Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Oha ... das war teuer :) Gibt es da schon Rabatt bei der Menge?

    Jupp, war es. Schicke aber alles wieder zurück. Totaler Rotz und macht keinen Spaß. Das Aufsetzen war schon ein Riesenstuss, weil es bestimmt 2h gekostet hat, herauszufinden warum denn immer nur ein paar Boxen in Kombination spielen... Naja... Die eine Hälfte hat sich in den Router eingeloggt, die andere in den Repeater.
    Dann ist die App eine absolute Katastrophe, designtechnisch sowie auch von der Bedienung.

    Und der Sound ist ja, wie bekannt, eh nicht so das Wahre... Aber dass er so schlecht ist, hätte ich auch nicht gedacht.

    Naja, irgendwas finde ich schon für das ich das Geld besser anlege.

  • Jupp, war es. Schicke aber alles wieder zurück. Totaler Rotz und macht keinen Spaß. Das Aufsetzen war schon ein Riesenstuss, weil es bestimmt 2h gekostet hat, herauszufinden warum denn immer nur ein paar Boxen in Kombination spielen... Naja... Die eine Hälfte hat sich in den Router eingeloggt, die andere in den Repeater.Dann ist die App eine absolute Katastrophe, designtechnisch sowie auch von der Bedienung.

    Und der Sound ist ja, wie bekannt, eh nicht so das Wahre... Aber dass er so schlecht ist, hätte ich auch nicht gedacht.

    Naja, irgendwas finde ich schon für das ich das Geld besser anlege.

    chromecast audioS mit aktivboxen. Billiger+ perfekt an deine Soundpräferenzen anzupassen.

  • Hab mir die Woche einen Intel i7 6700k mit einem Gigabyte GA-Z170X Designare Mainboard und 32GB RAM gegönnt. Passend dazu noch eine RX480 ATI Grafikkarte mit 8 GB RAM ;) War zwar zum vorherigen i7 930 kein Quantensprung, aber 4x4,5 GHz bei lächerlichen 40 Grad Kerntemperatur hören sich besser an als 4x2,93 GHz :P

    Das Finanzamt zwingt drängt mich aller 3 Jahre dazu, neues Equipment zu kaufen :P

    Geplant sind noch 3 neue Monitore, da warte ich allerdings noch auf passende 29 bzw. 32Zoll Geräte mit DisplayPort 1.4.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

    Einmal editiert, zuletzt von Brainpurge (5. November 2016 um 18:57)

  • Leider nicht ... meine Tochter bekommt die Teile in einem neuen Gehäuse zum 12. Geburtstag nächste Woche. Sie darf sich dann endlich vom 2003er Pentium 4 trennen, wo die Festplatten mittlerweile lauter sind als die Lüfter :D Von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen.

    Es ist kaum vorstellbar, dass man damals damit arbeiten und spielen konnte :)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Damals war man nicht so anspruchsvoll...
    Wieso "zwingt" dich der Fiskus dazu?
    Und wie bekomm ich das auch? ^^

    Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Das Finanzamt bietet mir die Möglichkeit der liniaren Abschreibung, was den Gewinn verteilt auf 3 Jahre schmälert. Auch die ganzen Boxen mit Kodi nutze ich doch niemals privat und werden ebenfalls als Betriebsausgabe verbucht :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • BWLer 1x1 ...Das ist so ein Nullsummenspiel und einer der Gründe warum ich denen nicht einen € anvertrauen würde :)
    Nichts gegen Dich, das Vorgehen ist schon schlau.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Richtig durchkalkuliert spart das richtig viel Geld. Ich zahle mit meiner Kapitalgesellschaft ab dem 1 Euro Gewinn Steuern. Da investiere ich doch lieber in neues Anlagevermögen und vermindere meinen Gewinn. Ich könnte den Gewinn zwar auch versteuern, jedoch mach ich damit mehr Verlust bzw. muss viel mehr an den Fiskus zahlen.

    Wenn ich irgendwann mehr Gewinn haben sollte, als ich an Betriebsausgaben produzieren kann, ja dann darf sich der Fiskus erst freuen :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Richtig durchkalkuliert spart das richtig viel Geld. Ich zahle mit meiner Kapitalgesellschaft ab dem 1 Euro Gewinn Steuern. Da investiere ich doch lieber in neues Anlagevermögen und vermindere meinen Gewinn. Ich könnte den Gewinn zwar auch versteuern, jedoch mach ich damit mehr Verlust bzw. muss viel mehr an den Fiskus zahlen.

    Wenn ich irgendwann mehr Gewinn haben sollte, als ich an Betriebsausgaben produzieren kann, ja dann darf sich der Fiskus erst freuen :thumbup:

    Und das Schöne ist ja noch dazu, daß die Gewinne einer Kapitalgesellschaft sehr viel niedriger besteuert werden .. Es lebe 15% Körperschaftssteuer ... :D
    Dank der Gründung einer Genossenschaft mit 2 anderen in 3 Wochen kann ich dann auch mein Hobby "optimiert gegenfinanzieren" ... ;)

  • Geplant sind noch 3 neue Monitore, da warte ich allerdings noch auf passende 29 bzw. 32Zoll Geräte mit DisplayPort 1.4.

    Die vielleicht? :D Ebay

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ich muss mir im Laden mal ein paar Monitore anschauen. Möchte ein Trible-Display Setup nur ungern missen wollen, aber 3x32 Zoll wird mehr als nur riesig auf dem Schreibtisch werden, da sehe ich den 42 Zoll TV dahinter nicht mehr, den ich allerdings nur per HDMI angeschlossen habe, reicht zum Präsentieren und anderen Kram aus. Aktuell habe ich noch 3x LG W2486 Displays. Die waren zum Zeitpunkt des Kaufes 2010 einer der schnellsten Monitore in der Preisklasse 250-300 Euro. Was mich aber immer gestört hatte, ist die fehlende VESA-Halterungsmöglichkeit und die mittlerweile dicken Rahmen.

    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass die ersten Displays mit Displayport 1.4 Weihnachten oder Anfang 2017 kommen könnten. Ich war jahrelang Fan von DVI gewesen, jedoch ist DVI auf max. 2 Monitore gleichzeitig begrenzt mit einer Grafikkarte, da bietet Displayport einfach die meisten Möglichkeiten und die größten Bildwiederholungsraten. 60Hz ist mir mit HDMI einfach zu wenig.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520


  • Und das Schöne ist ja noch dazu, daß die Gewinne einer Kapitalgesellschaft sehr viel niedriger besteuert werden .. Es lebe 15% Körperschaftssteuer ... :D
    Dank der Gründung einer Genossenschaft mit 2 anderen in 3 Wochen kann ich dann auch mein Hobby "optimiert gegenfinanzieren" ... ;)

    Nicht zu vergessen, dass über dem Freibetrag noch die Gewerbesteuer hinzukommt. ;)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • So, wo fang ich an. Die letzten 2-3 Monate waren doch recht kostspielig bei mir...


    Zu erst habe ich mir 2 Zensor 5 + den Vokal Center dazu geholt. Kurz darauf dann auch einen neuen Denon AVR-X1300 :D

    Dann gab es endlich wieder ein neues Motorrad - wieder eine Triumph Street Triple R. Diesmal aber MJ2014 u.a. mit dem geilen Quickshifter

    Wo mach ich weiter...

    Hatte mir dann die komplette Compound Ausrüstung von einem Vereinskollegen abgekauft, aber nach 2 Wochen stellte sich heraus, dass der einfach von der Größe nicht passt. 1000€ also für nichts... Naja, nicht ganz. Ging 1zu1 an ein weiteres Vereinsmitglied weiter :)

    Vor rund 6 Wochen gab es dann als neues Hobby erst einen Losi Mini 8ight-T und kurze Zeit später einen Mugen MBX6 ECO. Nachdem der Losi aber wieder weiterverkauft wurde hab ich in der zwischenzeit mal den Mugen komplett zerlegt, gesäubert und alle Schrauben gegen gehärtete Stahlschrauben getauscht :) Läuft ;)

    Dann gab es vor 3 Wochen ein neues Mittelteil für meinen Bogen. Ein schönes RCX-17 von W&W. Richtige Rarität inzwischen und wohl das geilste und beste Mittelteil was man für einen Jagdrecurve schießen kann. 100% Carbon lässt Grüßen.

    Und vor 2 Tagen habe ich bei meinem Händler eine etwas größere Bestellung für einen neuen Compound in Auftrag gegeben. Der neue Hoyt Defiant Pro 34" in Buckskin. Wahnsinns Teil. Da ich allerdings nichts an Compoundausrüstung besitze, kam da noch sehr großer Affenschwanz dazu. Visier, Scope, Stabi, Release, und und und... so sind dann auch mal schnell 2,5 Scheine unter die Leute gebracht. Aber ja, ist dann mein Weihnachtsgeschenk :D

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir schon vorab ein ultimatives Weihnachtsgeschenk gegönnt!

    Vorgeschichte: Vor ein paar Jahren haben mein Frau und ich uns für ein weissgeöltes Ahornpaket in einer Etage unseres Hauses entschieden. Anfangs waren wir begeistert, jedoch zeigten sich bald die Schattenseiten. Obwohl die Oberfläche durch ein spezielles Öl versiegelt ist und auch schmutzabweisend wirken sollte, war dem leider nicht so. Hatte sich jemand nicht ordentlich die Schuhe abgewischt, konnte man den Weg durchs Haus genau verfolgen. Waren die Abdrücke eingetrocknet, ließen sie sich nur mit hohem Aufwand wieder entfernen. Das gleich galt für die Pfotenabdrücke der zwei felltragenden Mitbewohner.
    Das Parkett wurde dann mit warmen Wasser, einer speziellen rückfettenden Fußbodenseife, einem speziellen Wischmopp sowie mit Schleifvlies nach der zwei-Eimer-Methode gereinigt. Wenn ich die 100m² dann von Zeit zu Zeit gereinigt hatte, brauchte ich eine Woche nicht mehr ins Fitnesstudio;-)
    Wir haben zwar ein Putzhilfe, aber ich hatte große Bedenken das zu delegieren, da nur "nebelfeucht" gewischt werden darf, weil ansonsten Wasser zwischen die Parkettplanken läuft und selbiges aufquillt=Totalschaden.

    Auf der IFA hat Kärcher ein neues Reinigungsgerät präsentiert, was mich von der Theorie sofort begeisterte. Das Gerät besitzt rotierende Microfaserrollen, die mit Wasser und Reinigungsmittel befeuchtet werden und im gleichen Arbeitsgang dann vom Schmutzwasser befreit werden. Ich habe mir das Gerät sofort bei Verfügbarkeit gekauft und getestet. Ergebnis: Bin hellauf begeistert. Das Teil kommt mit extrem wenig Wasser aus (nebelfeucht) und hat auf unserem Parkett eine ausgezeichnete Reinigungsleistung. Zudem ergibt sich eine enorme Zeit- und Kraftersparnis. Wer mit ähnlichen Bodenreinigungsproblemen wie wir zu kämpfen hat, sollte sich das Gerät mal näher ansehen. Es ist für fast alle Hartböden geeignet.
    http://www.mediamarkt.de/de/product/_k%…ndard%20feed%7C

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!