Tagen ;)

    Hatte selbst mal einen Focus MK2, Lenkradtasten + Adapter haben keine Probleme gemacht. Im Agila meiner Freundin aktuell ebenfalls nicht. Es kann also auch gut funktionieren :)
    Im Focus war ursprünglich aber auch nur ein RDS 6000 verbaut, da war jedes andere Radio ein riesen Sprung ..

  • In meinen ehemaligen Swift 3 hats schon an der Lenkradferbedienung gescheiert. "Zurück" war einfach tot.
    Beim MK3 kann ich nur von hören her reden:
    - Park Distance Control vorne geht nicht (war mein letzter Stand)
    - Radio Empfang extrem schlecht
    - Automatisches Einparken ohne Anzeige und akustische Rückmeldung

    Bei mir teilt sich das Radiomodul das Display mit dem sekundären Boardcomputerdisplay. Ich vermute das somit auch andere Dinge wie Klimaautomatik nicht mehr vernünftig angezeigt werden würden. Auch wäre das komplette "Ford Sync" vom Auto außer Betrieb.

    Schlau lesen ist halt davor angesagt und welcher dieser China Kracher die beste Kompatiblität zum eigenen Auto hat. Die Dinger haben schon ihre Daseinsberechtigung. Qualtität ist aber eher wo anders zu suchen. Und zu teuer sind sie ebenfalls.

    Meine Auto Hi-Fi Bastelzeit ist eh schon vorbei das ich noch auf dem aktuellen Stand der Dinge bin. Mein Kleinwagen, welcher 100kg Bitumen und eine mächtige Booom Boooom Boooooom Antreibsgeschichte verbaut hatte wurden gegen einen Pampersbomber getauscht. Ich fahre jetzt Werkszustand mit leiser Musik :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Meine Auto Hi-Fi Bastelzeit ist eh schon vorbei das ich noch auf dem aktuellen Stand der Dinge bin. Mein Kleinwagen, welcher 100kg Bitumen und eine mächtige Booom Boooom Boooooom Antreibsgeschichte verbaut hatte wurden gegen einen Pampersbomber getauscht. Ich fahre jetzt Werkszustand mit leiser Musik

    Same here, bis auf die leise Musik. Alleine hör ich immer noch so laut wie möglich, ohne dass es verzerrt. :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • In meinen ehemaligen Swift 3 hats schon an der Lenkradferbedienung gescheiert. "Zurück" war einfach tot.
    Beim MK3 kann ich nur von hören her reden:
    - Park Distance Control vorne geht nicht (war mein letzter Stand)
    - Radio Empfang extrem schlecht
    - Automatisches Einparken ohne Anzeige und akustische Rückmeldung

    Bei mir teilt sich das Radiomodul das Display mit dem sekundären Boardcomputerdisplay. Ich vermute das somit auch andere Dinge wie Klimaautomatik nicht mehr vernünftig angezeigt werden würden. Auch wäre das komplette "Ford Sync" vom Auto außer Betrieb.

    Denke umso mehr Technik / Spielereien ab Werk verbaut sind, umso schwieriger wird es vermutlich mit Fremdware.

    Schlau lesen ist halt davor angesagt und welcher dieser China Kracher die beste Kompatiblität zum eigenen Auto hat. Die Dinger haben schon ihre Daseinsberechtigung. Qualtität ist aber eher wo anders zu suchen. Und zu teuer sind sie ebenfalls.

    Die Dinger gibt es ja schon ab 150-200€ und gehen bis 700/800€. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch dass ich mit der goldenen Mitte (~450€) was brauchbares bekomme, ansonsten geht es eben wieder zurück :)

    Meine Auto Hi-Fi Bastelzeit ist eh schon vorbei das ich noch auf dem aktuellen Stand der Dinge bin. Mein Kleinwagen, welcher 100kg Bitumen und eine mächtige Booom Boooom Boooooom Antreibsgeschichte verbaut hatte wurden gegen einen Pampersbomber getauscht. Ich fahre jetzt Werkszustand mit leiser Musik

    ..in dem Fall bastel ich noch schnell etwas bevor mein Auto auch zum Pampersbomber wird :D Wenn es soweit ist/wäre, wird der Octavia sicherlich an die Frau abgetreten ..
    Subwoofer & co. hatte ich aber eh noch nie drin.

  • 12k für eine Küche und 60€ für 5m RGB-Strip5V + Netzteil -> Ambilight ich kommeee :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!