Suche Sat-HD-TV-Karte mit CI+ Modul

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Sat-TV-Karte mit Unterstützung von HD+.
    Mit der Karte sollen HD-Aufnahmen gemacht werden, die ich auch am PC bearbeiten kann. Die Beschränkungen" von HD+ sollen also umgangen werden.
    Kann mir jemand zu einer Karten und dem entsprechenden CAM-Modul ( heisst das so?)raten? Ich habe mal den Namen Digital Devices in dem Zusammenhang gelesen. Da ich aber keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe.
    Danke schon mal vorab!

    Tim

  • Da gibt es etliche, wobei die Digital Device sowas wie der Rolls Royce der TV-Karten ist. Ich hab' für meine inkl. Unicam (wird für die Sky/HD+ Karte benötigt) stolze 330 € hingelegt ...
    Alternativen wären noch die USB Boxen von Technisat, Terratec oder Technotrend oder - wenn es PCI/PCIe sein soll - die Technisat SkyStar usw. ... bei PCI(e)-Karten musst du in der Regel den Kartenleser als Option dazu kaufen.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Danke schon mal für die Antwort. Du hast 330€ für Dein "System" gezahlt. Dafür bekomme ich doch auch einen VU+ oder andere Receiver, auf denen Enigma 2 läuft. Mit Enigma 2 kann man doch dann auch die Aufnahmen bearbeiten, oder irre ich mich da?

  • Oder du nutzt ein USB-Lesegerät um die Karte auszukesen (kein CI notwendig). Google mal nach Smargo. Dann benötigst Du aber auf jeden Fall einen Softcam, also einen CI-Software-Emulator: Acamd oder ähnliches…

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ich sagte ja, daß die DD der RR ist ;)

    für PCIe gäbe es z.B. die TBS 6928 für ca. 90€
    für PCI gäbe es z.B. die Terratec Cinergy S2 + CI für ca. 95€
    für USB gäbe es z.B. die Technotrend 3650CI für ca. 95€

    aber bei allen kommt noch ein Unicam o.Ä. dazu (ebenfalls um die 90€) oder du arbeitest mit CS (z.B. über Freetz) oder mit einem Smargo und OSCAM/ACAMD, aber du möchtest ja eine einfache Lösung, also kann ich dir das nicht empfehlen.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps. Heute Abend werde ich mich damit beschäftigen und mich einlesen.
    Jedenfalls weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss und was funktioniert.
    Für den Anfang habe ich vorhin mal einen DVB-T Stick unter XBMC ans Laufen bekommen. Ich habe mir den DVB-Viewer "gekauft" und habe damit den Stick problemlos in Betrieb nehmen können. Der Stick ist übrigens aus dem letzten ALDI-Nord Angebot.

  • Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, keinen HD-Receiver zu kaufen, sondern es per TV-Karte zu machen. Ich möchte eine von Digital Devices. Ich möchte die HD-Aufnahmen natürlich auch bearbeiten können. Die HD+ Bearbeitungssperre soll umgangen werden.
    Kann mir jemand genau sagen, was ich dazu alles benötige? Also welches TV-Kartenmodell, dann brauch man doch noch so'n CI-Modul, eine HD+ Karte. Brauch ich noch ein Software-Cam, so wie damals bei der Dbox?

  • Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, keinen HD-Receiver zu kaufen, sondern es per TV-Karte zu machen. Ich möchte eine von Digital Devices. Ich möchte die HD-Aufnahmen natürlich auch bearbeiten können. Die HD+ Bearbeitungssperre soll umgangen werden.
    Kann mir jemand genau sagen, was ich dazu alles benötige? Also welches TV-Kartenmodell, dann brauch man doch noch so'n CI-Modul, eine HD+ Karte. Brauch ich noch ein Software-Cam, so wie damals bei der Dbox?


    NImm dir eine DigitalDevices und einen Smartreader dazu so wie z.B Smargo [Anzeige] da kannst du dann deine Karten damit verwenden die du haben möchtest und auch mit Oscam oder einem anderen Cam arbeiten.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • unter welchem betriebssystem willst du die karte denn betreiben? ... wenn linux, würde ich eher zu ner digital devices raten, als zur terratec - die läuft zwar auch, aber VDR (das "einzige" Linux-PVR Backend, dass CAMs ansprechen kann) erkennt das Modul nicht sauber - zumindest bei mir hier. unter windows lief die cine s2 mit unicam allerdings hervorragend, wobei du da mit CAM, Programmer und Sat-Karte auch bei rund 200€ bist.

    mit cardreader und softcam geht's genauso einfach - und ist um welten günstiger. Satkarte + Cardreader... rund 100€.

    zu dem was du brauchst - das ist je nach variante verschieden, bis auf die Sat-Karte und die HD+ Karte:
    a) CI-Modul für die jeweilige Sat-Karte, CAM Modul (Unicam), Firmware für das CAM, passenden Programmer um die Firmware auf das CAM zu schreiben.
    b) Smargo Reader, Softcam, ein paar Minuten zeit für die Config.

    (achtung: softcams tun's ausschließlich unter linux ;))

  • (achtung: softcams tun's ausschließlich unter linux ;))

    das ist so nicht korrekt,gibt da z.B. die Cygwin Oscam Version,betreiben tue ich es nicht weiß aber das Antwortzeiten mit der RS 232 Schnittstelle sich kaum von Linux mit FTDI unterscheiden.
    Win mit FTDI geht auch aber die Zeitn sind wohl nicht so prickelnd.

  • Wenn man wirklich mit OScam und Konsorten was machen möchte und keinen Win Rechner dafür opfern will das man einen Linux Server sich macht, dann würde ich sowieso das mit dem PI machen. Läuft einwandfrei und man hat viele andere möglichen auch auch noch damit. Kosten sind auch nicht hoch dafür. Die einfachste lösung ist immer noch einen yavdr mit sc-plugin und das war schon. Da habe ich eine Stabiles System wo alles geht, schnell installiert ist mit nicht all zu vielen Fummeleien.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ne OSCAM läuft ja auch auf einer fritzbox. Also Geräte für ne Softcam zwecks Kartenlesen findet man sicher immer irgendwo im Haushalt.


    Ja das stimmt aber wollte nicht das hier auch noch erwähnen weil er sowieso schon nicht mehr weiß was er machen soll. Ich selber habe es auf fritzbox laufen und geht einwandfrei für meine ORF Karte

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!