Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ausser bei den sonoff touch ist es eigentlich immer der gleiche flash vorgang, da brauchst du keine anleitung für jedes gerät.
    ich habe bisher sonoff basic, sonoff touch, sonoff pow, sonoff rf, sonoff s20 und sonoff dual erfolgreich geflasht....quasi alle standard geräte.
    die 4 kanal relais sollen wohl auch problemlos gehen.
    eine funktionierende config für die geflashten geräte kann ich dir zukommen lassen wenn du das erste gerät gemeistert hast.

  • Haben wir eingentlich nen SmartHome Sammelthread oder Bereich hier im Forum?
    Ich will nicht zu sehr ins OT abdriften... Nur noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen SonOff Touch und T1 ?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Haben wir eingentlich nen SmartHome Sammelthread oder Bereich hier im Forum?
    Ich will nicht zu sehr ins OT abdriften... Nur noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen SonOff Touch und T1 ?

    Natürlisch: Home Automation/Smarthome und Kodi

    zum Topic: Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsgeschenke uuuund ... Weihnachtsdeko :D Bei Kaufland gabs doch ein paar nette Sachen muss ich sagen :)

    Achso ... und 4x PiZero W mit dem JustBoom AMP sowie 2x Pi3 mit dem Hifiberry AMP :) Und nein, Max2Play bleibt nicht auf der Karte ...

    Externer Inhalt shop.max2play.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt shop.max2play.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    3 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (7. Dezember 2017 um 10:08)

  • Achso ... und 4x PiZero W mit dem JustBoom AMP sowie 2x Pi3 mit dem Hifiberry AMP :) Und nein, Max2Play bleibt nicht auf der Karte ...

    Externer Inhalt shop.max2play.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt shop.max2play.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für was setzt du die Dinger eigentlich ein?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Für was setzt du die Dinger eigentlich ein?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Multiroom Audio :) in Verbindung mit In-Wand und oder Deckenlautsprecher.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • // zum Glück geben Kinder sooooo viel :)

    Das ändert sich in der Pubertät :D

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Das ändert sich in der Pubertät :D

    ja kann ich bestätigen ab nem gewissen Alter überlagert das nehmen :D

    hab mein Vorweihnachtsgeschenk noch erweitert
    und mir dazu noch den Center Nubox CS-413 gegönnt

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    2 Mal editiert, zuletzt von devine (10. Dezember 2017 um 13:15)

  • Mein LTE/Hybrid läuft.
    Wir haben so dermaßen guten Empfang, dass ich den Router in der hintersten Ecke im Wohnzimmer und dort im Schrank verstauen konnte.
    Also alles genau so gemacht, wie man es nicht machen sollte.
    Selbst da noch bis Anschlag Empfang. Sehr schön, da ich mir so eine Menge Verkabelung sparen konnte.
    Alles im allem etwa 3 Stunden Arbeit gewesen. Inkl Einbinden der fritzbox.
    Leistung ist 100%. Bei normaler Auslastung konstant 20mbit. Rund 15LTE und 5 DSL. Im Upload 3,7mbit (1,7LTE und 2DSL).
    Ich wäre schon mit 10mbit zufrieden gewesen. Bin ja genügsam. Aber mehr ist immer besser :rolleyes:

    Bei der Nummer war es so, dass ich das vor 3 Jahren angefragt habe. Da hieß es, ich muss erst mal einen Telekomanschluss haben.
    Habe ich dann gemacht und sogar sofort mehr Bandbreite bekommen. Von 1,7 auf 5,5. Ich war happy, aber eben ohne LTE.
    Meine Anfragen nach LTE endeten dann in "nicht verfügbar an Ihrem Standort". Bis jetzt. Dann kam eine Postkarte mit "jetzt LTE-Hybrid auch bei Ihnen" ins Haus.
    Eingeloggt, Vertrag geändert, bestellt und läuft. Geht doch.
    Für den gleichen Monatskurs direkt mal 15mbit mehr.

  • Für den gleichen Monatskurs direkt mal 15mbit mehr.

    Läuft bei dir :thumbup:
    Ging mir ähnlich so. Nur dass ich gleich mal 22 Mbit mehr hatte beim Wechsel zu VDSL. 8) Erhöhung der Bandbreite um Faktor 4,66.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • sind nach 2 Tagen gleich mal eine Greenwave Dose

    Funktioniert Deine GreenWave Dose noch bzw. was für eine war es?

    Ich hab so eine hier seit Anfang dieses Jahres in Betrieb (meist aber ausgeschaltet):

    Externer Inhalt community.hom.ee
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neulich mal etwas mehr damit gemacht (LED Weihnachtsdeko dran gehängt) und jetzt scheint sie rum zu spinnen:
    Wird (ungewöhnlich) warm auf der Rückseite, lässt sich nach einiger Zeit weder per Hand (Drucktaster), noch per Software (FHEM) schalten, bringt keine Readings mehr... Abhilfe verschafft nur ein Stecker raus - Stecker rein... Aber dann auch meist nur für ein paar Stunden, dann geht das Spiel von neuem los.

  • Hab sie mir "nur" zum testen & spielen geholt ... aber nicht aktiv im Einsatz, kann ich leider nichts dazu sagen :( Liegt schon länger im Schrank bei mir :D Fand die Doku auch recht dürftig, gerade das mit dem komischen Wahlrad da unten ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • die Fibaro laufen bei mir seit ... 1 1/2 Jahren völlig Fehlerfrei im täglichen Einsatz :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Nintendo Switch + 2 zusätzliche Paare Joy Cons + Schutzfolie + ne Ladestation für die ganzen Joy Cons + 1 2 Switch (fürs Kind) + Xenoblade Chronicles 2.

    Bin ich ja mal gespannt drauf.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hier das Gewünschte Bild

    Das nenn ich mal einen schönen build. Top. Um den RAM beneid ich dich.

    Mein Aufrüstset ist nicht so üppig ausgefallen, dennoch freu ich mich aufs zusammen schustern

    Ryzen 1600x
    Deepcool Captain 120Ex Cooler
    Msi Pro Carbon Mainboard
    GEIL 3000 RGB Ram
    120Gb M.2 SSD

    Die ältere i5 Hardware von der Kiste wandert dann in den Server......

    Werde noch etwas Rgb Bling Bling anbringen, wird ein Bastelwochenende mit dem Sohnemann der auch am Technikfieber leidet.
    Das Büro wird langsam immer Nerdig Geekiger. Da mag ichs kitschig.
    Sehr zum Missfallen meiner Frau die erkennen musste das manche Männer auch mit 40 nicht erwachsen werden.
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Männer werder nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer!

    oder:

    Männer sind Kinder die fließend von der Pubertät in die Mid-Life-Crysis übergehen. :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!