Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Jupp, ich war froh, dass ich den Termin mal ohne Stress ausmachen konnte. Letztes Jahr war ich ziiiiemlich spät dran.
    Einfach versuchen möglichst wenig zu fahren, solange es noch so warm ist und mehr wandern gehen :D

    Einfach versuchen möglichst oft zu trinken, solange es noch so warm ist und mehr grillen :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Habe mich endlich von der Phillips 65" Android Büchse getrennt :rolleyes:
    als Ersatzhab ich mir den LG Oled 65" B7D an die Wand gehangen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Neues Bikes musste her, da Steuerrohr gerissen am alten Fahrrad. Es ist ein Scott Scale 710 von 2017 geworden und kein E-Bike, da ich noch selber treten möchte. 8o Gestern noch paar Sachen fürs Rennrad gekauft: 2x Grand Prix 4000 S Reifen + Schläuche

    Habe noch einen Marantz SR 5012 für 250 Euro bekommen, da konnte ich nicht Nein sagen. :rolleyes:

    Projekt Kinoraum bereits in Planung :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • https://www.amazon.de/gp/product/B0167Q747W/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Nicht Teuer aber ich brauchte dringend eine neue Kombination weil meine alte Maus und Tastaturkombi arg gelitten hat unter der Benzolhaltigen Salbe die ich brauchte an den Fingern..

    Perfekt, genau zum richtigen Zeitpunkt gesehen, da meine alte G15 jetzt doch schon einige Jahre aufm Buckel hat und viele Taste hängen.

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

  • Die Stratos wurde von Hermes irgendwie neu verpackt und dann innerhalb Deutschlands zugestellt. Wie genau hab ich noch nicht verstanden.

    Das ist recht üblich bei Gearbest & co. Bekomm so auch immer mein Zeux. Irgendwie mus man den Zoll ja austricksen.
    Ich vermute die Lieferung geht erst an eine Briefkastenfirma bzw. Zwischenlager und von da aus normal per Hermes inland zugestellt. Bei mir war öfters dann der Absender irgendeine mir unbekannte Firma aus Berlin, also keinerlei Hinweis auf China. Der Versand erfolgt meist über die UK oder Belgien, warscheinlich juckt das den Zoll da nicht. :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich hab wiedermal beim Hause Xiaomi zugeschlagen. Bin inzwischen schon voll der Fanboy geworden :S

    Hab mir die Stratos 2 bestellt mit 2 alternativen Armbändchen. 1x Leder und 1x Stahl

    https://de.aliexpress.com/item/Amazfit-S…2850113998.html

    https://de.aliexpress.com/item/Amazfit-U…0006005395.html

    https://de.aliexpress.com/item/22mm-edel…2867093406.html


    Und jetzt wo der Winter kommt musste ein Wasserkocher und eine Thermoskanne her. Hab schon die erste Erkältung und trinke momentan viel Tee. Warum soll man das von Xiaomi bzw. Mijia bestellen? Ich hab keine Ahnung. Dafür gibts keinen rationalen Grund. Den Wasserkocher gäbe es zwar für 50 Mücken noch in smart mit Bluetooth, da kann er dann 12h das Wasser warm halten und so Sachen (vlt. fürs Büro sinnvoll), aber darauf habe ich verzichtet^^

    https://de.aliexpress.com/item/Xiao-mi-m…2919995710.html

    https://de.aliexpress.com/item/Original-…2844774865.html

  • Meine vorbestellten Philips Hue Play kommen heute schon bei mir an :)
    https://www2.meethue.com/de-de/play

    Offizieller Release ist morgen aber Amazon ist ja gerne immer etwas flotter ;) Ambilight ich komme!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die Stratos gefällt mir echt gut!
    @killercorny
    Grundsätzlich habe ich das auch schon gehabt, da wurde irgendwo ein neuer Adressaufkleber aufgepappt und die Sendungs war dann ab Europa auch nicht mehr trackbar.
    Die haben das etwas perfektionert, die Tracking ID wurde direkt nach der Bestellung bei Hermes angemeldet und hat dann zuerst das shipment in bzw. aus China getrackt und ging dann nach zwei Wochen ohne jeglichen Bruch bei Hermes weiter, nachdem nach einer Woche noch ein update kam, dass die angemeldete Sendung noch nicht eingegangen war. Zusätzlich hat die Uhr eine neue (nicht zusätzliche) Umverpackung aus GB bekommen.
    Das war von der customer experience schon ziemlich smooth.

  • Bin inzwischen schon voll der Fanboy geworden

    ich auch...
    Alles was ich gerne möchte, schaue ich erst bei xiaomi nach..

    Zur zeit besitzen wir zwei readmi 5, ein Regenschirm, zwei seifen(Schaum) spender und einen Wassertester.

    Jetzt wollte ich noch einen Geldbeutel kaufen, leider besitzt er kein Fach fürs Kleingeld, daher werde ich mir was anderes aussuchen müssen.

    Ps. Wasserkocher, hätte auch interesse dran, wäre schön, wenn du ein paar infos weitergibst, sobald er da ist.

    -Stromverbrauch
    -Wie lange brauch er, bei einer voller Füllung.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Da meine Meraki MR18 Access Point Lizenz bald ausläuft habe ich jetzt einen Unifi AP AC Lite im Einsatz.
    Den Meraki hatte ich durch ein Webinar mal umsonst dazu bekommen inkl. 3-Jahreslizenz. Die Lizenzverlängerung kostet aber schon mehr als der Unifi AP^^

    Der Meraki wird jetzt in der Firma weitergenutzt und dafür hab ich den Unifi bekommen. Eigentlich hab ich garkeine Kohlen ausgegeben fällt mir grad so auf :D

    Bin aber angetan von dem Teil. Allein schon wegen dem Docker der jetzt auf meinem Server läuft :) Da kommt in Zukunft garantiert noch mehr Zeug von ins Haus.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!