Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Montageklemmen für die Werkbank

    Sowas ist praktisch.
    Ich habe mal einen Tellerschleifer (Bosch blau) mit Spanngurten, Zwingen & Co provisorisch an einem Tisch befestigt, weil ich Birkenscheiben welche kleiner waren als der Schleifer, abgeschliffen habe. Die Möglichkeit das Werkzeug auch feststehend zu benutzen, fehlt leider vielen Werkzeugen...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Der Taglife-Bandschleifer hatte heute morgen seinen ersten Einsatz.
    Funktioniert. Da der laut Aufdruck die gleiche Watt-Zahl wie mein alter Skil hat, sollte der Leistungsbereich zumindest ähnlich sein.
    Ist er nicht. Aber reicht. Den Regler für weniger Power kann ich mir aber vermutlich sparen.
    Kam mit ein paar Bändern Schleifpapier und war schon eines drauf.

  • Da der laut Aufdruck die gleiche Watt-Zahl wie mein alter Skil hat, sollte der Leistungsbereich zumindest ähnlich sein.
    Ist er nicht. Aber reicht.

    Wird halt, wie bei Lautsprechern, die "Pyrotechnikal Maximal Power Output" sein. Also die Leistung die das Ding entwickelt, wenn es abbrennt.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Xiaomi Aqara Bewegungsmelder , Fenster und Tür Sensoren , Div Sonoff´s und Shelly´s waren teilweise im Sonderangebot 80€ habe Nachschub gebraucht.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich sagte "Teilweise" :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • So der Arc Reactor ist da und in ca 1 Std. war er zusammengebaut, wollte euch die Bilder zeigen, sieht echt Nice aus.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • das neue Rammstein Album für 17,-€ :love:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Xiaomi Mi A2 für meine Frau.
    Pixel 3 64GB für 490 neu bei ebay , aber war nicht neu. mal sehen was der verkäufer dazu sagt ;) für 300 nachlass überleg ich es mir.
    Währenddessen prüft Google warum nur bis Weihnachten 2019 Garantie sein soll, wenn das Gerät doch immer 24 Monate Garantie hat...
    Ach noch ne WD RED 4TB für meinen PC

  • Welche Versandart nimmt man am besten, wenn man bei Alibaba bestellen will? Für ein Indoor-Display bezahlt man dort 61,-€, hier in D geht das erst ab 184,-€ los. Funktioniert das mit Express DHL?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Neue Schlafzimmer Möbel plus Renovierungsarbeiten...über 3200 Teuros.

    - Renovierungsarbeiten = erledigt
    - neue Möbel sollen morgen kommen
    - alte Möbel müßen heute abend noch an die Straße = werden morgen von der Müllabfuhr entsorgt
    - alter und neuer 3 Meter Schiebetürenschrank wird zu 75% von Frauchen belegt *arg*
    - werden heute Nacht *arg* nur auf den Matratzen schlafen...ohne Bett...der Möbeldienst entsorgt die alten Matratzen dann morgen

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Freu dich schonmal auf morgen.
    Haben bei nem Umzug auch mal nur auf der Matratze geschlafen, war echt spaßig am nächsten Morgen hoch zu kommen :D

    Ansonsten freu dich doch einfach das du deine zwei Fächer hast und gut ist, mehr hab ich jedenfalls nicht bei unseren 2 x 1,5m Schränken.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!