Probleme mit RAR files und spulen mit Gotham (OSx und Windows)

  • Hi,

    ich habe mit Gotham 13.2 ein Problem festgestellt, das mich seit einiger Zeit nervt.

    - Dateien liegen in RAR gepackt auf dem NAS.
    - ich starte ein playback des films. Alles funktioniert wunderbar
    - ich spule... nun kann es sein dass von 0 -30 Minuten kein Problem auftritt, allerdings ab 30 Minuten kann ich nicht mehr spulen. gebe ich 4500 ein und bestätige die Eingabe um zu minute 45 zu springen schmiert der player ab.

    Getestet auf Windows 8.1 und auf OSX 10.10

    Nehme ich die Alpha von Helix, funktioniert es auf meinem MAC (windows wollte ich nicht testen...)

    hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem auf 13.2 lösen kann? schaut für mich nach einem Library problem aus, nur welche?

    MfG
    Frosch1482

  • Hi,

    dass es am RAR selbst liegt schliesse ich aus.
    Selbes Problem mit allen gepackten Filmen. Wenn man wild umherspringt schmiert der Player irgendwann ab.

    Probiere ich das selbe (2 - 3) Filme getestet mit der Alpha von Helix auf OSX funktioniert es einwandfrei. Selber Rechner, selbe Einstellungen mit Gotham, dann tritt der Fehler auf.

    Der einzige Unterschied zwischen Helix und Gotham war, dass ich in Helix keine MYSQL Datenbank genutzt hab, sondern den Film "lokal" gescrapped habe. Also keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bei Helix... Gotham hingegen hab ich mit der MYSQL Datenbank verbunden...

    Bin irgendwie Ratlos... Stören tut das Ganze eigentlich nur wenn mans am Sofa verpennt und den Film am nächsten Tag weiterschauen möchte  :thumbup:

    MfG
    Frosch1482

  • Dann probiere halt mal eine normale entpackte Datei.

    Das mit dem Rar und dem "alle anderen gepackten" gehen nicht irritiert sicher nicht nur mich.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Dann probiere halt mal eine normale entpackte Datei.

    Das mit dem Rar und dem "alle anderen gepackten" gehen nicht irritiert sicher nicht nur mich.

    Zum besseren Verständnis:
    Der DVDPlayer beherrscht on-the-fly Decodierung, sowie Steuerung von Filmen, die in Archivdateien (ISO, IMG, RAR, ZIP, ...) liegen.

    Quellen: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ts#Video_player bzw http://wiki.xbmc.org/index.php?title=DVDPlayer
    Gruß

  • Wenn dem so sei verstehe ich den Sinn aber nicht ganz.

    Aber wenn sie komprimiert sind sollte das aber nicht gehen mit dem abspielen oder?

    Edit:

    Geht wohl doch weil ja on the fly decodiert wird.

    Aber es wird ja mehr Power benötigt und daher kann es dann ja auch sein das es zu Problemen kommt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!