Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • https://www.amazon.de/gp/product/B07Q6SM54P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    leider nicht mehr im angebot wie bei mir [ca]

    Wieviel Watt/Ampere?

    ich lade mein s9 damit. keine ahnung wie schnell das überhaupt per induktion laden kann und inwieweit meine versenkbare steckdose mit usb, an der ich das fürs foto angeschlossen hab quickcharge unterstützt. das im bild kommt zumindest bei der messung an. ich betreibe die ladestation original auch nur mit nem uralten 1,5A netzteil. für den schreibtisch brauche ich nicht mehr.

  • ganz vergessen....oder hatte ich das schonmal gepostet?
    xiaomi ax3600 wifi6 router für ~79€

    performance und reichweite sind extrem gut. selbst ein ac client profitiert deutlich im vergleich zur verbindung an einer RotzBox FritzBox7590
    seinen platz hat der router mittlerweile auch bekommen. selbstverständlich gut sichtbar, da er in meinem büro/spielzimmer zuhause steht.
    man sollte ruhig auch mal zeigen, dass man nen großen hat [br]

  • ach und noch was von mir [ca]
    aus der letzten sammelbestellung (wemos + ws2801 stripes) meine länger geplante schreibtisch beleuchtung gebaut. vorher ging es durch meinen unfall ja leider nicht. natürlich rgb (ws2801 halt) und voll in openhab integriert... inkl sprachsteuerung, logisch [af]
    die beleuchtung ist mit meinem ambi am primären monitor gekoppelt. wenn man statische farben nutzt macht das echt schon was her.

  • Sag mal @horschte ist die Katze da echt? Sieht so wollig aus. [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • einen hab ich noch. kam vorletzte woche an. aqara doppeltaster für meinen nachttisch für ~14€. ich kann zwar auch im sz deckenlampe, ambi, nachttischlampen usw per sprache steuern. aber wenn meine partnerin schon schläft will man ja nicht mehr quatschen.
    linke taste steuert das ambi vom sz tv (statische beleuchtung an/aus & ambi modus). rechte taste steuert meine sz deckenlampe (an/aus/mondlicht...das ist ein extrem gedimmter modus bei yeelight lampen). beide tasten drücken schaltet alle nachttischlampen, deckenlampe, sz tv und sz ambi aus.

    das sind so die ausgaben über die ich mich immer besonders freue.....kleine dinge die extrem nützlich sind.

    edit: bevor noch jemand per pn fragt: das ist eine yeelight staria pro nachttischlampe mit qi ladestation auf dem fuss.

  • 16.XX€ für ne einbau-qi-ladestation auf dem schreibtisch. ist jetzt nicht das leistungsfähigste gerät, aber bei dem preis und dem einsatzort kann ich aufs turbo-laden verzichten. wollte ich schon länger haben...ich hasse sichtbare kabel [at]

    Ich habe mal ein Projekt gesehen - ich glaube das war in der Make - die haben die Platte von der Rückseite her angebohrt, aber nicht durch. Dadurch sitzt die Ladestation unsichtbar in der Tischfläche. Ich glaube ein Magnet hat dann geholfen die passende Stelle zu finden.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich habe mal ein Projekt gesehen - ich glaube das war in der Make - die haben die Platte von der Rückseite her angebohrt, aber nicht durch. Dadurch sitzt die Ladestation unsichtbar in der Tischfläche. Ich glaube ein Magnet hat dann geholfen die passende Stelle zu finden.

    ja da gibts auch reichlich fertige ladestationen mit denen das geht. finde die sichtbare aber optisch nicht unbedingt hässlich. wenn man nen kleinen schreibtisch hat, dann wäre "unsichtbar" natürlich die bessere lösung.
    mein schreibtisch ist 3,50m x 60cm. da brauche ich mir keine sorgen um platz zu machen.

  • Hier gibt es ja ein paar Xiaomi Fans, die bringen einen neuen 75" QLED TV raud, das zu einem Hammer Preis Siehe hier und auch auf der Hersteller Seite kommt im März für 1299€!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ganz vergessen....oder hatte ich das schonmal gepostet?
    xiaomi ax3600 wifi6 router für ~79€

    performance und reichweite sind extrem gut. selbst ein ac client profitiert deutlich im vergleich zur verbindung an einer RotzBox FritzBox7590
    seinen platz hat der router mittlerweile auch bekommen. selbstverständlich gut sichtbar, da er in meinem büro/spielzimmer zuhause steht.
    man sollte ruhig auch mal zeigen, dass man nen großen hat [br]

    Mein bruder ist am überlegen diesen xiaomi wlan Router gegen den linksys wrt3200 auszutauschen. Der linksys ist, was Reichweite angeht eigentlich nicht schlecht.
    Jetzt fragen wir uns, was dein xiaomi, ohne angeschlossen Lan Geräte an Watt Verbraucht.
    Es wäre super von dir, wenn du das für uns Messen würdest.
    Danke schon mal

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hi.

    Aufstellen, kurz leveln und Resin einfüllen. Fertig.

    Das Leveln, was unvergleichlich einfacher und schneller ist als beim FDM Drucker, habe ich bisher genau einmal gemacht, nämlich als der Drucker (ich hab den "kleinen Bruder", den Mars) neu war. Seitdem habe ich genau gar nichts an Wartung vornehmen müssen. Resin rein und drucken, mehr ist nicht. Wirklich geil.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Eine meiner Platten im Server hat die Grätsche gemacht :P Ne Seagate Enterprise Platte mit 8TB, Laufzeit 4,3 Jahre. Hab die gleiche auch nochmal im Server laufen.
    Hab jetzt ne neue WD Elements 8TB bei Amazon geshoppt für 139€. So eine läuft bei mir schon länger sehr zuverlässig als Parity :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!