Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • wir heizen damit ein EFH mit Einscheiben Fenster .... egaaaaaal ... ab Oktober Eigenheim [ad] dann nichts mehr mit Holz [az]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wir haben hier gerade die alte Heizungsanlage durch eine neue ersetzt. Beim nächsten Mal in ca. 20 Jahren wird aber auch auf Gas umgestiegen bzw. diese Hütte verkauft und was kleineres gekauft. :D

    Bei 30m hast du aber sicherlich auch schon einen Spalter oder spaltest du mit einer Axt?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Klar Spalter, aber immernoch eine Plackerei..stämme auf 40cm sägen, aufladen, abladen spalten, aufsetzen, reinfahren..
    Nunja, wenigstens Bewegung

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Kenn ich Jahrelang gemacht (Vater,Bruder,2 Onkel und Ich) , hab noch nen Kaminofen und ca 15 Meter Holz, danach gibt´s nen Pelletofen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Umzug
    Umzugkartons
    Leihlastwagen
    Übernahme Küche
    Diverse Ersatztteile Küche
    Gefriertruhe
    Neuer Kühlschrank
    Esstischgarnitur
    Dröfzigtausendliter Wandfarbe
    Malerzeug
    Treppenpodest damit sich keiner umbringt
    Gartenwerkzeug
    Diverse Teppiche und Läufer
    Duzende Plissees
    Große Truhe
    Kabelschächte
    Roborock H6 weil Staubsauger über 2 Etagen schleppen Scheisse ist
    Gasgrill Enders Monroe SIK 4 Pro weil auf einmal Platz für die bucklige Verwandschaft ist
    Diverse Grillzubehörsachen
    Viel zuviel Dekograffl wie Leinwände und Co.

    und alles was ich vergessen hab.

    Ciao 15.000< € ....

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Merci.

    3 Zimmer 68m² im OG -> 7 Jahre alte Doppelhaushälfte mit Garten, riesiger Hofeinfahrt, Carport, Garage. 3 Schlafzimmer, riesiges Wohnzimmer, eigenständige Küche, großer ausgebauter Keller (wär Platz für ne 25 Mann Lan-Party).

    Das was man Wohnfläche zählt: 120m². Nimmt man den ausgebauten Keller dazu und Dachschrägen weggerechnet kann ich also mit guten 150m² gut leben.

    Über den Daumen gepeilt 3x soviel Fläche wie zuvor. Da wär sogar Platz für ein drittes Minimi.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Erstmal Glückwunsch zur neuen Hälfte (ich meine das Haus ;) )

    Da wär sogar Platz für ein drittes Minimi.

    Geht das denn noch? Hattest Du die Familienplanung nicht für endgültig abgeschlossen erklärt? [ai]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Noch schieße ich nicht mit Platzpatronen. Keine Ahnung ob die Gebärmutter meiner Frau in den nächsten 3 Jahren mich auf einmal anschreit. Sicher ist sicher. Nicht das ich ne Früh-Midlifecrisis einer Frau erlebe :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Erzaehl mal wenns/wie es weitergeht!

    Frist verstrichen, alte Tonne steht immer noch da, keine Reaktion.
    Mal Montag nochmal durchtelefonieren, ansonsten guck ich mal, dass ich mich da an den Ratschlag aus einem anderen Forum halte:

    Zitat

    Und wenn Anwälte Geld verdienen, weil Zeitgenossen beratungsresistent, dann ist das eben so.


    Da wir seit gestern laut Statistik für die nächsten 18 Jahre durchschnittlich insgesamt 130.000€ ausgeben, habe ich im Moment weniger die Zeit und Nerven dafür. Hernach gehts erstmal wieder ins KH.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • 2tb ssd um eine weitere nvidia shield pro aufzurüsten

    Welches Modell meinst du? Willst du die SSD in einer 2015er Pro einbauen oder als USB-Speicher an eine 2019er Pro hängen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • 16€ für ein E3D v6 Bowden Kit - will mal meinen Anet A8 auf Bowden umsrüsten mal sehen ob dadurch die Qualität noch etwas besser wird.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!