Suche Sat-HD-TV-Karte mit CI+ Modul

  • Kann mal einer von euch die entsprechende Line in der Konfig posten, wie ihr per HTPC-OScam auf die Frizbox CCcam/OSCam connected?
    Wäre sehr nett, da meine TV-Karte die Tage kommt und ich auf die OScam auf meiner Dream zugreifen möchte.

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Als Betriebssystem verwende ich Windows 7. Also scheiden die güstigen USB-Cardreader aus - wenn ich das richtig verstanden habe.
    Würde denn folgende Kombination funktionieren:

    TV-Karte 
    http://shop.digital-devices.de/epages/6235716…Products/091201

    dieses Modul für die HD+ Karte
    http://shop.digital-devices.de/epages/6235716…Products/092003


    und diese HD+ Karte
    http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1370190949&sr=1-2-catcorr&keywords=hd%2B+karte&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    Muss ich dann noch irgendwelche Software außer DVB-Viewer installieren, damit ich aufnehmen und Aufnahmen bearbeiten kann?
    Ich frage nur deshalb so genau nach, weil ich keine Fehlinvestition machen möchte, bzw. nichts zurückschicken möchte.

    Danke für die Hilfe hier im Forum!!!

  • Kann mal einer von euch die entsprechende Line in der Konfig posten, wie ihr per HTPC-OScam auf die Frizbox CCcam/OSCam connected?
    Wäre sehr nett, da meine TV-Karte die Tage kommt und ich auf die OScam auf meiner Dream zugreifen möchte.

    VG
    Syntax

    Die Line musst du dir schon selber Konfigurieren, da sie an dein Netzwerk angepasst sein muss. Aber hier schaue dir da mal die Beschreibungen an. Da findest du alles was du wissen muss und einiges mehr auch wie du die Line schreiben musst. Nur auf Win-Basis würde ich so was nicht machen aber soll jeder selber wissen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • timmi1000

    beim Kauf einer HD+ Karte unbedingt darauf achten das du eine HD01 bzw eine HD02 bekommst die neuen HD03 gehen nur noch mit Original HD+ Hardware(pairing).
    Orginal Modul geht natürlich nicht am PC.

    USB Cardreader z.b Easymouse2 kannste ruhig probieren unter Windows mit Cygwin Oscam.

  • Nur auf Win-Basis würde ich so was nicht machen aber soll jeder selber wissen.

    das geht schon hatte das mal für einen Kollegen eingerichtet wir hatten da Antwortzeiten bei der HD+01 Karte von 300ms und einer Sky S02 von ca 600ms.
    Cardreader war ein uralter Mastercrd2 und ein Blackprocker(hieß glaub ich so)sind natürlich serielle Reader.
    Easymouse2 war ca 1200ms(lt.Gedächtnissprotokoll ;) ).

  • Wenn du dir ein CI modul kaufst, brauchst du ein Hardware-CAM (z.B. unicam 2 mit entsprechender firmware). Die HD+ Karte kommt in das CAM und das wird dann in den CI Schacht gesteckt. Unter Win ist das allerdings kein Problem, DVBViewer kann damit von Hause aus umgehen. (ArgusTV kanns auch ohne weiteres zutun)

    Das mit den Umschaltzeiten dachte ich auch mal, aber 5 Sec und mehr nerven irgendwann ziemlich ;)

  • das geht schon hatte das mal für einen Kollegen eingerichtet wir hatten da Antwortzeiten bei der HD+01 Karte von 300ms und einer Sky S02 von ca 600ms.
    Cardreader war ein uralter Mastercrd2 und ein Blackprocker(hieß glaub ich so)sind natürlich serielle Reader.
    Easymouse2 war ca 1200ms(lt.Gedächtnissprotokoll ;) ).


    Ich weiß das auch unter Win geht aber die camd sind für Linux Basierende Geräte und Software gemacht. Es gibt auch für Win welche aber wenn man sich mit der Materien genauer befasst werden dir die meisten davon abraten es mit Win zu machen. Zu mindesten einen CS Server auf Linux Basis. Kann man mit einer FritzBox auch schon machen wie hier schon erwähnt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • dazu brauchst du auf dem HTPC kein OSCam.. das connecten sollte deine PVR software können. für vdr gibt's ein plugin, tvheadend kanns out of the box.


    Oh, dass hatte ich wohl völlig falsch verstanden.
    Ich war immer davon ausgegangen, dass sich z.B. TVheadend erst auf eine lokal laufende Instanz von Oscam connected und dann die Oscam sich mit dem eigentlichen Netzwerk verbindet.
    Ist halt alles noch sehr theoretisch für mich- wird sich aber bald ändern.


    mafe68
    Danke für den Link- werde ich mir heute abend mal ansehen.

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • *gg* das kenn ich, bei mir sind das auch alles böhmische dörfer gewesen, syn... meine oscam-config hab ich mir weitgehen "zusammengeklaut"^^

    du kannst das OSCam natürlich auch lokal auf einem deiner HTPCs laufen lassen (den smartreader musst du dann natürlich auch an die maschine stecken), aber um den zweiten dann mit den entprechenden daten zu versorgen, muss der dann immer "an" sein. daher ist mein smartreader an eine olle buffalo linkstation gestöpselt und das oscam dort installiert. die linkstation ist sowieso an und kann dann gleich alle oscam clients im netz versorgen. wobei ich momentan am überlegen bin, den TV-server komplett in den keller zu verbannen und im schlaf- und wohnzimmer jeweils nen raspberry hinzustellen.


  • Falls das nicht schon jemand erwähnt hat (habs beim Überfliegen nirgens gelesen):
    CI+ wird es für den PC/Linux-Reciever (warscheinlich) nie geben! Ansonsten würde der ganze Plus-Scheiss gar keinen Sinn mehr machen...

    Es gibt grob gesagt nur 2 Lösungen:
    - DD TV-Karte + CI-Schacht + HD+-Karte (ohne Modul) + ein CI-CAM das HD+-Karten schluckt (z.B. Unicam)
    - DD TV-Karte + Smargo + HD+-Karte

    Was da Pairing der HD+ Karten betrifft kenn ich mich nicht aus, kauf am besten die Karte einzeln, dann sollte sie auch in jedem Receiver/CAM laufen.

  • Zunächst vielen, vielen dank für die Hilfestellung.
    Durch ein glückliche Fügung bin ich heute sehr, sehr günstig an einen VU+ Solo2 Receiver gekommen. Den muss ich nachher mal in Betrieb nehmen und flashen, damit die HD+ Karte auch läuft. Ich bin mal gespannt, ob das hinkriege. Ich habe mir auch ne HD02-Karte besorgt.
    Trotzdem werde ich noch einen kleinen HTPC für meinen Vater bauen, in den dann eine Sat-Karte kommen wird. Daher kann ich die Infos aus diesem Forum sehr gut brauchen.
    Jetzt muss ich noch etwas arbeiten, obwohl ich lieber rumbasteln würde.

  • Zunächst vielen, vielen dank für die Hilfestellung.
    Durch ein glückliche Fügung bin ich heute sehr, sehr günstig an einen VU+ Solo2 Receiver gekommen. Den muss ich nachher mal in Betrieb nehmen und flashen, damit die HD+ Karte auch läuft. Ich bin mal gespannt, ob das hinkriege. Ich habe mir auch ne HD02-Karte besorgt.
    Trotzdem werde ich noch einen kleinen HTPC für meinen Vater bauen, in den dann eine Sat-Karte kommen wird. Daher kann ich die Infos aus diesem Forum sehr gut brauchen.
    Jetzt muss ich noch etwas arbeiten, obwohl ich lieber rumbasteln würde.


    Für das Geld was der kostet baut man sich lieber eine HTPC mit DVB-S und hat viel mehr Möglichkeiten. Noch dazu muss soll man ihn Flashen das die Karten gehen. Das sind viel zu überteuerte Geräte.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Bevor du dir den ganzen Aufwand machst würde ich mir lieber mal überlegen was du unter HD Plus überhaupt aufnehmen willst und ob sich das lohnt. Spielfilme kannst du in HD ohne Werbung auch im ORF aufnehmen. So ganz ohne CI-Interface und Co.

  • Bevor du dir den ganzen Aufwand machst würde ich mir lieber mal überlegen was du unter HD Plus überhaupt aufnehmen willst und ob sich das lohnt. Spielfilme kannst du in HD ohne Werbung auch im ORF aufnehmen. So ganz ohne CI-Interface und Co.

    Ich habe mir ja keinen Aufwand gemacht. Der Receiver funktioniert so, wie ich es wollte. Auch die Anbindung ans XBMC hat jetzt geklappt.

  • Zitat

    Bevor du dir den ganzen Aufwand machst würde ich mir lieber mal überlegen was du unter HD Plus überhaupt aufnehmen willst und ob sich das lohnt. Spielfilme kannst du in HD ohne Werbung auch im ORF aufnehmen. So ganz ohne CI-Interface und Co.


    ORF gibts offiziell über Sat aber auch nur für Österreicher...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!