OpenElec ein paar Fragen zu Standby und Externer HDD

  • Hallo,

    mal ein paar fragen

    ich habe einen raspi mit openelec und einer externen 3TB USB 2.0 Platte laufen und wollte mal nachfragen wo ich hier das standby der Festplatte im openelec überprüfen kann? bzw. smart daten auslesen?

    ich finde im menü von open elec keine einstellungen zur externen hdd?!

    kann etwas probleme machen wenn beide sachen 24h durchlaufen?

    vielen dank

  • Wie don schon sagte: 24/7 durchlaufen lassen ist nicht weiter tragisch. Der Spin-up/Spin-down belastet die Mechanik viel mehr.

    Wenn Du dennoch eine HDD schlafen lassen möchtest sollte es in den OpenELEC Settings eine Möglichkeit dazu geben. Zumindest dachte ich, ich hätte in "Settings - OpenELEC OS Settings - System" die Möglichkeit gesehen eine HDD Standby Option zu setzen.

    Gruß

  • also ich finde mit meinem skin (ace) keine "os settings" benötige ich dazu ein eigenes skin? Dankeschön

    Wenn Du dennoch eine HDD schlafen lassen möchtest sollte es in den OpenELEC Settings eine Möglichkeit dazu geben. Zumindest dachte ich, ich hätte in "Settings - OpenELEC OS Settings - System" die Möglichkeit gesehen eine HDD Standby Option zu setzen.

  • also ich finde mit meinem skin (ace) keine "os settings" benötige ich dazu ein eigenes skin? Dankeschön

    Ich verwende den Skin Confluence Mod, da gibt es die Einstellung bzw es gab sie unter Frodo.
    Unter Gotham habe ich noch nicht geschaut.

    Siehe hier:

    Externer Inhalt wiki.openelec.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!