[Diskussion] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick

  • Werd ich bei Gelegenheit mal probieren, momentan läuft aber alles, deswegen will ich ein Neuaufsetzen erstmal vermeiden.

    Ich habe übrigens nach dieser Anleitung installiert, darum nutze ich die dort angegebene Command Line.
    Wo liegt der Unterschied?

    In Ordnung - ist verständlich

    Zu Deiner Frage gibt's die Antwort hier: [Diskussion] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick

    Im Grunde sind "Deine" Kernelparameter auch nicht falsch - aber disk=/dev/sda1 ist einfach anfälliger für Fehler als disk=LABEL=Storage.

  • Hallo,

    wie sieht es eigentlich mit dem Raspberry Pi 2 aus. Sollte man da auch "zweigleisig" fahren. Oder ist das bei der stärkern Hardware nicht unbedingt nötig.

    Frage, da ich, was Kodi auf dem Pi angeht absoluter Newbie bin.
    Es klingt für mich alles etwas komplizierter. Obwohl ich den Aufwand nicht scheue, wenn das spürbar "schwupssiger" wird.
    Als Skin würde ich gern den "Titan Media Browser" verwenden.

    Heute abend bekomme ich meinen ersten Pi. Ich habe mal zur Sicherheit neue SD-Karten und USB-Sticks mitbestellt.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Hallo,

    ausprobieren kostet nichts - außer Zeit ;) Und kaputt machen kannst Du sogut wie nichts - vorausgesetzt Du hast ein Backup gemacht.

    "Schwuppsiger" war es nach meinem Gefühl nicht wirklich. Daher bin ich auch wieder weg davon. Was mehr gebracht hat war z. B. das Reduzieren der Auflösung für Fanart und das TextureCacheMaintenance Utility.

    Allerdings hängt das so stark von den speziellen Gegebenheiten (welche SD-Karten, USB Sticks etc werden verwendet) ab, dass Du am besten einfach selbst probierst. Außerdem lernst Du so das System auch gleich noch etwas besser kennen :)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!