Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Woran merkt eigentlich, dass man alt ist? Also so richtig alt?
    Wenn man sich Haushaltsgeräte zu Weihnachten schenkt :( Hab mir selbst nen Staubsauger geschenkt...blöder Cybermonday. Angeblich soll der Xiaomi tatsächlich mit dem Dyson mithalten können.....nicht dass das glaube, aber wäre nett wenns zumindest einigermaßen funktioniert.

    Der Xiaomi Drame V9, bin gespannt wie das Teil ist, wenn er am Mittwoch kommt

  • Und ein 2tes Lenovo Jedi Challenge Set , weil Multiplayer macht ja noch mehr Spass :thumbup: , das ist besser als ich dachte, vor allem für das Geld.

    Ach und Gleich paar Akkus für die Positionssensoren.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Woran merkt eigentlich, dass man alt ist? Also so richtig alt?
    Wenn man sich Haushaltsgeräte zu Weihnachten schenkt :( Hab mir selbst nen Staubsauger geschenkt...blöder Cybermonday. Angeblich soll der Xiaomi tatsächlich mit dem Dyson mithalten können.....nicht dass das glaube, aber wäre nett wenns zumindest einigermaßen funktioniert.

    Der Xiaomi Drame V9, bin gespannt wie das Teil ist, wenn er am Mittwoch kommt

    Wo hast du denn bestellt/gekauft?

  • Den V9 haben hier schon einige. Ich auch.
    Wer dafür einen Schieber zur Abdeckung der Ladekontakte braucht, einfach anschreiben.
    (Ich hab mir den gedruckt. Wer selber einen Drucker hat, kann auch gerne die Datei dafür haben.)
    Sonst wird bei jedem Einsetzen des Saugers in die Halterung unmittelbar der Ladevorgang gestartet.
    Das ist a) oft nicht nötig und b) nicht gut für den Akku.

  • Hi.

    aber wäre nett wenns zumindest einigermaßen funktioniert.

    Ich hab so'n Ding aus der Postenbörse für 50€. Selbst der tut es hervorragend, wirklich. Und ich kann durchaus vergleichen, denn meine Schwester hat einen "echten" Dyson... Das einzige, was meinem Billigheimer fehlt, ist die komfortable Wandhalterung mit Ladestation. Ich muss immer einen normalen Rundstecker in den Sauger stecken, um den Akku aufzuladen. Aber damit kann ich leben, da ich den Akku höchstens einmal pro Woche, meist nur 2 mal pro Monat aufladen muss...

    Das "Dyson" Prinzip können die Chinesen inzwischen wunderbar kopieren...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Die Chinesen machen es halt so, wie in den Siebzigern die Japaner.
    Sie bauen erst mal nach und sind dann irgendwann mal führend in der Welt.

    Geschichte wiederholt sich doch.

  • Für Fans von 4K Blurays: Im Mediamarkt werden zur Zeit einige für 16,99€ verkauft. Habe ich aber nur im Markt, nicht Online gefunden.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die Chinesen machen es halt so, wie in den Siebzigern die Japaner.
    Sie bauen erst mal nach und sind dann irgendwann mal führend in der Welt.

    Geschichte wiederholt sich doch.

    Die Engländer!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

    Ich waere ja dafuer, dass so wie bei Lebensmitteln die Zutaten deklariert werden muessen, dass statt eines einzelnen "Made in X" die Anzahl Arbeitsstunden pro Land angegeben werden muss. Alles andere ist Marketingverarsche.

  • Die Chinesen haben auch bezüglich Kopieren eine andere Mentalität als wir, wenn jemand etwas Kopiert was gut ist, bedeutet das bei denen Anerkenung und Respekt vor dem geleisteten.

    Bei uns heist das Piraterie :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Die Chinesen haben auch bezüglich Kopieren eine andere Mentalität als wir, wenn jemand etwas Kopiert was gut ist, bedeutet das bei denen Anerkenung und Respekt vor dem geleisteten.

    Bei uns heist das Piraterie :


    Glaube nicht, dass das spezifisch chinesisch ist, gibts ja eigentlich ueberall in Asien, bloss China ist halt am groessten. Die Grundidee ist ja wohl, das immaterielle Gueter dann der Gesellschaft am meisten bringen, wenn jeder sie nutzen kann.

    Das hat sich dann halt durch die Entwicklung geistiger Schutzrechte in eine andere Richtung entwickelt. Da ist das Pendel bei uns sicherlich zu weit ausgeschlagen IMHO, ist aber natuerlich sehr schwierig was zu aendern. Gerade das Patentrecht ist absurd.

  • Sooo die Bodyguard Matratze ist da, heute erste Nacht :)
    Dann hab ich das Thema "Weihnachtsbeleuchtung" entgültig ad acta gelegt und mir für 30€ so nen Projektor für draussen geleistet.
    Ist es dunkel genug siehts auch gut aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wegen der Aussage "für diesen Preis": Hat er denn auffällige Macken?

    Habe mich gerade ein bisschen darüber informiert und gesehen, dass das Bußgeld beim Fahren mit einem E-Scooter auf dem Gehweg teilweise höher ausfallen kann, als wenn man damit über die Autobahn fährt. Ich finde diesen Gedanken irgendwie lustig, aber gleichzeitig komisch..

    Quelle: https://www.bussgeldrechner.org/e-scooter.html…fuer_Verstoesse

  • Das ist ja lustig und kurios.

    Was viele wohl auch nicht auf dem Schirm haben: motorisiertes Fahrzeug => gleiche Promillegrenzen wie für's Auto - und auch die gleichen Strafen. Hat da wohl zu einem deutlichen statistischen Ansprung der Trunkenheitsfahrten in München zur Oktoberfestzeit geführt....

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Nicht nur zur Oktoberfestzeit, les ich in unserer Tageszeitung jeden 2. Tag im Lokalteil, Führerscheinentzug infolge Alkohol + E Scooter,

    langsam sollte auch der Letzte Id..t wissen, dass er seinen Führerschein damit aufs Spiel setzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!