Internet anbieter Problem -->1&1 - bitte kurz antworten :-)

  • OK zurückrudern tuen sie ja schon wenn sie sagen bis zu 6000 tausend und das machen die ja bei mir. Manchmal habe ich 2000 tausend und wenn ich mich dann aufrege, sagen sie jaaah bis zu.
    Super davon habe ich auch nichts. ;)

  • Also nachdem ich nachgehackt habe bei 1&1 kam raus das die es nicht anbieten können.....


    Habe jetzt ne Alternative und zwar lnet wurde mir von der Gemeinde dort empfohlen, man kriegt ne Antenne die man aufs Dach bauen sollte oder zumindestens müssen die beiden sichtkontakt haben also Antenne und Sendemast....


    Kriege zwar nur dsl6000 aber dafür ohne Begrenzung also gehts so eben  ;(

  • Ich habe hier nur 1,7mbit DSL-Festnetz Und die sind besser als die 6mbit per Funk.
    Richtfunk wird hier auch angeboten. Ist aber extrem Lastabhängig. Flatrate ist genau genommen gelogen.
    Und zum Zocken ungeeignet. Ich bin froh, dass ich das Testen konnte und nicht erst in Antenne etc investiert habe.

    Wenn du das ausprobieren und innerhalb einer sinnvollen Testphase wieder kündigen kannst, dann probier es.
    Und bevor du weitersuchst: DSL via SAT ist genauso schlimm. Das hat mein Vater. Schwankt zwischen 0 und 5mbit.
    Und entsprechend instabil. Nur sind da die Anschaffungskosten noch höher, wenn man nicht mieten will.

    LTE ist das einzige, dass ich hier noch nicht getestet habe.

  • Ich habe hier nur 1,7mbit DSL-Festnetz Und die sind besser als die 6mbit per Funk.
    Richtfunk wird hier auch angeboten. Ist aber extrem Lastabhängig. Flatrate ist genau genommen gelogen.
    Und zum Zocken ungeeignet. Ich bin froh, dass ich das Testen konnte und nicht erst in Antenne etc investiert habe.

    Wenn du das ausprobieren und innerhalb einer sinnvollen Testphase wieder kündigen kannst, dann probier es.
    Und bevor du weitersuchst: DSL via SAT ist genauso schlimm. Das hat mein Vater. Schwankt zwischen 0 und 5mbit.
    Und entsprechend instabil. Nur sind da die Anschaffungskosten noch höher, wenn man nicht mieten will.

    LTE ist das einzige, dass ich hier noch nicht getestet habe.


    Also ich habe bei mir auch Internet per Richtfunk. Bandbreite entspricht ungefähr 12.000 DSL und ich kann micht nicht beschweren...auch zocken von BF3 oder Dota 2 mit einem Ping um 20 - 40 ms.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Der Kumpel von mir hat sich gemeldet:

    Zitat

    Bei uns war es so, dass wir Anfangs überhaupt nicht sehen konnten, was für eine Leitung wir bekommen. Zuerst hieß es, dass keine Anschlüsse mehr frei sind. Waren dann bei Alice(O2) und haben da lediglich DSL 1000 (an guten Tagen…) bekommen.
    Jetzt sind wir bei 1&1 mit VDSL und ner 50000er Leitung


    Meiner Meinung nach musst du es einfach testen mit 1&1 mehr als schief gehen kann es nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe hier nur 1,7mbit DSL-Festnetz Und die sind besser als die 6mbit per Funk.
    Richtfunk wird hier auch angeboten. Ist aber extrem Lastabhängig. Flatrate ist genau genommen gelogen.
    Und zum Zocken ungeeignet. Ich bin froh, dass ich das Testen konnte und nicht erst in Antenne etc investiert habe.

    Wenn du das ausprobieren und innerhalb einer sinnvollen Testphase wieder kündigen kannst, dann probier es.
    Und bevor du weitersuchst: DSL via SAT ist genauso schlimm. Das hat mein Vater. Schwankt zwischen 0 und 5mbit.
    Und entsprechend instabil. Nur sind da die Anschaffungskosten noch höher, wenn man nicht mieten will.

    LTE ist das einzige, dass ich hier noch nicht getestet habe.

    Mach mir keine Angst das ist die winzigste Alternative für mich ;(


    don:

    Warum ist die flatrate gelogen ?

  • Wurde nach x-GB gedrosselt auf ein unerträgliches Niveau.
    Und nicht mal wegen der Menge sondern wegen der durchgehenden Auslastung. Sprich: konstanter Download.
    Was dem einem sein Trafic-Shaping ist dem anderen sein Betrug :)

    Aber writzthecat scheint da ja keine Probleme zu haben.
    Wenn das hier so funktionieren würde wie bei ihm, dann hätte ich morgen Richtfunk.

  • ich wohne auch auf dem dorf und habe das glück gehabt das in diesem jahr ausgebaut wurde.

    50K Download
    10k Upload

    ich drück euch die daumen das bei euch allen auch bald was geschiet :thumbup:

    PS: Bei uns hat es das ganze dorf gefordert und ab eine gewisse % zahl hat der anbieter inwestiert...vielleicht erreicht ihr was ;)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ja hier gab es auch Partitionen und Verhandlungen mit der telekom usw.... Aber ne. Dorf ist das net hier und im jähr 2013 kein Internet zu haben wegen zu wenigen Ports ist nen Witz......

  • ja das ist echt scheiße aber ich dachte auch ich komme nie von der 3000er weg :D

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Noch was zu 1u1.
    Die Telekom bietet mir hier nur 1mbit an.
    1u1 dagegen "so viel wie verfügbar". Somit 1,7mbit
    So gesehen traue ich 1u1 mehr zu als der Telekom.

    Und in der Nachbarschaft wurden ein paar Häuser von 1u1 auf 3,5 geschaltet. Wie das geht ... keine Ahnung. Mich ärgert es nur, dass ich nicht dabei bin.

  • Noch was zu 1u1.
    Die Telekom bietet mir hier nur 1mbit an.
    1u1 dagegen "so viel wie verfügbar". Somit 1,7mbit
    So gesehen traue ich 1u1 mehr zu als der Telekom.

    Und in der Nachbarschaft wurden ein paar Häuser von 1u1 auf 3,5 geschaltet. Wie das geht ... keine Ahnung. Mich ärgert es nur, dass ich nicht dabei bin.


    Die Telekom macht das wohl aus Gründen der Stabilität nciht. Sprich, die Drosseln auf 1mbit runter, bleiben dafür aber auch in jedenfall dabei. bei 1%1 könnte es dann, zumindest war das mal die ausage eines mitarbeiters, zu schwankungen in der bandbreite führen, die dann auch unter 1mbit fallen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!