[Release] Beta: Addon für die FritzBox - NEUES THEMA .

  • imagepath = __addon__.getSetting("Addressbook_Folderimages_Path").decode('utf-8', errors='replace')


    Der letzte Part sollte entweder

    Code
    decode('utf-8', 'replace')


    oder

    Code
    decode(encoding='utf-8', errors='replace')


    heissen. Ein Mischmasch mal mit und mal ohne Keywords geht nicht, deswegen auch die Fehlermeldung. Die betreffende Stelle sollte in Zeile 255 der 'default.py' im Ordner 'addons\xbmc-fritzbox-5' zu finden sein, falls du das selber ändern möchtest.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Der letzte Part sollte entweder

    Code
    decode('utf-8', 'replace')


    oder

    Code
    decode(encoding='utf-8', errors='replace')


    heissen. Ein Mischmasch mal mit und mal ohne Keywords geht nicht, deswegen auch die Fehlermeldung. Die betreffende Stelle sollte in Zeile 255 der 'default.py' im Ordner 'addons\xbmc-fritzbox-5' zu finden sein, falls du das selber ...

    OK. Wer ich morgen mal ändern. Ich selbst hab aber bisher nichts geändert, was dann aber auch heisst, dass es in den originaldateien auf git ebenfalls nicht korrekt ist. :)

    „Whatever can go wrong will go wrong.“

  • Ich selbst hab aber bisher nichts geändert, was dann aber auch heisst, dass es in den originaldateien auf git ebenfalls nicht korrekt ist.


    Ja, dann hast Du einen Bug gefunden :). Kann ja sein, das wrow garnicht über den Fehler läuft, da er z.B. das Anzeigen lokaler Bilder überhaupt nicht nutzt bzw. nicht getestet hat. Wenn's funktioniert, kannst Du ihm ja eine Mail mit dem Hinweis auf den Bug schicken.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Ja, dann hast Du einen Bug gefunden :). Kann ja sein, das wrow garnicht über den Fehler läuft, da er z.B. das Anzeigen lokaler Bilder überhaupt nicht nutzt bzw. nicht getestet hat. Wenn's funktioniert, kannst Du ihm ja eine Mail mit dem Hinweis auf den Bug schicken.


    So. Getestest und leider für schlecht befunden :)
    Sobald ich es ändere, wird die Verbindung zum Callmonitor zwar aufgebaut, aber nach 2 Sekunden wieder beendet (lt. Log). Und es werden gar keine Anrufe mehr singalisiert. Bring ich es wieder in den Originalzustand, funktioniert zumindest wieder die Benachrichtigung, und es wird mir auch der Name bzw. die Nummer des Anrufers angezeigt, sprich, die Verbindung zum Callmonitor der FB bleibt bestehen und funktioniert. Bilder funktionieren halt nicht :(

    „Whatever can go wrong will go wrong.“

  • Sobald ich es ändere, wird die Verbindung zum Callmonitor zwar aufgebaut, aber nach 2 Sekunden wieder beendet (lt. Log).


    Seltsam. Eigentlich wird ja nur der Pfad zu den Images definiert und sollte mit dem Verhalten des Plugins eigentlich nichts zu tun haben. Bleibt nur die Option, wrow zu kontaktieren. :(

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Seltsam. Eigentlich wird ja nur der Pfad zu den Images definiert und sollte mit dem Verhalten des Plugins eigentlich nichts zu tun haben. Bleibt nur die Option, wrow zu kontaktieren. :(


    Mehr als seltsam...und absolut unverständlich, wie ich finde :)
    Naja...dann werd ich mich mal an Ihn wenden :)
    Danke trotzdem schon mal für deine Hilfe.
    Funktioniert eigentlich die Bildanzeige bei dir?

    „Whatever can go wrong will go wrong.“

  • Ich nutze mein eigenes Plugin: http://vdr4bj1.no-ip.org

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 'Das ist ein Fork von wrows Addon, oder?


    Ja, ein relativ früher Fork. Ich wollte halt einige Dinge etwas anders machen, grundlegende Funktionalitäten sind natürlich geblieben. Man muss das Rad ja nicht mehrmals erfinden.

    Liegt der auch in einem Repo bzw ist über Git zu beziehen?


    Kein Repo und kein Git, erhältlich nur auf/von meinem Server.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erledigt! War zu blöd


    Hi,

    ich bekommen unter Kodi, Win 8.1 udn Fritz 6.23 dei Meldung:

    FritzBox nicht erreichbar, Konnte keine Verbindung zur FritzBox herstellen ([Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte)

    Jemand einen Tipp? Port 1012 ist definitiv freigeschaltet.

    Gruß Kaloschke

  • Doch nicht blöd.
    Sehr misteriös hier. System 1 (Win 8.19) im Netz meckert zunächst wie oben beschrieben. Dann geht es plötzlich. Dann System 2 (W2012R2) eingerichtet. Selbes Problem wie oben.
    ABER: Auf beiden Rechnern funktioniert das Fritz-Plugin für den DVBViewer einwandfrei.
    Die Systeme und die Fritzbox wurden mehrfach neu gestartet.

    Jemand eine Idee?

    Gruß Kaloschke

  • Jemand eine Idee?


    Evtl. mal mein Plugin versucht?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Fehler 10061 deutet darauf hin, dass in deinem Netzwerk irgendwas nicht stimmt. Überprüfe mal die Einstellungen zum Netzwerk auf der Fritz. Probeweise kannst Du auch in den Einstellungen des Plugins anstelle von "fritz.box" mal die IP eintragen - sollte in den meisten Fällen die 192.168.178.1 sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lies Dir bitte noch mal meinen vorletzten Post durch. Der Zugriff geht von einem Rechnrr mit KODI grht! Und von beiden mit DVBViewer!
    Da kann es wohl nicht an den Netzwerkeinstellungen liegen. Die Meldung mit 10061 sagt, dass die Fritzbox die Antwort verweigert, klar.
    Aber warum?

  • Der Port 1012 ist ein reiner Monitoring-Port. Da kann jede Schnösel-App ohne Authentifizierung drauf zugreifen, sofern freigeschalten. Interessant wird es erst, wenn auf Internas der FB zugegriffen werden soll, hier schlägt nämlich bei Dir die Authentifizierung fehl.Was ist das überhaupt für eine Box? Ich habe u.a. Rückmeldungen von 6490ern Boxen von KDG, die ebenfalls Probleme machen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    klappt das jetzt bei einem mit den Bildern?
    Ich habe sogar extra einen Pfad angelegt und die Bilder dort nochmal abgelegt und natürlich die Bilder in der Fritzbox nochmal aus diesem Pfad den Teilnehmern zugeordnet...

    Gibt es eine Lösung?

    Gruß

  • @Fr34k Meinst Du die Anzeige unter System - Ereignisse? Da steht nix als Reaktion auf das Verbindungsproblem.

    @BJ1 Tut mir leid. Hab ich ganz vergessen anzugeben. Es handelt sich um eine 7490 mit der aktuellesten Firmware 6.23

    @D.I.S.C.O. Bilder sehe ich keine. Hatte ich aber schon. Allerdings noch mit anderem Skin. Momentan benutzte ich MIMIC, ein Aeon Nox Abkömmling. Vielleicht liegt es daran.

    Was ich halt nicht vestehe ist, dass die Box einen Rechner bedient und einen anderen nicht bei jeweils gleichem Skin.


    Gruß
    Kaloschke

  • Fr34k Meinst Du die Anzeige unter System - Ereignisse? Da steht nix als Reaktion auf das Verbindungsproblem


    Hmm, im Ereignisprotokoll sollte sowas stehen:

    Code
    12.01.15 16:10:31 Anmeldung einer App des Benutzers jesch von IP-Adresse 192.168.178.20.
    12.01.15 10:57:10 Anmeldung einer App des Benutzers jesch von IP-Adresse 192.168.178.29.

    @BJ1 Tut mir leid. Hab ich ganz vergessen anzugeben. Es handelt sich um eine 7490 mit der aktuellesten Firmware 6.23


    Hier eine 7230 mit OS 06.03. Soviel Unterschied zu Deiner 7490 gibt es da eigentlich nicht.

    D.I.S.C.O. Bilder sehe ich keine. Hatte ich aber schon. Allerdings noch mit anderem Skin. Momentan benutzte ich MIMIC, ein Aeon Nox Abkömmling. Vielleicht liegt es daran.


    Bilder funktionieren hier ohne Probleme. Bei meinem Plugin wird übrigens geloggt, wenn ein Bild angefordert wird. Einfach mal die Logmeldungen aus dem xbmc/[definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] rausziehen (hier XBMC/KODIbuntu):
    XBMC:

    Code
    more ~/.xbmc/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition] | grep fritzbox


    Kodi:

    Code
    more ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] | grep fritzbox


    Ausserdem stellt sich jetzt die Frage, wie groß (in Pixeln) Eure Bilder sind. Bei mir haben die eine max. Größe von ca. 300x300 Pixel.

    Was ich halt nicht vestehe ist, dass die Box einen Rechner bedient und einen anderen nicht bei jeweils gleichem Skin.


    Haben die evtl. identische Namen im Netzwerk?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!