• AHHHHHHHHH :cursing:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wo ich noch mehr mit Linux gearbeitet hab hatte ich mehr Probleme mit ipconfig und ifconfig.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Cmd mit Administrator rechten starten. Easy as it is. Sudo gibt es nur in pinguinhausen.

    Ja schon klar ... nur aus der Routine :D daher ja ... Nerd Fun. War im ersten Moment für mich auch so ... Zeit für Kaffee

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (5. September 2018 um 08:43)

  • Nja das hat dann aber nicht viel mit dem W10 zu tun sondern ist rein die Ubuntu VM

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • “Hi, I’d like to hear a TCP joke.”

    “Hello, would you like to hear a TCP joke?”

    “Yes, I’d like to hear a TCP joke.”

    “OK, I’ll tell you a TCP joke.”

    “Ok, I will hear a TCP joke.”

    “Are you ready to hear a TCP joke?”

    “Yes, I am ready to hear a TCP joke.”

    “Ok, I am about to send the TCP joke. It will last 10 seconds, it has two characters, it does not have a setting, it ends with a punchline.”

    “Ok, I am ready to get your TCP joke that will last 10 seconds, has two characters, does not have an explicit setting, and ends with a punchline.”

    “I’m sorry, your connection has timed out. Hello, would you like to hear a TCP joke?”

    :thumbup:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Nicht unbedingt nerdig - naja doch, auf eine Weise wohl schon: http://www.scientific.at/jokes/joke-36.htm

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich ess ja auch immer mal gern scharf und mit der Zeit gewöhnen sich die Geschmacksnerven daran. Ich bin da noch nicht allzu desensibilisiert, aber was ich scharf nenne, kann Frau und Kind nicht mehr essen... :whistling:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich ess ja auch immer mal gern scharf und mit der Zeit gewöhnen sich die Geschmacksnerven daran. Ich bin da noch nicht allzu desensibilisiert, aber was ich scharf nenne, kann Frau und Kind nicht mehr essen... :whistling:

    erinnter mich an eine Geschichte....

    Meine Frau war vor 4 oder 5 Jahren krank, konnte nix schmecken. Sie kochte Gukasch nach Art des Hauses. Sie probierte, schmeckte ab und servierte es dann. Es war so höllisch scharf, hatte 2 Tage Verbrennung im Mund - zum Glück waren die kiddies nicht zuhause.....erkläre das mal den Arzt - hatte aber bisschen Gulasch mitgenommen, weil er es nicht glauben wollte.....

  • Frag lieber nicht! :D

    Aber ich staune dass Hopfen so kräftig in der Wirkung ist.
    Ich hab da auch noch ne Anekdote: Ich war mal so im Obi ein bisl rumschlampern und die hatten kleine Chillipflanzen, Sorte Mild und Scharf.
    Hab mir einfach mal ne Schote gemoppst von der milden, und die war fast wie leicht scharfe Paprika. Also dachte ich so, die scharfe kann ja dann nicht so schlimm sein. Was für ein Irrtum. Es brannte im Mund, und nichts dabei was gegenwirken könnte. Ich wurde ganz rot im Gesicht und dazu ziemlich warm. Die Augen tränten und ich fing an zu schmitzen.
    Welch eine Erfahrung :whistling:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!