Erste Erfahrungsberichte Cubox-i4 Pro

  • Kann ich nicht auch den Win32DiskImager dazu nehmen?


    Wenn es ein Image davon gibt, das auch die entsprechenden Bootdateien beinhaltet, sollte da nichts dagegen sprechen.

    Schau doch mal ob eines hier klappt: http://download.solid-run.com/pub/solidrun/c…packaged-trial/
    Auch noch hilfreich: http://wiki.solid-run.com/Flash_an_image


  • Warte auch schon sehr auf alternativen zu OpenElec. Aber, Gotham kommt für mich nicht in Frage

    a) Kann von Hause meinen Server nicht wecken, wenn er ruht.
    b) Habe ich keine Lust meine mySQL-DB nochmal einzurichten

    Was ich beim Update auf Kodi überhaupt nicht verstanden habe, das die DBs von Gotham
    nicht unter Helix laufen....Grr

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • So, jetzt habe ich Debian auf der Box installiert und schon taucht ein neues Prob auf: Er will ein Passwort haben.
    Alles mögliche schon probiert - ohne Erfolg. Gibt's da so was wie ein Linux-General-Passwort?

    Hat sich erledigt. User und Passwort sind root/root
    ______________________

    Keine Ahnung wie Debian zu konfigurieren ist. Stellt das nicht selbst die Netzverbindung her?
    ______________________

    Ich habe den Debian-Versuch mit der Cubox beendet und werde mir dafür versuchsweise einen Pi besorgen.

    Jetzt werkelt wieder openELEC :thumbup:

  • Moin,
    denjenigen, die die optische Verbindung zu Vorstufe/Receiver nutzen, wird vielleicht aufgefallen sein, dass der Ausschnitt im Gehäuse der Cubox etwas zu klein für den Stecker ist. Dadurch kann der Stecker nicht richtig einrasten und es bleibt eine wacklige Verbindung.

    Wenn ich diesen Ausschnitt am Gehäuse vergrößere, wozu dieses abgebaut werden müsste um die Buchse nicht zu beschädigen, wie sieht es dann mit der Garantie aus?

  • Sachbeschädigung? nicht dein Ernst?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)


  • Die Garantie ist dann futsch. Ist ja quasi Sachbeschädigung.


    Ist jedoch für eine ordentliche Verbindung notwendig. Eine Beschädigung aus meiner Sicht nicht, da ein Mangel, der sicherlich einen Austausch rechtfertigen würde, beseitigt wird. Bislang habe ich keinen optischen Stecker gefunden, der durch die zu kleine Aussparung passt.
    Und es ist ja auch kein Ding die Aussparung zu vergrößern.

    Andererseits will ich aber auch nicht die Garantie riskieren. Vielleicht kann der Vertriebler hierzu hier ein Statement geben?

  • Ich glaube nicht, dass es überhaupt eine Garantie auf die cubox-i gibt.
    Die Gewährleistung gegenüber dem Händler ist mit Sicherheit schwieriger durchzusetzen, wenn Du das Gehäuse beschädigst. Wenn Du ihn tauschen oder eher wegen Konstruktionsfehler zurückgeben (denn das wird ja bei allen so sein) willst, dann lieber gleich.

  • Ich muß hier auch nochmal eine aussage von mir korrigieren, hab ja jetzt xbian auf meiner cubox, funzt alles super, aber vpn startet doch nicht...keine ahnung warum ..


    Hab alles wie bei raspbmc installiert, siehe hier vpn add on mit kodi(raspberry pi) nutzen?

    Aber unter xbian funzt das nicht

    Sry hab von linux kaum ahnung, fehlt ein package oder wo ist der fehler?
    Die struktur is ja gleich und daher dachte ich, das klappt so

    Wäre super wenn wer was weiß

    Danke :)

  • Logitech geht auch, nutze dass mce profil

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • muss man denn unbedingt diese rii remote nutzen?

    Ein Infrarot Empfanger ist doch eingebaut? geht auch irgendwas mit logitech harmony?


    Wenn Dein TV CEC unterstützt, kannst Du auch darauf zurückgreifen und die Box mit Deiner TV Fernbedienung steuern - spart eine Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch :)

  • ich nutze yatse, funzt 1a

    So, jetzt habe ich Debian auf der Box installiert und schon taucht ein neues Prob auf: Er will ein Passwort haben.
    Alles mögliche schon probiert - ohne Erfolg. Gibt's da so was wie ein Linux-General-Passwort?

    Hat sich erledigt. User und Passwort sind root/root
    ______________________

    Keine Ahnung wie Debian zu konfigurieren ist. Stellt das nicht selbst die Netzverbindung her?
    ______________________

    Ich habe den Debian-Versuch mit der Cubox beendet und werde mir dafür versuchsweise einen Pi besorgen.

    Jetzt werkelt wieder openELEC :thumbup:

    ok debian, ist da vom linux her ein unterschied zwischen debian und xbian ?

    dachte xbian beinhaltet nur zusätzlich schon xbmc als autostart ?
    welcher linuxfreak kann mir das mal beantworten und wenn nicht, wäre ich weiterhin über hilfe sehr dankbar openvpn unter xbian zu installieren oder auch unter geexbox...bekomm es leider nicht zum laufen :(

    ich hab auch in den jeweiligen foren schon gepostet, aber bisher niente, daher hier auch nochmal gerne den push :)

    xbian erzählt mir was vom fehlenden package -> konnte nur "install openvpn" ausführen..

    hat da nicht einer ne idee :)

  • aber dann könnte ich doch debian auf die cubox hauen und dann kodi installieren und dann nen autostart reinkloppen oder... man im endeffekt will ich nur halt openvpn mit laufen haben, das ist alles, so schwer kann das doch nicht sein :( ..oder ?

    unter raspbmc läuft es super und unter openelec hab ich es auch hinbekommen
    aber raspbmc gibt es noch nocht für ip4 und oe ist einfach laggy atm bzw. kann man oe irgendwie pimpen?

    nach wie vor : openelec 5.0.2 q ip4 : bilder und covers usw. laden sehr langsam ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!