Internet anbieter Problem -->1&1 - bitte kurz antworten :-)

  • Hallo,


    ich ziehe in 3 Monaten um nach finnentrop und mein vermieter meinte bei der wohnungsbesichtigung es gäbe in der strasse keinen freien ports mehr, er selber ist bei der telekom mit einer 3000er Leitung  ;( .
    >ktuell habe ich eine vdsl25 ber naja, weiter gehts, dann habe ich nen Verfügbarkeitscheck bei der telekom gemacht mit dem ergebnis, KEIN DSL.


    Daraufhin habe ich mit denen telefoniert und die meinen die könnten dort kein DSL anbieten, obwohl mein vermieter dsl bei der telekom hat  ?( na gut vielleicht die nicht vorhandenen ports.....


    Dann habe ich bei vodafone angerufen bzw erst den online check gemacht, dieser sagte "verfügbar", gut ich da angerufen und der gute mann sagt mir die beziehen die leitung über die Telekom und wenn da keine ports frei wären dann geht das nicht ..... und das muss ich denen sagen?? er hätte mir das so verkauft :cursing:


    sooo dann habe ich 1und1 angerufen, nen verfügbarkeits check gemacht und laut der frau, würde ich dort 10.000 --> 16.000 erhalten....


    ich habe dann mehrmals darauf hingewiesen was mit den ports sei, und ob es über die telekom läuft da ich dachte 1und1 ist nur ein reseller. sie versicherte mir das die eigene leitungen haben.....


    kann man da glauben? ist 1und1 nicht nur ein reseller, also haben die eigene Leitungen?

  • Ich habe das auch schon hinter mir und sage nur ich glaube keinen von dehnen und zum Schluss hatte ich über der Telekom eine 6000 ram. Besser als nichts.
    Bei 1&1 sagte man mir ich hätte eine 16000 Leitung und als ich 3 Monate dann hier war hatte ich immer noch nichts. Danach bin ich zur Telekom und die sagten, das sie die Leitung von uns bekommen und wenn wir das nicht liefern können dann können die es auch nicht.

  • Die haben bei uns im Dorf keine eigenen Leitungen.
    Das kannst du checken:
    Wenn du dich da durch die Angebote klickst und eines auswählst kommt irgendwann der Hinweis auf "Ferneinspeisung".
    Kostet 4,99 Euro.
    Dann ist es eindeuting NICHT deren Leitung.
    So weit kannst du dich durchklicken ohne etwas abzuschließen.

  • richtig. alle normalen dsl anbieter nutzen das leitungsnetz der telekom.

    einzig und allein die kabelanbieter haben ein eigenes netz.

    ganz ehrlich, ich würde mir eine andere wohnung suchen...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die haben bei uns im Dorf keine eigenen Leitungen.
    Das kannst du checken:
    Wenn du dich da durch die Angebote klickst und eines auswählst kommt irgendwann der Hinweis auf "Ferneinspeisung".
    Kostet 4,99 Euro.
    Dann ist es eindeuting NICHT deren Leitung.
    So weit kannst du dich durchklicken ohne etwas abzuschließen.


    Ja das habe ich nicht aber ich habe :

    "fernanschaltung 4,99€" "Ihr Wohnsitz liegt in einem noch wenig ausgebauten DSL-Gebiet."


    Was heisst das nu? Das 1&1 eigene Ports hat oder nicht ?

  • Das bedeutet, dass das 100% Telekom ist. Also keine eigene Leitung für die Telekom.
    In wie weit sich das auf geschaltete/verfügbare Ports auswirkt kann ich nicht sagen.

    don:

    deine aussage ist widersprüchig ?  :D

    alo ist das ne telekom leitung oder ne 1&1 ?

  • don:

    deine aussage ist widersprüchig ?  :D

    alo ist das ne telekom leitung oder ne 1&1 ?

    ungünstig ausgedrückt könnte man sagen.

    vor ort steht nur das telekom netz zur verfügung.

    Es kann aber sein, dass 1&1 die Ports geblockt hat und die noch welche frei haben, daher kann es funktioneren.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich habe dann mehrmals darauf hingewiesen was mit den ports sei, und ob es über die telekom läuft da ich dachte 1und1 ist nur ein reseller. sie versicherte mir das die eigene leitungen haben.....


    kann man da glauben? ist 1und1 nicht nur ein reseller, also haben die eigene Leitungen?


    genau das hat ein Kumpel von mir auch letztes Jahr erlebt. Telekom usw waren nicht in der Lage Internet mit angemessener Bandbreite zu liefern 1&1 schon. Warum genau konnte er auch nie verstehen. Aber bei ihm läuft seit dem alles Problemlos mit 1&1. Ich kann ihn aber gerne nochmal genauer fragen wie es bei ihm gelaufen ist. Melde mich dann nochmal ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • don:
    kio:
    keibertz:

    von was kann ich den ausgehen?

    wenn ich kios antwort nehme dann könnte das ja stimmen was die frau von 1&1 mir gesagt hat... oder?

    nehme ich dons aussage dann dürfte ich ja kein internet kriegen von 1&1 weil die telekom mir gesagt hat das keine ports frei sind .... richtig?

  • @pimp1310: da macht wohl nur der Versuch klug ... Theoretisch ist alles möglich. Wirst du ja dann merken ob 1&1 liefern kann oder nicht.
    Eine mögliche alternative sind immer noch die KabelFernsehanbieter. Oftmals können diese um ein vielfaches schnelleres Internet anbieten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • welcher ist den bei den kabelanbietern zu empfehlen? da hab ich null erfahrungen mit

    Da hat man in aller Regel keine Wahl. Es gibt meist nur genau einen Anbieter der bei dir Kabel liegen hat. Entweder dieser eine kann schnelles Internet liefern oder eben nicht. Welche Anbieter das ist muss dir dein Vermieter bzw die Hausverwaltung sagen können. Hier in DE ist es im Norden meist KabelDeutschland und im Süden KabelBW. Unitymedia und KabelBW sind 2012 fusioniert zu einem Unternehmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wäre es keine Option die Dame vom Service auf ihre Aussage hin "festzunageln", mit Name notieren usw.? "Ich buche weil mir am Support von xy gesagt worden ist, sie bieten an..."? Vielleicht rudert die Dame am Telefon dann selber schon ein Stück zurück und rückt mit der Wahrheit raus, falls es doch nicht so sein sollte?
    Ansonsten... gleiches blüht uns wohl auch wenn wir umziehen, von 100Mbit Unitymedia zu irgendnem DSL Hansel mit 16Mbit ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!