Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Falsch! Da ist noch eine auf der Verpackung [ag] Ich glaub die ist schuld. Geil ist auch das die nachbestellte heute schon kommt und das Doppelpack erst morgen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja ist der Dell UltrasharpGeiles Teil für mich zum arbeiten durch die Dell-Software.
    Lässt sich schön in Zonen aufteilen - für mich perfekt.

    Für den "normalen" Gebrauch wäre mir das aber wohl zu groß und ich würde auf ein 34" Mopped setzen


    Nö, zu groß gibt’s nicht, es gibt nur zu klein! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Yeah, rein mit der Kohle...kann man glaube ich so sagen.

    Von nem Kunden eine WD MyBook 8TB Platte bekommen.
    Heute Abend gleich mal ausbauen und schauen was schönes drin steckt, mein SnapRAID wird sich freuen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Args. Pixelfehler ^^

    All Hail to Amazon. Vorabaustausch für nen toten Pixel der ganz links irgendwo im Bereich war. Neuer da und alles topp.
    Wer demnächst also ein Iiyama G-Master Red Eagle GB3461WQSU-B1 in den Warehouse-Deals findet, nicht kaufen :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hatte gestern etwas Hass bei CSGO weil einfach nix reinging... Ich war den ganzen Tag irgendwie schon so "grundwütend" [dx]
    Irgendwann hats dann meine Maus erwischt und die rechte Maustaste war hinüber...
    Also musste ne neue Maus her: https://www.amazon.de/gp/product/B07S69F4HC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hatte den Vorgänger von dieser. Einziger Unterschied ist, dass die mehr DPI hat. Da ich das aber eh runterschraube ist mir das nicht so wichtig. Auf die Form kommt es an und die ist für mich ein absoluter Handschmeichler :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Beim "Amazon Global Store US"

    2 fuer 176 Euro (inklusive versand, import):

    https://amzn.to/3gEJt1D

    36 Euro inklusive allem:

    https://amzn.to/3gqykBl

    Merkwuerdiger Laden, kapiere nicht ganz wie die ihr Geld machen (Amazon Global Store US). Letztes Jahr hat sich die Bestellung nach 5 Wochen in nix aufgeloest und ich bekam Gutschein. Dieses Jahr habe ich gerade heute die UPS tracking nummber bekommen, nach Bestellung vor 3 Wochen.

  • Was ist das, und was macht man damit?
    ______________

    ca. 428€ - Service Auto, genau der Kostenvoranschlag. Die erste Rechnung lag bei 441€ - die haben noch das Kurvenlicht (H7) ersetzt, für 10,60 + MwSt. => habe ich nicht beauftragt, ich habe gefühlt 500 Stk davon daheim rumliegen (Auto nach Kauf auf Osram Nightbreaker umgestellt), warum soll ich da eures kaufen?. "Gut, dann bauen wir sie wieder aus". Hätten mich ja auch vorher anrufen können.
    Nach dem Naviupdate was beim Service dabei ist habe ich dann auch gefragt: "Ach, das dauert 2h, haben wir nicht mehr geschafft, kommen sie doch einfach bei Gelegenheit nochmal vorbei" - toll, und wenn ich nicht gefragt hätte? Und wenn se angerufen hätten, wäre ich halt einfach 1-2h später Feierabend gemacht...
    Dann ist dabei aufgefallen, dass die Bremse vorne es nötig hätte - Material dafür für ca. 150€ (mache ich selber, *hrmpf*).
    Anfang '21 läuft sowieso die Garantie ab...

    Mein Weihnachtsgeschenk an mich: Lepin(g) 20005 - mit Bluetooth, gab es nicht mehr ohne - ca 135€.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Was ist das, und was macht man damit?

    Gehaeuse fuer 5 x 3.5" SATA hard disks. Diese beiden Gehaeuse kommen in mein neues Servergehaeuse. Das feine ist, das man da die nackten Platten reinsteckt, also nicht immer wechselrahmen an/abschrauben, wenn man Platten tauschen will. Ja, Luxus, aber nach 20 Jahren Platten ein/ausbauen aus Servern, im besten Fall mit Wechselrahmen, da goenn ich mir das jetzt.

  • Gehaeuse fuer 5 x 3.5" SATA hard disks. Diese beiden Gehaeuse kommen in mein neues Servergehaeuse. Das feine ist, das man da die nackten Platten reinsteckt, also nicht immer wechselrahmen an/abschrauben, wenn man Platten tauschen will. Ja, Luxus, aber nach 20 Jahren Platten ein/ausbauen aus Servern, im besten Fall mit Wechselrahmen, da goenn ich mir das jetzt.

    Ist da dann auch ein SATA-Controller oder so dabei?
    Sprich: alle SATA-Harddisks auf einen SATA-Anschluss oder PCIe oder so?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ist da dann auch ein SATA-Controller oder so dabei?Sprich: alle SATA-Harddisks auf einen SATA-Anschluss oder PCIe oder so?

    Noe, reines Gehaeuse, hat hinten 5 SATA datenbuchsen, eine pro platte, und 2 SATA Strombuchsen. Und laempchen wenn platte eingebaut und aktiv ist, und Luefter. Controller nimmt man, was man will.

  • Hmm..

    check - Das Spiel erscheint auf gog.com, also keine DRM Kacke
    check - NVidia 1660 + Ryzen 5 3400G reicht fuer 1080p high laut tomshardware, und das kann mein projektor native

    Bloss bissl bloed mit nur einem bildschirm (projektor) und zwei Graphikkarten. Eigentlich will ich ja bloss die AMD GPU fuer nicht-spielen verwenden. Jetzt halt die NVidia auf einen zweiten HDMI Eingang gelegt. Rumgebastel mit Audioausgaengen, fenster bewegen ist schwierig. Gibts da irgendwie ein tool fuer Windows mit dem man da einfach display an/abschalten kann, hotkey oder so ? Leider kann man receiver nicht einstellen, das nicht ausgewaehlten eingaengen vorgespielt wird das da kein Fernseher angeschlossen ist, dann waere es einfach ;(

  • 6x Sonoff Touch EU bei Ali im Sonoff Store 6,30€/stk ,Wird gebraucht für Renovierungsarbeiten.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • DSI-Display für einen Raspberry. Hat mich angefixt: 2 verschiedene Displays unter LibreElec

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!