[Diskussion] Installationsanleitung - Openelec auf HDD oder USB Stick

  • Flo


    Unter 3.4 wird nicht der USB Stick in 2 Partitionen erstellt sonder eine HDD ... Partition 1 (EXT4) ist das XBMC System und auf Partition 2 (NTFS) kann man einfach seine eigenen Daten einfuegen ( Filme, Musik, Fotos usw )

  • Ich würde diesen Befehl einsetzen in der cmdline:
    boot=/dev/mmcblk0p1 disk=/dev/sda1 ssh quiet

    Damit kommen die ganzen zeilen nicht am anfang und er bootet schneller.

    Super Anleitung sonst, gehört nach oben gepinnt!

  • Ist bereits in cmdline drin
    ;)


    Ich würde diesen Befehl einsetzen in der cmdline:
    boot=/dev/mmcblk0p1 disk=/dev/sda1 ssh quiet

    Damit kommen die ganzen zeilen nicht am anfang und er bootet schneller.

    Super Anleitung sonst, gehört nach oben gepinnt!

    ViVo per Te

    2 Mal editiert, zuletzt von casuals (14. Oktober 2013 um 22:39)

  • Hallo,


    ich habe Openelec nach dem 4. Lösungsweg (SD+USB)
    installiert, hat nach deine Anleitung alles super geklappt. Nun wollte ich das Build von Rbej drauf
    spielen ( die 4 Dateien aus dem Target in den Update Ordner kopieren) , aber finde den UPDATE Ordner im Storage
    nicht.


    Habe ich da was falsch gemacht ???

  • Hallo,

    vielen Dank für die Installations-Infos zu OpeneElec auf USB Stick.

    Was ich aber nicht verstehe:

    In der Anleitung steht
    " Jetzt nurnoch die "OpenELEC-RPi.arm-3.2.3.SD.rar" auf die SD Karte entpacken."

    Was genau ist dann eigentlich mit "Installations-Infos zu OpenElec AUFUSB Stick" gemeint?

    Ich hätte vermutet, dass das Betriebssystem von SD Card gebootet wird, aber der XBMX-Code vom USB-Stick aus geladen wird.

    Oder ist es vielmehr so, dass Betriebssystem und XBMC von SD Card geladen werden und später "NUR" der USB-Stick nur als Datenspeicher für XBMC herhält?

    Dann wäre aber doch der Titel etwas irreführend, oder nicht?
    Ich muss diese Fragen für mich klären, weil ich bis dato davon ausgegangen bin, dass ein schneller USB 3-0 Stick ratsam wäre und die SD-Card zum Booten eher zweitrangig ist.


    Für Hinweise, die mir das nähere Verständnis ermöglichen, wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    xbmctestit

  • Man braucht die SD Karte nur rein zum booten ... wenn dann XBMC laeuft benutzt er den USB Stick / Festplatte

    am Anfang kopiert man sich die Daten im .rar auf die SD Karte ... der USB Stick bleibt leer am Anfang .. wenn man das XBMc das erstemal startet .. erstellt das System alle wichtigen Daten auf den USB Stick ... danach wie schon geschrieben dient die SD Karte lediglich als Bootkarte ..

  • Hallo,

    ich habe die Schritte wie beschrieben vorgenommen. Jedoch werden bei mir keine Daten nach dem ersten Start auf dem USB Stick kopiert. Es scheint als würden diese sich weiterhin auf der SD Karte befinden. Wenn ich nun eine alte Sicherung in den Netzwerkordner "Backups" kopieren will, sagt er mir das nicht genügend Platz vorhanden ist. Was kann ich falsch gemacht haben?

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!