Aeon MQ 5 released

  • Ja schaut fast so aus nur das die Cover halt oben statt unten sind. Vielleicht habe ich nachher kurz Zeit und ich [definition='1','0']log[/definition] mich mal zuhause via teamviever ein. Ansonsten halt heute Abend dann.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ja schaut fast so aus nur das die Cover halt oben statt unten sind. Vielleicht habe ich nachher kurz Zeit und ich [definition='1','0']log[/definition] mich mal zuhause via teamviever ein. Ansonsten halt heute Abend dann.


    Hi Pat,

    langt auch heute abend noch..wir sind och net auf der Flucht :)


    Gruss

  • So hier die Zip und installieren über: Aus Zip Installieren und dann Programme EXTENDEDINFO SCRIPT öffnen. Ich hatte dann einfach UPDATE ALL gemacht.
    Im Skin dann einfach denn SET view....fertig :thumbup:

    LG

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So hier die Zip und installieren über: Aus Zip Installieren und dann Programme EXTENDEDINFO SCRIPT öffnen. Ich hatte dann einfach UPDATE ALL gemacht.
    Im Skin dann einfach denn SET view....fertig :thumbup:

    LG

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hi PaT,


    herzlichen Dank :thumbup:

    Und einfach über AddOns aus Zip datei installieren. dann unter installierte Addons und aktivieren oder muss ich da noch was anderes einstellen im MQ5?

  • Hi PaT,


    herzlichen Dank :thumbup:

    Und einfach über AddOns aus Zip datei installieren. dann unter installierte Addons und aktivieren oder muss ich da noch was anderes einstellen im MQ5?

    Nope nur über zip install. Dann findest du es unter Programme. Auf jedenfall xbmc einmal neustarten. Dann kannst du mal schauen ob es schon geht,hatte ich nämlich nicht gemacht. Falls nicht dann in Programme aufs extended Script gehen und update all.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo,

    ich habe mal ne Frage zu dem Skin. Ist es möglich die Menüleiste im Hauptmenü zu fixieren und die Abstände zwischen den Einträgen (Filme, TV-Serien, etc) zu minimieren, so dass alles nebeneinander passt?
    Mir sagt es optisch mehr zu wenn die Einträge fix sind und man zwischen diesen springt, anstatt den aktiven Eintrag in die Mitte zu holen.

    Grüße
    Bazto

  • Hallo Allerseits,

    Bin seit Gotham ja nun auch bei Aeon gelandet. Man kann den Thread ja wunderbar auf seine Bedürfnise einrichten nur hab ich noch ein paar dinge die mich stören. Ich denke ein neuer Thread lohnt sich dafür nicht. Ist ja vielleicht auch für andere User interessant.

    1. Ich würde die Mediacases auch gern bei den Serien Benutzen. Dort benutze ich den Right-List view. Dort werden sie leider nicht Standardmässig angeboten. Ebenso bei den Einzelnen Staffeln, dort benutze ich den Coverflow-view. Gibts da möglichkeiten? Habe schon Bilder gesehen da hatten diese Views Mediacases nur eben bei Filmen. Ist ja so gesehen aber nichts anderes.

    2. Da ich gerne die Trailer anschaue von Filmen würde ich mir gerne in der Film DB. Direkt unter dem Cover oder sonst wo einen "Play Trailer" Button einbauen. So einen gabs mal im Confluence Mod und ich fand ihn sehr geil  :thumbup: Hier benutze ich den Wide-View (mangels alternativen, gibts schon ein paar mehr views für Aeon MQ5? :D).


    Der 3. Punkt ist eher ein Bediener Problem: Wie funktioniert das zurückkehren zum Vollbild Player wenn ich im Menü bin ? Hab das Panel aktiviert auf dem dann klein über der Menüleiste der Film weiter läuft. Habe sämtliche Knöpfe ausprobiert aber er wollte mir kein Vollbild mehr anzeigen :D

  • Hallo erstmal, bin hier ganz Neu im Forum, und Grüße alle XBMC Freunde!

    ...und jetzt habe ich auch schon ein kleines Problem!

    Habe einen HiMedia Q5-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box (eMMC)

    und darauf XBMC 12.2 laufen und würde gerne das AEON MQ5 nutzen, ist auch alles super, aber wenn ich einen Film schaue ist immer mitten im Bild die Meldung
    " Zwischenspeicher..."!

    Ich habe alle Einstellungen rauf und runter probiert, und kann nichts finden womit ich diese Anzeige die schon nervig ist deaktivieren kann, welche mir im Standart Skin nicht erscheint!

    Es wäre toll wenn hier schon mal einer das Problem hatte, und für mich eine Lösung hat!

    Gruß Torsten :D

  • Nein, da gibt es schon mehr. Du musst 2 mal nach oben drücken bist du die Ansicht wechseln kannst. Wenn nicht alle Ansichten aktiv sind, dann nochmal nach oben, da kannst du sie aktivieren.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Nein, da gibt es schon mehr. Du musst 2 mal nach oben drücken bist du die Ansicht wechseln kannst. Wenn nicht alle Ansichten aktiv sind, dann nochmal nach oben, da kannst du sie aktivieren.


    also ich gehe auf filme, ist im übrigen eine wiedergabeliste, wenn ich dann nach oben drücke komme ich in der liste von A nach Z also ans ende der liste, wenn ich nach links drücke komme ich zur buchstabenauswahl wenn ich nochmal nach links drücke kann ich verschiedene einstellungen vornehmen, sind versch. reiter, aber keine anderen listen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!