Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab nichts gegen E-Autos speziell, sondern generell etwas gegen die völlig überfrachteten, viel zu komplizierten und viel zu schweren modernen "Monster". Außen groß wie ein LKW, innen Platz wie in einer Sardinenbüchse, nein danke.

    Ich ja auch. Darum gerne sowas wie den R4 als Vorbild.

    denn ein günstiges, geräumiges und vor allem "unkompliziertes" E- Auto, das ist wohl ein Widerspruch in sich...

    Das sehe ich im Gegenteil gar nicht als Widerspruch. Wenn die Karre von sich aus leichter und weniger überfrachtet ist, braucht die Kiste weniger Energie, damit auch kleinerer Akku, damit wieder leichter und günstiger...
    Klar, Langstreckenkünstler wird das nicht, aber es geht ja ums Pendeln, zum Einkaufen oder mit den Kids zur Oma...

    Und wenn man keine Standlichtbirne auswechseln kann, ohne den Bordcomputer in einer Fachwerkstatt zurücksetzen zu lassen, dann hört es spätestens auf bei mir.

    Da gibts seit 2006 eine Vorschrift dass der Lampenwechsel am KFZ für den Laien mit dem serienüblichen Bordwerkzeug Verletzungsfrei in angemessener Zeit möglich sein muss.
    Bei Halogen i.d.R. nicht Problematisch. Bei Xenon schon schwieriger. Bei LED? Eigentlich schon wieder einfach: da kommt der ganze Scheinwerfer neu ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Da kann ich ja von Glück sagen, das mein Kangoo erst gar kein Radio hat(te). Ich hab damals mal ein 25€ Radio (mit MP3, USB und BT Freisprecheinrichtung) reingebaut, vorrangig wegen der Freisprecheinrichtung. Sowas braucht man heutzutage aber gar nicht mehr. Zumindest mein 150€ Xiaomi Handy kann ich in der Halterung auf dem Armaturenbrett wunderbar verstehen. Außerdem telefoniere ich so gut wie nie beim Autofahren. Deswegen weiß ich nicht mal, ob das Radio überhaupt noch funktioniert.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • iPad Pro 13 M4 1TB mit Magic Keyboard und pencil pro …

    bin sehr gespannt auf den screen

    Da hat aber einer echt zuviel Kohle 😳 … Brauchst du tatsächlich so ein Ding? Sind ja um die 3K

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 76 € für Rasenmäherreifen vorne inkl. raufmachen. Da fehlte mir dann einfach die Kraft. Irgendwie wollten die meine Garantie nach 18 Jahren nicht mehr einlösen..^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hatte ich mir fast schon gedacht. Damit macht Rasenmähen wenigstens Spaß, doch für meine 5 m² lohnt sich ein Trecker nicht. Ich werde mir vermutlich zum nächsten Frühjahr einen neuen Mäher zulegen, dann mit Mulch- Funktion. Macht weniger Arbeit und ist auch noch für den Rasen besser. Wobei Rasen? Das bei mir als Rasen zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jeden wirklichen Rasen. Unkrautbeet wäre wohl eher passend. Aber auch das muss man ab und an mähen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Mulchen habe ich tatsächlich aufgehört.

    Der ganze "Dreck" bleibt nämlich dann auch an Schuhen & Co hängen. Und gerade bei einem Unkrautrasen habe ich die Unkrautsamen wieder eingearbeitet...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich würde sonst nicht gegen ankommen. Hab nun die beiden großen Flächen schon mit Robotern und an der Straße mach ich solange ich es noch kann mit Traktor.

    Anziehen von den normalen Rasenmäher kannste schon vergessen und Akku wollt ich mir nicht kaufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!