Aeon MQ 5 released

  • Optisch mach der Skin einen richtig guten Eindruck. Bisher hatte ich AeonNox 4.1 drauf.

    Nur die ganze Reaktion der Menüs kommt mir etwas lahm bzw. verzögert vor. Das könnte sich, für meinen Geschmack, ruhig etwas direkt anfühlen.

  • man muss aber auch dazu sagen, dass man bei den MQ einfach sau viel personalisieren kann. da brauch man dann schonmal ein wenig.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab den MQ5 auch mal zum testen angeschmissen.
    War ja mit dem 4 er recht zufrieden.
    Muss aber sagen das mir so einiges überhaupt nicht gefällt.
    Erstens zeigt er mir unter Filme im Hauptmenü im Widget die Poster der filme in verschiedenen Größen an????? Sieht komisch aus.
    Bei Serien passt die Darstellung.
    Dann finde ich persönlich das hier nach wie vor viel zu kleine Schriften verwendet werden.
    Wenn man von ca 3 Metern entfernung auf der Couch sitzt erkennt man die Schriften kaum.
    Nach 2 mal runter klicken kommt ja das Menü, hier ist es ganz arg etwas zu erkennen.
    Schade finde ich noch das sonst der edle Gesamteindruck des Skins in den Settings verloren geht. Hier werden buttons verwendet die irgendwie nicht dazu passen, sehen eher dürftig aus.
    Für mich kommt der 5 er nicht an den MQ4 rann. Schade, vielleicht kommt ja noch was ist na noch beta!

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Habt ihr zeitweise auch das Problem das bei Vollbild Musik wiedergabe
    Wo mit LINKS (Nächste Tracks) und RECHTS (OSD Menü) geswitcht werden kann, dies nur selten funktioniert? Meist tut sich garnichts wenn ich nach links oder rechts drücke.

    Hab XBMC 12.2 auf Windows 7 64bit.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Exakt dieses Problem hatte ich vorhin auch aber mit MQ 4.
    Es wurde keine Meldung angezeigt das die Aktualisierung läuft. Nach dem ich den refresh mehrere male ausgeführt habe ging es dann auf einmal. Sieht für mich danach aus dass dies nichts mit dem Skin zu tun hat.

    Habt ihr zeitweise auch das Problem das bei Vollbild Musik wiedergabe
    Wo mit LINKS (Nächste Tracks) und RECHTS (OSD Menü) geswitcht werden kann, dies nur selten funktioniert? Meist tut sich garnichts wenn ich nach links oder rechts drücke

    Konnte ich jetzt nicht reproduzieren. Seit gestern ist aber rc2 verfügbar... vielleicht löst das dein Problem:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=174501


    Gruss u schönes Wochenende
    Masel

  • Danke masel: für die update info.
    Gleich gemacht und XBMC neugestartet, Jedoch ohne Erfolg.
    Bin dafür draufgekommen wann es funktioniert, nämlich nur wenn ein Songtext gefunden wird, dann klappt das navigieren nach links und rechts ansonsten nicht.

    Mal schauen mir gefällt dir skin optisch total, jedoch ist die Schrift sehr klein und was zb für Lieder Suche nervend ist und auch tlw fürs gezieltere Navigieren.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Funktioniert bei euch der Downloadlink vom Skin?
    Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung....

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich hab da auch gleich nochmal ne Frage...

    Im Original Thread gibt es dieses Bild von der Film Sets Ansicht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir sieht das ganze allerdings so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit das ganze aussieht wie im ersten Bild?

    Gruß Neo

  • Moin, stell ich mich zu doof an oder wieso finde ich nicht die Ansichten in Filme und Serien? 2x nach links drücken und wo da? edit: hat sich erledigt... einfach mal hoch und runter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (6. Oktober 2013 um 15:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!