Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ein notwendiger Tausch ohne Teilkasko würden fast 600 Euro kosten.
    Eigentlich wollte ich abchecken ob denn eine Reparatur überhaupt nötig ist.... aber man kann sich ja vorstellen wie "Herr CarGlass" zu so einer Frage steht.

    Ich habs dann einfach machen lassen.

  • Komme auch gerade aus der Werkstatt. 69€ fürs Achsvermessen. Mein "Youngtimer", ein über 20 Jahre alter Renault Kangoo hat die halbe Vorderachse neu bekommen (Spurstangenköpfe, Querlenker und Traggelenke) danach war die Achse natürlich total verstellt. Jetzt steht das Lenkrad wieder grade...
    Ach, ich liebe meine "Rote Tardis"... Billig bei Steuern und Versicherung, Ersatzteile kosten fast gar nichts (die Teile für die Vorderachse, die ich ausgetauscht habe, kamen für beide Seiten zusammen nicht mal auf 40€ als Neuteile wohlgemerkt, nix gebraucht), niedriger Spritverbrauch (gut 6 Liter auf 100 Km als 20 Jahre alter Benziner) kompakt von außen aber von innen riesengroß (deswegen Tardis). Die Sitzhöhe ist perfekt zum Ein- und Aussteigen und man hat so viel Kopffreiheit, das man selbst als "Abraham Lincoln" verkleidet oben nicht anstößt... Sogar als Mini Wohnmobil ist das Teil zu gebrauchen... Und, das größte Wunder von allen, als über 20 Jahre alter Franzose immer noch völlig rostfrei. Der Lack sieht zwar aus, als käme das Auto gerade vom Sandstrahlen (altes rotes Auto halt), aber Rost gibt es überhaupt nicht, weder oben noch unten drunter...

    Ok, Rennen gewinne ich damit nicht, aber das muss (und will) ich auch nicht. Spaß macht das Vehikel aber trotzdem jede Menge..

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • 119,90 Euro und der Wagen wurde sogar ausgesaugt.
    tja, ärgerlich- kann aber passieren.

    Verständlich, wer mag schon sein Auto gesaugt bekommen.... Frechheit. :rolleyes:

    Freu mich auch schon auf Lohnsteuerausgleich. Bisher gabs immer was wieder. :thumbup:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • So heute ist mein 34Zoll Monitor gekommen (530Euro) :) Der ersetzt meine beiden alten 24Zoll Bildschirme. Nettes Feature dabei - Boxen integriert (fürn Windowssound langts) und PIP - so kann ich nebenbei meine Kodiboxen warten/aufsetzen und muss nicht immer zu einem TV :)

    Jetzt muss nur noch die nächste 14TB Platte für den unraid-server kommen, langsam wird mein NAS voll :)

  • Naja, bei dem Wetter wirst Du eher kein Fahrzeug des Winterdienstes sehen, wo sich ein hinterherfahren/auffahren lohnt ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So heute ist mein 34Zoll Monitor gekommen (530Euro) :) Der ersetzt meine beiden alten 24Zoll Bildschirme. Nettes Feature dabei - Boxen integriert (fürn Windowssound langts) und PIP - so kann ich nebenbei meine Kodiboxen warten/aufsetzen und muss nicht immer zu einem TV :)

    Jetzt muss nur noch die nächste 14TB Platte für den unraid-server kommen, langsam wird mein NAS voll :)

    Welcher Monitor ist es geworden ?
    Kannst du mal das Modell verlinken ?


  • Bin gerade günstig an einen 21:9 Monitor gekommen und hab zugeschlagen 400€ vom Schwager...der ist heute auf nen 144Hz irgendwas umgestiegen.
    LG IT Products 34UC99-W [Anzeige]

    Freue mich schon auf den WideScreen...bin gespannt wie sich damit z.B. auch mit Visual Studio Code arbeiten lässt.
    Werde ich am Samstag nächster Woche in Betrieb nehmen...vorher klappts leider nicht :(

  • Bin auch schon am überlegen meinen uralten, allerersten LCD-Bildschirm in Rente zu schicken. Ein Benq FP222WH mit einer eigenartigen Auflösung von 1680x1050p. Wäre was fürs Museum...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Berichte mal, ob die mittlerweile wissen was ein einheitliches Spaltmaß ist...

    Nö die warten noch drauf das man das per Softwareupdate nachreichen kann :D (sorry offtopic, aber den konnte ich mir nicht verkneifen)

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!