XBMC Gotham - 13.0 Beta 1

  • Was hat das eigentlich mit der 3D Einstellung aufsich??

    obenunten/linksrechts ect.......

    Wenn ich z.B eine 3D MKV starte,und ich obenunten aussuche,dann wird aufm Smart TV 4 Bilder nebeneinander dargestellt.

    Mein TV erkennt also nicht das es sich um 3D Material handelt.

    Ich mzss in XBMC auf KEIN 3D Modus umstellen,und danach am TV die 3D taste drücken und kann dann da oben unten aussuchen.

    Aber so funzt es wenigstens.


  • Jo, den Teil hab ich auch noch nicht verstanden. Brauch ich dann keinen 3D fähigen Fernseher mehr oder wie?!

    with great power comes great electricity bill!

  • Jo, den Teil hab ich auch noch nicht verstanden. Brauch ich dann keinen 3D fähigen Fernseher mehr oder wie?!

    Wie willste sonst 3D schauen ;)
    Die 3D Geschichte ist eigentlich nur dafür, man alles normal sieht wenn man im 3D Modus ist.
    Schaut euch doch mal ein Film in 3D an und wählt im XBMC kein 3D Modus und ihr seht was ich meine.
    Was XBMC auch kann, ist 3D Material in 2D umwandeln..für die vielleicht gut die noch keinen 3D TV haben aber sich die Filme kaufen wollen für später.

  • Wie willste sonst 3D schauen ;)
    Die 3D Geschichte ist eigentlich nur dafür, man alles normal sieht wenn man im 3D Modus ist.
    Schaut euch doch mal ein Film in 3D an und wählt im XBMC kein 3D Modus und ihr seht was ich meine.
    Was XBMC auch kann, ist 3D Material in 2D umwandeln..für die vielleicht gut die noch keinen 3D TV haben aber sich die Filme kaufen wollen für später.

    Ja das wäre doch mal en feature :D

    Also ich hab ein paar 3D Filme und wenn ich die unter Frodo abspiele und am TV auf 3D ändere geht das.
    Was bringt mir jetzt die Unterstützung in XBMC wenn ichs ja immer noch so machen muss?

    with great power comes great electricity bill!

  • Hi und diese Versionen gehen mit dem WinDisk manager zu installieren..???

    ich kenne halt nur die Endung . img

    Hier sind .tar und img.gz dabei..

    Sorry aber das weiß ich halt net. Was nehme ich da um die datei über den Diskmanager zu installieren?

    Also ich nehme immer den Total Commander und mit dem kann ich in die .tar Datei reingehen, dann den Inhalt aus dem Target Ordner in den Update Ordner von Openelec kopieren und Openelec neu starten.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Probier es doch mal aus ;)
    Es bringt dir zb das wenn du im 3D Modus bist, alles normal siehst..wenn du mal Pause drückst oder die Info Taste.
    Wenn du im XBMC das nicht einstellst ist alles verschoben und man kann nur schwer was anwählen.

    ok, das klingt in der Tat sinnvoll :) Danke!

    with great power comes great electricity bill!

  • Also ich nehme immer den Total Commander und mit dem kann ich in die .tar Datei reingehen, dann den Inhalt aus dem Target Ordner in den Update Ordner von Openelec kopieren und Openelec neu starten.

    Ahh O.K. also du lässt das ältere Openelec drauf und machst nur ne Verbindung per FTP zum PI...dann schiebst die .img datei in den Ordner aufm Pi (Update) also heißt der Ordner Update?


    Und wie wird das dann installiert? einfach beim Neubooten?

  • kann das sein das ich das schon mal gehört habe...ist es nicht mit einem Risko verbunden so ein Update zu fahren??

    Gruss


    wenn ich aber Gozham installiere dann brauche ich ja nichts mehr entpacken:

    schau Auszug:


    Zitat

    The upcoming version of XBMC and OpenELEC, Gotham, is easier to manually upgrade. You are no longer required to extract the system files yourselves, this is all done by OpenELEC. This means, that you only have to copy the downloaded .tar file into the Update folder, and have OpenELEC reboot. The .tar file will be extracted and tested, after which the necessary components will be copied to the SYSTEM partition as before. A second boot will follow to finalize the upgrade process.

  • Also ich greife über den Sambaserver von Openelec auf den Update Ordner zu

    dazu muss ich einfach im Explorer folgendes eingeben: \\Name des Openelec Systems (z. B. Openelec)

    ist noch einfacher als die FTP Geschichte ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke!

    Aber ich frage mich gerade, wo der Unterschied zu diesem Thread hier ist, in dem genau das gleiche Thema schon lebhafter behandelt wird?
    Vielleicht können die Threads ja zusammengenommen werden, so haben wir einen zentralen Anlaufpunkt zum Diskutieren :)

    Gruß

  • Probier es doch mal aus ;)
    Es bringt dir zb das wenn du im 3D Modus bist, alles normal siehst..wenn du mal Pause drückst oder die Info Taste.
    Wenn du im XBMC das nicht einstellst ist alles verschoben und man kann nur schwer was anwählen.


    perfekt wäre wenn xbmc auch mvc koennte :) aber da muss erst mal ffmpeg es koennen :/
    aber laut ffmpeg-devel ml bewegt sich da was :)

  • Hi @ all,

    bei mir läuft eine zbox mit openelec Intel sowie ein Arctic mit dem letzten Arctic openelec.
    Zumal die nightlies und auch die Gothams keine speziellen builds für Intel und Arctic mehr anbieten,
    gehen beide wohl in der Generic X86 auf. Muss die Gotham Generic zwingend neu installiert werden oder können die Dateien einfach in den Update-Ordner zum Rebooten geschoben werden? Ist es sinnvoll die Addons und Einstellungen zu sichern und wenn ja wie? oder müssen die Addons zwingend für Gotham ohnehin neu installiert werden?

    Danke für Tipps.

    Gruß TT

  • Du müsstest nun einen Ordner "Target" haben.
    Im Explorer nun "\\Openelec" eingeben und du siehst verschiedene Ordner.
    Die 4 Dateien aus "Target" in den "Update" Ordner verschieben/kopieren und Openelec rebooten :thumbup:

    Greetz B.

  • Du müsstest nun einen Ordner "Target" haben.
    Im Explorer nun "\\Openelec" eingeben und du siehst verschiedene Ordner.
    Die 4 Dateien aus "Target" in den "Update" Ordner verschieben/kopieren und Openelec rebooten :thumbup:

    Greetz B.

    Also setzt diese installation schon ein openelec voraus.. Richtig?

    Und wieso braucht man von der entpackten datei nur den target ordner? Für was ist der 3play ordner zb
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!