Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Also wenn jetzt schon alle ihre Bikes hier zeigen ... hebe ich auch mal die Hand als süchtiger Biker, allerdings ist sie schon eingemottet

    ist auch nicht viel dran gemacht...

    ESD: CobraRacing Tri SuperShort
    Spiegel: Highsider
    Xenon Licht
    Carbon Windshield
    Schnitzer Lenker
    PAJ GPS Tracker
    und das BMW Seiten Kofferpack... (just in case)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanatic_Joker (20. November 2015 um 14:26)

  • Hallo,

    (normalerweise beteilige ich mich an solchen Treads eher selten, aber es passt gerade so schön)

    Das Mopedfahren musste 2010 nach 28 Jahren aus gesundheitlichen Gründen an den den Nagel hängen. Als Ersatzbefriedigung habe ich mir damals einen Benz E500, Bj. 2005 gekauft, mit dem ich mitllerweile 120.000km abgerissen habe. Auch mit mittlerweile 220.000km auf der Uhr ist das immer noch ein klasse Auto....ist mittlerweile nur etwas in die Jahre gekommen.

    (nicht nur) deshalb liebäugele ich jetzt schon seit mehr als 2 Monaten mit einem Maserati Quattroporte Automatic ZF AUTOMATIK.

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Haben-Will-Virus gräbt sich dabei immer tiefer in mein Hirn. In diesem fortgeschrittenen Stadium ist mir und meinem Umfeld bereits ziemlich klar, wie die Sache ausgehen wird - auch wenn sich die Freude meiner Frau noch etwas in Grenzen hält :whistling:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Bringen wir hier auch mal wieder Leben rein:
    Ich habe mir ein E-Bike bestellt.
    Ja ich weiß... Rentnerdrohne :)

    Es wird ein Mountainbike mit Bosch Performance CX.
    Ich freu' mich wie Bolle :thumbup:
    Auch wenn die Frage im Raum stand, ob ich wirklich ein viertes Rad brauche :huh:

    Bericht folgt, wenn das Ding da ist.

  • Ich hab etwas dummes gemacht. Einen Tag bevor die GTX 1070 und GTX 1080 in die Läden kam hab ich mir noch eine GTX980 TI (Super Jetstream) gekauft.
    Die selbe Karte ist nun eine Woche später 200€ weniger wert.
    Eigentlich müsste ich Sie arschig wie ich bin Widerrufen und dann neu bestellen für weniger Geld.

    x_X aber ich bin zu gut erzogen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab mir ein Bowtech Carbon Icon gekauft.... mit allem Zubehör und tam tam ... macht super Laune, geiles neues Hobby

    Gibt bei uns einen Bogen-Parcour... ergo man marschiert mit dem Bogen durch den Wald und irgendwo gibt es Holzposten im Boden und von dort aus muss geschossen werden

    sieht hier ein paar Bilder davon

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab etwas dummes gemacht. Einen Tag bevor die GTX 1070 und GTX 1080 in die Läden kam hab ich mir noch eine GTX980 TI (Super Jetstream) gekauft.
    Die selbe Karte ist nun eine Woche später 200€ weniger wert.
    Eigentlich müsste ich Sie arschig wie ich bin Widerrufen und dann neu bestellen für weniger Geld.

    x_X aber ich bin zu gut erzogen.

    Kannst ja mal fragen ob sie dir die Differenz erstatten - als Beispiel - der Amazon Support ist immer sehr kulant.

  • Danke habe gerade eine Mail per Webseite verschickt.
    ---
    Schon Antwort bekommen und negativ beantwortet wohlgleich der Hinweis das ich sie einfach so zurücksenden könnte(was ich ja schon konnte).
    Die Frage ist ob ich mir wegen den 45€ den Aufwand jetzt mache und erstmal ohne GPU dastehe..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (19. Juni 2016 um 13:55)

  • Ich hab mir ein Bowtech Carbon Icon gekauft.... mit allem Zubehör und tam tam ... macht super Laune, geiles neues Hobby

    Gibt bei uns einen Bogen-Parcour... ergo man marschiert mit dem Bogen durch den Wald und irgendwo gibt es Holzposten im Boden und von dort aus muss geschossen werden

    sieht hier ein paar Bilder davon


    Das sieht ka mal cool aus. Sowas fehlt bei uns leider. Da wär ich gleich mit von der Partie! :)
    Greetz Stealth

  • "Raus mit der Kohle" passt irgendwie auf meine letzte größere "Anschaffung":

    Nachdem mein Mopped (Honda CB 500, ca. 13 Jahre alt) seit 2 Jahren über den TÜV war und kaum bewegt wurde, hab ich sie ausgraben lassen und bei der Werkstatt meines Vertrauens vorgeführt: "Bitte macht sie wieder so, dass sie fährt und ich TÜV bekomme".

    Ergebnis: Summa summarum hat mich das Herrichten knapp 800€ gekostet :cursing:
    Tank neu, Vergaser neu, Reifen neu, ...

    Dazu kommen jetzt noch ein paar neue Klamotten (Jacke und Hose sind viel zu weit geworden) und ein neuer Helm (mein alter Marushin ist schon gut 6 Jahre alt).

    Ich hoffe mal, ich komme mit ca. 1500€ aus der Sache raus - aber was muss, das muss... :rolleyes:

  • Hab da in der näheren Umgebung einen Bewohner mit einem Interessanten Hobby.
    Der Baut so gut wie jede Art von "Steinschleuder".

    Zum Beispiel das hier: Slingshot

    oder das hier: Slingshot Cannon

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ja für so ein Hobby geht immer einiges an Geld drauf.
    Wobei du ja mit deinen ganzen Raparaturen mit 800,- sogar noch günstig gefahren bist.
    700,- waren es bei mir dieses Jahr für neue Reifen, Kettenkit, Gabel-Simmerringe+Öl und Bremsflüssigkeit, dann noch 100,- für den TÜV.
    Letzen Sonntag war ich zum ersten mal auf einer Rennstrecke (ohne Sand) in Groß Dölln, der Tag hat mich ca. 200,- gekostet. Streckengebühr, Sprit, Essen ...
    Anfang des Jahres war ein neues Snowboard inkl. Schuhe und Bindung fällig. Glücklicherweise hatte ich im Dezember nen Runden Geburtstag und es kam einiges an Kohle zusammen ;) Das hat mir seeeehr geholfen. Ja und dann soll das Board ja nicht nur an der Wand hängen ...
    Aber ich will mich nicht beschweren!

    An neuer Technik kaufe ich momentan nichts. Für Bastelobjekte ist gerade nicht die Zeit. Vielleicht hole ich mir noch nen PI um ihn als eBlocker (eBlocker) oder als VPN Verbindung laufen zu lassen.
    bg

  • Mein Kleines Quad ist auch grad inna Werksatt: Achslager, Inspektion, Reifen, Kettenkit wird wohl auch auf 1200€ hinauslaufen.
    Was man nicht alles tut für das liebe Hobby :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • In Vorbereitung auf meinen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt habe ich mir fürs Serien suchten auf dem Notebook gleich mal den passenden Kopfhörer geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B0011UB9CQ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Für manche mögen 138 Euro für nen Kopfhörer zu viel sein, aber ich bin von dem Modell schwer begeistert ... ;)

    Und nach dem Krankenhaus hole ich mir sofort den Intel Skull NUC ... https://www.amazon.de/dp/B01F7FQ3S0/ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=7X631EFM6JWJ&coliid=IXUO8IYS47C1B&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] und http://www.intel.com/content/www/us…igurations.html

    Der dient mir dann als Kodi Client für den Kodi Tower ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!