Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Meine Nichte hat den ebenfalls, aber teuer für 100€ + Zubehör neu gekauft. 15€ ist schon ein Schnapper. Jetzt darf ich noch bis Heilig Abend warten, bis ich ihre Strahleaugen sehe. Hartes Los für einen Vater :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nem Kind ist der Geldwert noch egal. Und es kommen schon noch ein paar Dinge dazu :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das mit dem früher schenken kenn ich ;)

    Habe im Keller Projekt Hörbert vorbereitet. Ich war zu faul mir selbst auf Basis eines Atmel irgendwas das Teil zusammenzubauen, da ich einfach keine Zeit habe.
    Deswegen diesen Bausatz hier: https://de-de.hoerbert.com/zubehoer#

    Die Kiste für das Radio bauen wir grade zusammen, ich Dremel und säge, er darf malen (mit 2 ;) ).
    Zu Weihnachten hat er seine eigene "Anlage"; weil er mir meine immer verstellt

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hörbert ist genial. Nur war mir das Ding zu teuer und ich hab dann doch zu nem günstigen fertigen Lösung gegriffen.

    Aber sei beruhigt, der verstell deine immer noch. Nur mit Hörbert Hintergrund-Sountrack dazu.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hörbert eine der besten Investitionen :-).

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • heute bestellt:
    Dell 3017 - löst den 3011 ab
    Dell 2417 - löst den 2211 ab
    damit entfallen endlich die externen LS, der DP- DVI Adapter, und wenn es denn funktioniert sogar der KVM Switch für Maus und Tastatur.

    Ausserdem wird mein Gesicht etwas kühler sein. 8o

  • Neulich im Steam Sale zugeschlagen...

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    + Icey für knapp 17€.

    Eigentlich war ich nur auf den Steam Link für ca. 1€ scharf :)

    Dazu noch Bioshock Bundle im Steam Sale (Bioshock + Remastered + Bioshock 2 + Bioshock 2 Remastered + Bioshock Infinite für unter 20€) - Da musste ich zuschlagen, damit die langen Winternächte "gerettet" sind :)

    Außerdem diverses "Bastelzeug" mit grünem Zoll Aufkleber (ESP-32 Board, Sensoren, Reed Switches, NodeMCU Boards, 3.2" Nextion Display, ...) :)

  • Ich werde jetzt Smart und habe mir daher Homematic IP mit 10 Thermostaten und ein paar Sonoff-Steckdosen zugelegt. Als nächstes werden die Lichtschalter getauscht, aber bin mir noch nicht ganz sicher , ob ich Serien- und Wechselschalter damit geschalten bekomme.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • cloud smarthome? das ist dein wirklicher wunsch?
    mir dreht sich ein wenig der magen um.

    Ich schalte nur Lampen und möchte Thermostate regeln, glaube kaum das so etwas für einen Hacker spannend genug ist :)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich werde jetzt Smart und habe mir daher Homematic IP mit 10 Thermostaten und ein paar Sonoff-Steckdosen zugelegt. Als nächstes werden die Lichtschalter getauscht, aber bin mir noch nicht ganz sicher , ob ich Serien- und Wechselschalter damit geschalten bekomme.

    Wenn du passende Lichtschalter findest, wäre schön wenn du mir deine Wahl mitteilen könntest. Ich überlege da auch grade Sowas zu machen..


    Meine letzten Ausgaben :

    Ikea Shopping Tour, neuer Schlafzimmer Schrank, Küchenschrank und Kleinzeug ~800€
    PC Zubehör: Alphacool Aurora RGB Ring, Aquaero 6 LT ~130€
    Für Weihnachten: Nintendo switch, 2 Spiele und Controller für Junior: 500€

    Und noch diverses Werkzeug und Zubehör...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (5. November 2017 um 13:30)

  • cloud smarthome

    Ist mit Abstand das aller schlechteste was man sich einbauen kann und nicht nur wegen dem Thema Sicherheit.
    Internet fällt aus (Providerwechsel etc), Hersteller stellt Support ein, Handy App geht nicht mehr ... und boom schon kannst du alles wegwerfen. Sicherheit ist natürlich bei gegen 0, das ist aber nicht neues. Das ist dann auch egal welcher Hersteller - alles was Internet braucht ist schon vorprogrammiert zum wegwerfen.

  • Ist bei denen sich kein wunder, die ganze Husqvarna IT wurde nach Indien ausgelagert und die Kommunikation bei denen läuft er schleppend.
    Wenn ich mir vorstelle, dass das einrichten eines VPN Zuganges für uns 3 Monate gedauert hat und das auch nur nach ner 1 1/2 stündigen Skype Konferenz.....

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!