Scraper Server nicht zu erreichen

  • Hallo,

    habe soeben XBMC neu installiert. Habe dann meine Filme und Serien hinzugefügt und mit dem TVDB Scraper die Informationen gesucht.
    Hat auch alles gut geklappt. Jetzt habe ich noch eine Serie hinzugefügt und wieder ist der Server nicht erreichbar.
    Diesen Fehler hatte ich gestern abend die ganze Zeit und hab deshalb neu installiert.
    Dachte gestern es liegt am Sonntag aber nun ist es wieder der gleiche Fehler.

    Kennt das jemand?

    Gruß janemann

  • Hallo,

    Eigentlich gar nicht. Man liest es zwar ab und an das der Teilweise Überlastet sein soll ab und an, aber aufgefallen wäre es mir noch nie.
    Aber bevor ich da wild alles immer neu Aufsetze würd ich erst mal in einem Browser schauen ob die Seite erreichbar ist.
    Wenn ja dann müsstest eher das Log von XBMC aktivieren und mal auf die Suche nach nem Fehler gehen, oder hier dann Posten für die Leute die damit mehr anfangen können als ich :) .

    Grüße

  • Hallo,

    ...Jetzt habe ich noch eine Serie hinzugefügt und wieder ist der Server nicht erreichbar.
    Diesen Fehler hatte ich gestern abend die ganze Zeit und hab deshalb neu installiert....

    Kennt das jemand?

    ...

    Hallo,

    ich scrape zwar nicht viele Serien mit TVDB aber bei den Filmen mit IMDB hatte ich bisher noch nie einen Aussetzer.

    Evtl. liegt es auch an Deinem Netzwerk. Du kannst ja mal eine der diversen "downforme" Seiten prüfen, z. B. diese hier: http://www.isitdownrightnow.com/

    Gruß

  • Gestern wurde einem gerichtlichen Antrag von Microsoft stattgegeben, welcher die Beschlagnahme der domain "no-ip.com" forderte. "no-ip.com" ist ein DynDNS-Anbieter ...

    Habe eben gelesen, daß man die Beschlagnahme wieder rückabwickelt, aber es ist wohl noch nicht alles im Reinen ...

  • Gestern wurde einem gerichtlichen Antrag von Microsoft stattgegeben, welcher die Beschlagnahme der domain "no-ip.com" forderte. "no-ip.com" ist ein DynDNS-Anbieter ...

    Habe eben gelesen, daß man die Beschlagnahme wieder rückabwickelt, aber es ist wohl noch nicht alles im Reinen ...


    Naja, "beschlagnahmt" klingt etwas harsch aber dennoch hat die Sache einen faden Beigeschmack:
    MS hat sich die Kontrolle über 22 Toplevel-Domains "gesichert", die no-ip als Dynamic DNS Anbieter im Repertoire hat, damit man diese auf eigene Rechner umleiten kann (die Domains gehören noch immer no-ip). Hintergrund war die Aussage von MS, dass über diese Domains u. A. Malware verbreitet wird. Allerdings kam MS mit der Flut der Anfragen von no-ip Kunden nicht zurecht und es wurden alle Domains geblockt anstelle nur der "schlechten". So konnten teilweise auch unbeteiligte Kunden/Nutzer nicht mehr auf den no-ip Service zugreifen.

    Was das Thema allerdings mit der TVDB zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz, denn es wurden nur no-ip-Domains umgeleitet und nicht alle unter gewissen Toplevel-Domains...

    Gruß

  • Mal einfach einen anderen Versucht um es einzugrenzen (weiß gar nicht ob es überhaupt groß Auswahl gibt für Serien, ich nehm seit je her den).
    Ich weiß jetzt auswendig nicht welche Version ich von dem Addon habe, aber deine scheint ja erst einige Wochen alt zu sein?

    v1.5.7
    - Fixed: append language to CreateSearchUrl cache file

    Möglicherweise liegt einfach an der Version des Scrappers? Auto Aktualisierungen hab ich Generel aus bei mir..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!