Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • "Urlaub" - was ist das???

    edit: aber Kohle hab ich trotzdem verbraucht...
    Neue Terrassenkonstruktion inkl. seitlicher, indirekter Beleuchtung
    Die Gartenlaube nebendran wird demnächst zur "Männerhöhle" ausgebaut - Dartautomat, TV, gemütliche Sitzecke und kleine Bar.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (6. Oktober 2021 um 11:56)

  • "Urlaub" - was ist das???

    edit: aber Kohle hab ich trotzdem verbraucht...
    Neue Terrassenkonstruktion inkl. seitlicher, indirekter Beleuchtung
    Die Gartenlaube nebendran wird demnächst zur "Männerhöhle" ausgebaut - Dartautomat, TV, gemütliche Sitzecke und kleine Bar.

    Da steht aber erstmal eine Arbeit am Holz an [ag] Kommt da an der Terrase kein Dach drüber? Dann kann Mann die auch in den Pausen nutzen [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da steht aber erstmal eine Arbeit am Holz an [ag] Kommt da an der Terrase kein Dach drüber? Dann kann Mann die auch in den Pausen nutzen [af]

    Du hörst dich ja an, wie meine Frau... [ag]
    Dach ist auch noch geplant (am liebsten mit verstellbaren Lamellen) - aber eins nach dem anderen (hab ich meiner Frau auch schon gesagt [ag] ).
    An die Terrasse anschließen soll dann kommendes Jahr auch noch ne Outdoorküche.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (6. Oktober 2021 um 18:33)

  • Darunter soll dann kommendes Jahr auch noch ne Outdoorküche.

    Ok, du kochst, ich komme essen :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ok, du kochst, ich komme essen :)

    Das verknüpfen wir dann mit Fussball-Bundesliga VfB vs BVB und du lässt dafür die Punkte da :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • 21500 Teuros für oben angekündigten 500 Icon [ak]

    Hoffentlich setz ich nicht wieder wie beim Erdgas auf das falsche Pferd [ai] ersetzt einen Zafira CNG, nun heisst es warten, ob dieses Jahr noch geliefert, dann kommen noch 6000€ wieder heim [al]

  • 59,99€ für FarCry 6 auf Stadia.

    Dazu gibt es einen Controller und den Chromecast Ultra dazu.
    Den letzten Chromecast habe ich bei ebay für 40€ verkauft, das werde ich hier auch machen.
    So gesehen sind es dann ca. 20€ für das Spiel und ich kann am TV daddeln.

    Als Gelegenheitsspieler ist Stadia eine coole Sache, grade wenn man nur ab und an spielen will und es schnell gehen muss
    Das ständige Aufrüsten des PCs lohnt sich für die paar Stunden gar nicht mehr :)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc (7. Oktober 2021 um 11:48)

  • 1kg "sweets".
    Aber die sind so verdammt gut, dass es mir das Geld wert ist.
    Wird auch nur einer pro Tag von gefuttert.
    -> https://www.espresso-international.de/amaretti-amarettini-pistazie-soft/

    Pistazie-Amaretto als Semi-Soft-Gebäck ("morbidi") von Falcone.
    Die haben mich über Gratisproben damit in die "muss ich haben" Falle gelockt.
    Voller Erfolg.

  • Wird auch nur einer pro Tag von gefuttert.

    Wie schafft man / Du so etwas? Alles was mir schmeckt und vorhanden ist, wird in kürzester Zeit verspeist ... (auch wenn es gesundheitlich natürlich eher unvernünftig ist). *P [cj]

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • "Urlaub" - was ist das???

    edit: aber Kohle hab ich trotzdem verbraucht...
    Neue Terrassenkonstruktion inkl. seitlicher, indirekter Beleuchtung
    Die Gartenlaube nebendran wird demnächst zur "Männerhöhle" ausgebaut - Dartautomat, TV, gemütliche Sitzecke und kleine Bar.

    Du hast total was vergessen.....wie willst du die technische Seite arrangieren..... KODI?

  • 175€ für ein neues Tele- Zoom mit Stabilisator. Es ist ein Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD geworden. Im Vergleich zu dem Nikon 70-300, das ich vorher hatte (eigentlich auch noch habe) doch ein großer Schritt nach vorne. Sowohl bei der Bildqualität als auch beim Handling. Speziell beim Tele wirkt der Bildstabilisator doch echte Wunder. So scharfe Freihand- Tele Aufnahmen habe ich bisher noch nie zustande bekommen. Aktuelle Nikon 70-300 sind nicht besser, aber teurer als das Tamron. Deswegen fiel meine Wahl darauf. Nun habe ich durchgehend einen Bereich von 10 bis 300 mm Brennweite (auf Kleinbild umgerechnet wären das 15 - 450 mm), und alles mit Bildstabilisator. Zur Verdeutlichung mal 2 Fotos, die ich aus dem Vortragsraum in der Reha Klinik gemacht habe:

    Zuerst eines mit dem 10-20 mm Ultraweitwinkel- Zoom bei 10 mm Brennweite:

    und zum Vergleich eines mit dem neuen Telezoom aus demselben Fenster mit 300 mm

    Die "Villa Augusta" ist auf dem oberen Foto auch drauf. Viel Spaß beim Suchen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Gefunden, in der Mitte ganz ganz hinten ;) Ja die Tamron sind gut, hatte ich früher bei meiner uralten Spiegereflex auch drauf..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du hast total was vergessen.....wie willst du die technische Seite arrangieren..... KODI?

    Nix vergessen [ag]

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ist die linke Seite vom Schuppen mit Flammen gegen Befall bearbeitet worden?

    Nope, war nur die Natur....

    edit: sieht auf dem Bild aber auch deutlich dunkler aus als in natura

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!