Diskussion der nicht offiziellen Openelec Builds

  • Du meinst das farbige Quadrat direkt nach dem Einschalten?

    Dann stimmt etwas mit deinem System nicht.

    "KERNEL" wirklich in "kernel.img" umbenannt? Und die Dateien aus dem "/3rdparty/bootloader" Verzeichniss ebenfalls ersetzt?

  • Der Updatevorgang war zu 100% richtig von Dir! Nix mit unbennen etc.

    "Unbenennen" in welchem Kontext ?

    Wenn unter Windows direkt mit der SD-Karte gearbeitet wird, ist es zwingend notwendig, "kernel.img" und "SYSTEM" zu löschen, und aus dem "Target" Ordner "SYSTEM" und "KERNEL" auf die SD-Karte zu kopieren und anschließend "KERNEL" in "kernel.img" umzubenennen.

    Wenn man ein lauffähiges System hat, kann man "KERNEL" und "SYSTEM" sowie die beiden ".md5" Prüfsummen Dateien in die "Update" Netzwerkfreigabe verschieben. Aber ich würde kein Frodo-System auf diese Weise auf Gotham aktualisieren.

  • Vielleicht du nicht aber das funktioniert sehr wohl unter openelec so.

    Bei ihm hat es auch funktionert, nur das mit den schwarzen Bild ist ein Software Problem, Lösung habe ich geschrieben.

  • Hifi-Freak: Sag Danke zu Loom:!

    Wir haben hier aber eine richtige installations bzw. update beschreibung
    [HowTo] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick

    Vielleicht du nicht aber das funktioniert sehr wohl unter openelec so.

    Bei ihm hat es auch funktionert, nur das mit den schwarzen Bild ist ein Software Problem, Lösung habe ich geschrieben.


    Dass es funktioniert ist mir bewusst, aber für eine frische Installation würde ich nicht erst ein offizielles Frodo-Build installieren, konfigurieren und dann mittels Live-Update aktualisieren. Zumal auf diese Weise der Bootloader nicht ersetzt wird.

    Es gibt in Gotham Änderungen, die potentielle Probleme verursachen könnten. Von der geänderten Datenbank-Struktur bis hin zu evtl. nicht mehr kompatiblen Addons. Von daher würde ich kein Live-Update einer Release-Version auf eine Alpha-Version durchführen.

  • Hi

    also erstmal danke an Loom und Boga.

    Hab es jetzt nochmal gemacht von Anfang an.Die kerneldatei wurde falsch benannt und deshalb denke ich das war der Fehler.

    Nun ist das System korrekt hochgefahren.

    @ Boga dein Post zwecks Videoeinstellungen......Die von dir genannten Einstellungen gibts leider nicht.


    MFG

  • @ Boga dein Post zwecks Videoeinstellungen......Die von dir genannten Einstellungen gibts leider nicht.


    Bei XBMC 13 musst du erst alle Settings "freischalten", siehe dazu http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1686

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hast du denn die Zusatzcodec für den RPI gekauft ? Wenn nicht sind Probleme mit Videos mit MPEG2 und VC-1 normal.

    Ansonsten schau mal deine XBMC Settings genau an, siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Dann aber am besten einen eigenen Thread für das Problem aufmachen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du kannst auch eine Datei hochladen dann teste ich Sie für dich, natürlich nur ein kurzer auschnitt von der Datei!
    Um welches Format geht es eigentlich?

  • Hallo liebe XBMC Freunde,

    ich hab ja auch nen Raspberry und momentan läuft auch Openelec Frodo drauf.

    Würde mich gerne einer dieser optimierten Versionen drauf spielen, aber wie? Es sind ja keine Image Datein? Wie installiere ich diese denn?

    Oder gibt es diese auch als Image, damit ich die nur auf die SD Karte aufspiele und fertig?

  • Hallo liebe XBMC Freunde,

    ich hab ja auch nen Raspberry und momentan läuft auch Openelec Frodo drauf.

    Würde mich gerne einer dieser optimierten Versionen drauf spielen, aber wie? Es sind ja keine Image Datein? Wie installiere ich diese denn?

    Oder gibt es diese auch als Image, damit ich die nur auf die SD Karte aufspiele und fertig?

    Hallo. Lies Dir bitte den ersten Post dazu durch. Dann hättest Du sehen können dass Du:
    1) hier nicht Posten solltest
    2) Es Anleitungen zur Installation en masse gibt.

    @MOD: Bitte die zwei Posts verschieben. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!