Mein Repo für verschiedene Videoaddons

  • Sieht gut aus - Danke!
    Funktioniert bei euch der Menüpunkt "Meistgesehen"?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Funktioniert bei euch der Menüpunkt "Meistgesehen"?

    Funktioniert nicht immer.
    Ich muss manchmal öfter probieren bis keine Fehlermeldung mehr kommt und das Menü aufgeht.
    Keine Ahnung warum das so ist.

    Nachtrag: Gerade eben nochmal probiert - nach zehn mal drücken ging das Menü endlich auf :rolleyes:

  • Hallo @68000a,

    Habe gerade gesehen, dass Du das Repository von @sarbes geforkt hast:
    https://github.com/68000a/Gigathek

    Vielen Dank für Deine Bugfixes, die nun von einer zentralen Stelle kommen.
    Ich hoffe, dass @sarbes bald wieder aktiv wird und man diese beiden Repositories wieder zusammenfügen kann.

    Ps.:
    Vielleicht könnte man ja noch die Lösung mit der ZDF-Mediathek von IntendedCrash hinzufügen:
    https://github.com/prof-membrane/…_lite/issues/21

    Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside

  • Habe gerade gesehen, dass Du das Repository von @sarbes geforkt hast:
    https://github.com/68000a/Gigathek


    Wow, wie sieht man das so schnell ???
    Eigentlich wollte ich es nicht an die große Glocke hängen...

    Vielleicht könnte man ja noch die Lösung mit der ZDF-Mediathek von IntendedCrash hinzufügen:
    https://github.com/prof-membrane/…_lite/issues/21


    Ich war noch gar nicht fertig als Du die Mail geschrieben hast :)

  • @68000a
    Hab mir mal deine Repo installiert -> https://github.com/68000a/Gigathek - vielen Dank für das fortführende Pflegen der ÖR-Mediatheken!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @68000a
    Bin gerade nach 2h Debugging an der KiKa-Mediathek auf deinen Fork mit quasi der gleichen Loesung gestossen... danke fuer das Bereitstellen der Fixes!

    Ich wuerde es auch sehr begruessen, wenn das in irgendeiner Art und Weise offiziell gemacht wird, so dass man schneller darauf stoesst! Weiterhin frage ich mich, ob es eine Moeglichkeit gibt, auch die Sources mit im Repo unterzubringen, so dass man sinnvollere pull requests senden kann? Ich merke gerade, dass du dies bereits unter code/ getan hast, danke!

  • Est mal: was ist ein Pull-Request ?
    (Bin leider nicht so fit in GIT)

    Das ist eine Anfrage für eine Codeänderung durch einen User. Der User liefert den Code gleich mit. Du als Besitzer kannst den Pull-Request entweder akzeptieren - dann wird der geänderte Code gleich bei Dir eingearbeitet (gemergt) - oder ablehnen bzw. schliessen. Dann bleibt alles beim Alten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @fsiegert

    Erst mal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in puncto Git und GitHub absoluter Anfänger bin.
    Ich habe bis jetzt jetzt nur mit der Web-Oberfläche von GitHub gearbeitet.

    Gerne würde ich Deinen Pull-Request in die Gigathek übernehmen, allerdings sagt mir GitHub:

    This branch has conflicts that must be resolved
    The conflicts are too complex to resolve in the web editor
    Conflicting files:
    addons.xml.md5
    code/script.module.libkika/changelog.txt
    code/script.module.libkika/lib/libkikajsonparser.py
    plugin.video.kikamediathek/plugin.video.kikamediathek-2.0.2.zip
    script.module.libkika/script.module.libkika-2.0.2.zip

    Ursache dafür ist vermutlich, dass ich den Bug am Sonntag nachmittag auf die Schnelle selbst ins Repo committet habe ohne zu wissen, dass ich nur deinen Pull-Request hätte akzeptieren müssen.

    Egal, GitHub macht mir einen Vorschlag wie ich das Problem auf der Kommandozeile lösen kann.

    Also schnell die Linux-VM gestartet und folgendes eingegeben:

    git clone git://http://github.com/68000a/Gigathek.git

    cd Gigathek

    git pull git://http://github.com/fsiegert/Gigathek.git master
    Wenn ich dieses Kommando das erste mal eingebe, dann kommt:
    remote: Enumerating objects: 27, done.
    remote: Counting objects: 100% (27/27), done.
    remote: Compressing objects: 100% (6/6), done.
    remote: Total 16 (delta 9), reused 16 (delta 9), pack-reused 0
    Unpacking objects: 100% (16/16), done.
    Von git://http://github.com/fsiegert/Gigathek
    * branch master -> FETCH_HEAD
    KONFLIKT (umbenennen/löschen): script.module.libkika/script.module.libkika-2.0.2.zip gelöscht in c9e652f0197171667fa52532a79c616de08fe0aa und umbenannt in HEAD. Stand HEAD von script.module.libkika/script.module.libkika-2.0.2.zip wurde im Arbeitsbereich gelassen.
    KONFLIKT (umbenennen/löschen): plugin.video.kikamediathek/plugin.video.kikamediathek-2.0.2.zip gelöscht in c9e652f0197171667fa52532a79c616de08fe0aa und umbenannt in HEAD. Stand HEAD von plugin.video.kikamediathek/plugin.video.kikamediathek-2.0.2.zip wurde im Arbeitsbereich gelassen.
    automatischer Merge von code/script.module.libkika/lib/libkikajsonparser.py
    KONFLIKT (Inhalt): Merge-Konflikt in code/script.module.libkika/lib/libkikajsonparser.py
    automatischer Merge von code/script.module.libkika/changelog.txt
    KONFLIKT (Inhalt): Merge-Konflikt in code/script.module.libkika/changelog.txt
    automatischer Merge von code/script.module.libkika/addon.xml
    automatischer Merge von code/plugin.video.kikamediathek/addon.xml
    automatischer Merge von addons.xml.md5
    KONFLIKT (Inhalt): Merge-Konflikt in addons.xml.md5
    automatischer Merge von addons.xml
    Automatischer Merge fehlgeschlagen; beheben Sie die Konflikte und committen Sie dann das Ergebnis.

    git pull git://http://github.com/fsiegert/Gigathek.git master
    Wenn ich dieses Kommando danach nochmal mal eingebe, dann kommt:
    M addons.xml
    U addons.xml.md5
    M code/plugin.video.kikamediathek/addon.xml
    M code/script.module.libkika/addon.xml
    U code/script.module.libkika/changelog.txt
    U code/script.module.libkika/lib/libkikajsonparser.py
    U plugin.video.kikamediathek/plugin.video.kikamediathek-2.0.2.zip
    U script.module.libkika/script.module.libkika-2.0.2.zip
    "pull" ist nicht möglich, weil Sie nicht zusammengeführte Dateien haben.
    Bitte korrigieren Sie dies im Arbeitsverzeichnis und benutzen Sie dann
    'git add/rm <Datei>' um die Auflösung entsprechend zu markieren, oder
    benutzen Sie 'git commit -a'.

    Ich will mir jetzt ehrlichgesagt nicht durch irgendwelche unbedachten Änderungen auf der Kommandozeile das Repo zerschiessen.

    Wenn Du mir verrätst was ich tun muss um Deine Änderungen zu akzeptieren und zu mergen dann hätten wie beide was davon:
    Du hättest Deine Änderungen im Repo und ich hätte was dazugelernt.

  • Hi @68000a,

    danke fuer deine Antwort.

    Wie @BJ1 schon sagte, sind pull requests bei GitHub eine komfortable Moeglichkeit, Aenderungen zur Aufnahme in deinem Repo vorzuschlagen. Dafuer habe ich dein Repo geforked (= einen clone unter http://github.com/fsiegert/Gigathek angelegt), die Aenderungen in mein Repo gepushed, und dann ueber das GitHub-Interface einen pull request an Dich gestellt, diese Aenderungen zu uebernehmen.

    Meinen pull request kann man jetzt nur noch schliessen, denn durch deinen manuellen commit mit ~ den gleichen Aenderungen gibt es nur Konflikte, die es sich nicht mehr lohnt, zu loesen. Fuer die Zukunft koennen wir das aber gern mal durchspielen, damit es in Zukunft einfacher (fuer dich und andere) ist, Aenderungen im repo vorzuschlagen. Ich stelle einfach nochmal einen (trivialen) pull request, mit dem Du alles ausprobieren kannst.

    Viele Gruesse,
    Frank

    PS: Die Alternative zu pull requests ist, dass Du Leuten, die etwas beitragen wollen, Developer-Rechte in deinem Repo gibst (dann koennen sie dort direkt rein pushen). Aber das ist eventuell nicht immer das sinnvollste und praktischste, denn Du willst ja idealerweise ueberpruefen, dass die Aenderungen stimmig sind.

  • @fsiegert

    Ok, der Merge Deines Pull-Requests hat gut funktioniert.
    Die Idee mit dem Fallback gut, kann man bei Gelegenheit auch in die anderen Mediatheken einbauen.

    Prinzipiell habe ich kein Problem damit, anderen Entwicklern Developer-Rechte zu geben (das wäre dann vermutlich Settings -> Collaborators -> Add collaborator).
    Was ich aber auf keinen Fall in Repo haben möchte ist ein Issue-Tracker, das erzeugt einfach zu viel "Druck".
    Auf ein Wiki kann ich ebenfalls gut verzichten.
    Schließlich soll die Arbeit am Repo in erste Linie Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

  • Hi @sarbes und @68000a

    mir is gerade ne Kleinigkeit aufgefallen:

    Wenn ich beim ZDF Addon eine Sendung zu Favoriten hinzufüge und dann von dort aufrufe, habe ich wesentlich weniger Views, als wenn ich die Sendung z.B. über Sendungen A - Z suche.

    Vielleicht könnte sich das mal bei Gelegenheit jemand mal angucken


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!