Diskussion der nicht offiziellen Openelec Builds

  • Zitat von mafe68

    Wäre sicher Interessant wenn man verschieden OE die optimiert sind zu haben zum Vergleich. Einfach ein Image erstellen von seiner Version und dann bereitstellen zum Download. Das Image kann man dann auch einfach auf jede SD-Karte installieren und kann es testen. Durch die verschiedenen Erfahrungen der User könnte man dann ein optimales angepasstes OE zusammen stellen.


    Hab da etwas beim Verschieben verbockt, daher der Beitrag von mafe68: hier nur als Zitat. Man möge es mir verzeihen.

  • Gerade aktuelles Gotham build getestet, ist derzeit das schnellste build was ich gesehen habe, benutze Aeon MQ5 skin und 1Ghz dynamic overclocking.

    Kein Untertitel Problem und DTS, AC3 sound auch keine Probleme.
    CPU Temperaturen werde ich beobachtet sollten optimiert sein, wenn ich herum probiere auf 72°C.
    Temperatur auslesen am Pi!

    Einmal editiert, zuletzt von Koloss (28. November 2013 um 21:21)

  • Habe heute das aktuellste milhouse-Build installiert. Wenn ich nun versuche über System -> Openelec meine Einstellungen für Wlan etc... zu machen kommt die Meldung:
    "Settings Addon is not ready, yet. Please try again later".

    Kennt das jemand?

    Edit: älteres Build aufgespielt, Problem taucht nicht mehr auf.

  • Heute sollte wieder ein neues MilhouseVH bulid kommen!

    Habe mir mal das neu Milhouse Bulid von hier genommen und installiert. Habe es auch nur mal kurz getestet und was ich bis jetzt gesehen habe würde ich mir nie die Installieren. So was von träge und langsam kenne ich nur von den ersten OE. Wenn man was anklickt kann man inzwischen Jausnen gehen bis es was macht. Habe die Original Tacktung gelassen weil ich sehen wollte wie schnell sie zum Vergleich der normalen OE ist aber das sind Welten. Mich hat das überhaupt nicht überzeugt aber werde sie aber trotzdem weiter testen weil ich wissen was da nicht stimmt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Mit welcher Version genau vergleichst du? Ich würde auf alle fälle übertakten, mit 700Mhz ist der Pi wirklich zu langsam.
    Ich werde später mal das neue Build testen.

  • Bin recht zufrieden mit den Milhouse Builds, ein bisschen träge aber bisher keinen einzigen Absturz. Habe die r16540 drauf, wenn ich nämlich die neuen Builds installiere startet die Wiedergabe von Videos ohne Bild & Ton ?

    Jemand eine Idee woran es liegt ?

    Edit:

    Mit neuesten Version läuft r16822 :D ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (4. Januar 2014 um 13:55)

  • Hi,
    Kann ich von der SD/USB Karten Version auch so einfach Update, oder sollte ich das System dann neu "aufsetzen"?

    Diese Version wird doch komplett auf einem Stick installiert, oder? Und welche Anforderungen gibt es an die Hardware in Bezug auf Kühlung?

    Danke

  • Nein es wird nicht komplett auf den USB-Stick installiert wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe ist das nicht möglich!

    Kühlung ist nicht nötig wenn man ein einfaches Skin verwendet. Für aufwendigere Skins gibt es einen Trick. Diesen verrate ich oben bei meinen neuen Thread.
    Das Updaten funktioniert gleich wie sonst wenn alles auf der SD-Karte drauf liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Boga (8. Januar 2014 um 11:31)

  • Danke Boga,

    Dann werde ich das System mal neu aufsetzen. Kann die gesicherten Einstellungen wieder nutzen, oder sollte ich diese neu machen?
    Welchen SKIN empfiehlst du denn und welcher neue Beitrag

  • Hi,
    Naja, ich mal wieder. Das mit dem Update klappt nicht. Habe einen Ordner Update angelegt, Files rein und Neustart.
    Kann es sein das der Ordner .update genannt werden muss?

    Danke

  • Der Ordner Update sollte existieren! Gehe mal über samba rein dann siehst du Ihn gleich! Unter Windows Netzwerk IP oder Pi Name suchen. Eventuell in openelec samba aktivieren.

  • Ne, da ist gar nichts.
    Ich habe jetzt eine .update im \Storage erstellt und die 4 Dateien in den Ordner geschoben. Nach einem Neustart waren die Daten auch weg.
    Wie erkenne ich nun das das Updatd gelaufen ist? Ich dachte das das Image auch übertaktet ist, das xmbc läuft aber weiterhin mit 700MHz.

    Bin halt ein Neuling.

  • ob du eine neue Version hast, erkenn du du doch unter Systiminformation in XBMC
    Und da sieht man auch mi twieviel mhz der Pi läuft..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!