DVB-Viewer Recording service - Gbit-Netzwerk - XBMC 12 RC3 - Plugin DVB-Viewer und immer Zwischenspeicherung bei HD-Kanälen

  • Ich habe die CPU hochdrehen müssen damit der Cache immer ausreichend befüllt wird. Das musste ich machen damit das Zwischenspeichern nicht so oft auftritt. Weg habe ich es trotzdem noch nicht.

    Verstehe daher nicht die Aussage von Dir ?(

    du hast gesagt, dass es dich wundert da viele das Problem mit den HD Kanälen nicht haben.
    Und ich hab damit gemeint vielleicht haben sie die selbe Performance wie du nur reicht ihnen die Geschwindigkeit beim Umschalten bzw. die eventuellen Mikroruckler

  • Ich wäre froh wenn das nur Microruckler wären. Bei mir friert das Bild komplett ein und es kommt Zwischenspeichern udn dann geht es erst wieder weiter. Das ist eher ein Megaruckler :)

    Ok Bild einfrieren hab ich auch nicht! Bei mir hat es halt allgemein ein paar ruckler zu beginn bis es flüssig rennt

  • ich habe mir jetzt extra einbe DD Cine S2 besorg und in meine HTPC eingebaut . Treiber wurden auch korrekt installiert
    nur ist das Bild unter DVBviewer schon dermaßen grotten schlecht bei den HD sendern das da irgenwas nicht stimmern kann.
    er kommt immer wieder zu aussetzern... und wenn ich auf vollbild gehe 46" ist das bild echt extren verscheiert und verzerrt
    bei den Bewegungen...
    Ich denke da stimmt was mit den Einstellungn nicht aber ich weiß beim besten wissen nicht wo...


    2. Problem ist das ich den PVR-Client nicht starten kann... es kommt immer wieder Verbindung unterbrochen...
    gibt es ein HowTo für Live-TV mit PVRclient (dvbViewer)?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • die zweite sache habe ich gefunden PVR-Client läuft jetzt...

    HTPC ist per HDMI mit dem TV verbunden

    Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich DVBViewer nutze ob mit PVR-Client oder mit dem Loucher...
    Das Bild ist schon ein wenig besser geworden hab ein wenig an den Einstellung vom ATI-Grafikkartentreiber gespielt
    aber überzeugt bin ich immer noch nicht....
    Ich denka da gibts noch finetuning potential....

    Wenn ich auf Sport1HD Hallenfußball sehe ist das schon ziemlich schlecht... bei den Bewegungen verschwimmt das Bild, das bin ich von
    meiner VU+ nicht gewohnt.... Die Bildqualität sollte doch eigendlich mithalten können....

    Bei N24 HD läuft die Laufschrift auch nicht "weich" durch...

    Mein System: ASRock FM2A75-PRO4M, A8-5500, DD Cine S2 V5.5

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hi,

    versuche mich auch gerade mit dem live TV der neuen xbmc Version.
    Habe schon MP(ständige Ruckler auf allen Programmen) und Argus probiert und bin nun bei dvbviewer gelandet.
    Der DVBviewer funktioniert zumindest besser als die beiden anderen bei mir. Alle SD Programme scheinen ohne Probleme zu laufen, aber auch ich habe Probleme bei einigen HD PRogrammen (wie z.B. Sky).
    HAt hier jemand die geeignetsten Einstellungen für den DVB recording service in Verbindung mit xbmc und dem dvbviewer pvr client?
    Die guisettings.xml habe ich nicht gefunden, wo soll sich diese denn befinden?

    Gruß,
    Tobi

  • Ich habe auch das Problem mit dem ständigen Zwischenspeichern (WIN 8 – 64 Bit, TV-Client mit XBMC 12 und DVBViewer PVR). Aber nicht nur bei HD sondern auch bei SD. Andauernd stockt das Bild für ca. 0,5 Sekunden, Ladesymbol blitzt auf, und weiter geht’s. So kann ich XBMC für Live-TV leider nicht verwenden. Auf dem gleichen Rechner DVB-Viewer als Client läuft ohne Probleme. HD, SD, verschlüsselt oder unverschlüsselt… egal. Ist da jetzt schon jemand der Lösung etwas näher gekommen?Mfg
    Pedder3

  • So richtig gelöst habe ich es nicht. Ich habe nur alle setwas minimiert.

    - Erster Schritt war bei mir meinen TV Server die Rechenleistung wieder hoch zu drehen.
    - Zweiter Schritt war die Cacheeinstellungen bei den Clients ind er guisettings.xml zu erhöhen
    - Dritter Schritt war meinen Switch ( 2* Greenpower 8 Port) gegen einen 16 Port nix Green auszutauschen.

    Jetzt geht HD und SD soweit ganz gut. Nur bei MTV Live HD kackt es noch mega ab .... Ich bin der Meinung das es irgendwas mit dem Signal von den Sendern zu tun hat udn das noch nicht richtig sauber läuft. Alles was auf 1080i rein kommt oder umgerechnet wird spinnt ... Ist meine Meinung ....

    Ein Logfile würde bei der Lösungssuche von Dir etwas helfen.

  • Hallo,

    kann man an der LOG-Datei was erkennen?

    [list=1]
    [*]

    17:51:47 T:4268 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    [*]

    17:51:47 T:4588 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    [*]

    17:51:47 T:4588 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    [*]

    17:51:48 T:4652 WARNING: Previous line repeats 4 times.
    [*]

    17:51:48 T:4652 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    [*]

    17:51:48 T:3332 ERROR: DXVA - failed executing m_process->VideoProcessBlt(target, &blt, &samp[offset], count, NULL) at line 1595 with error 80070057
    [*]

    17:51:48 T:4588 ERROR: Previous line repeats 1 times.
    [*]

    17:51:48 T:4588 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    [*]

    17:51:48 T:3332 ERROR: DXVA - failed executing m_process->VideoProcessBlt(target, &blt, &samp[offset], count, NULL) at line 1595 with error 80070057
    [*]

    17:51:48 T:4556 ERROR: Previous line repeats 4 times.
    [*]

    17:51:48 T:4556 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    [*]

    17:51:48 T:3332 ERROR: DXVA - failed executing m_process->VideoProcessBlt(target, &blt, &samp[offset], count, NULL) at line 1595 with error 80070057
    [*]

    17:51:48 T:4588 ERROR: Previous line repeats 1 times.
    [*]

    17:51:48 T:4588 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    [*]

    17:51:48 T:3332 ERROR: DXVA - failed executing m_process->VideoProcessBlt(target, &blt, &samp[offset], count, NULL) at line 1595 with error 80070057
    [*]

    17:51:48 T:4588 ERROR: Previous line repeats 7 times.
    [*]

    17:51:48 T:4588 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    [*]

    17:51:49 T:2740 WARNING: Previous line repeats 5 times.
    [*]

    17:51:49 T:2740 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    [*]

    17:51:49 T:4588 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    [*]

    17:51:49 T:4588 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    [*]

    17:51:50 T:4512 WARNING: Previous line repeats 6 times.
    [*]

    17:51:50 T:4512 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    [*]

    17:51:51 T:4588 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    [*]

    17:51:51 T:1144 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    [*]

    17:51:51 T:4588 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    mfg
    Pedder3

  • Hallo ich habe auch ruckler bei HD..wo kann ich was einstellen für mehr Performance...
    Hier mal die CPU Auslastung kann man da was sehen..

    Dann habe ich noch eine Frage wie habt ihr Sky eingebunden.. mit TV Karte ??? Welche und was benötige ich ..
    Habe einen Sky Vertrag... somit auch eine Karte.. aber wie baue ich das alles zusammen um es mit dem Rechner zu verwenden..
    Vor allem welche Hersteller..??

  • Servus,

    zur Hardware rate ich Dir zu Digital Devices zu gehen. Die haben dort eigentlich alles an Hardware was Du benötigst.

    Bei Kabel
    http://www.digitaldevices.de/Cine_CT.html
    oder die hier
    http://www.digitaldevices.de/DuoFlex_CT.html

    Bei einer Karte
    http://www.digitaldevices.de/Octopus_single_CI.html
    Bei zwei Karten
    http://www.digitaldevices.de/Octopus_CI.html

    und dann benötigst Du noch
    https://www.google.de/search?q=CAM+M…-a&channel=fflb

    Welches hier was taugt kann ich Dir aber auf die schnelle nicht sagen. Bei mir ist die Karte in der Dreambox und ich nutze Sie von dort aus.

    Dann gibt es noch ein paar einschlägige Seiten auf der man die restliche Software herbekommt.

    Zu deinen HD-Rucklern. In den XBMC Einstellungen gibt es eine Option die Bildverarbeitung auf die Grafikkarte zu legen und nicht von der Software (CPU) berechnen zu lassen. Miust, mir fällt gerade nicht ein wie das Korrekt heißt.

    Aber dort mal schauen. Das war bei mir der Fehler.

  • Zu deinen HD-Rucklern. In den XBMC Einstellungen gibt es eine Option die Bildverarbeitung auf die Grafikkarte zu legen und nicht von der Software (CPU) berechnen zu lassen. Miust, mir fällt gerade nicht ein wie das Korrekt heißt.

    Das steht unter:
    System/Einstellungen -> Video -> Wiedergabe -> Hardwarebeschleunigung erlauben (euer HD-Chipsatz)

    Wenn euer Chipsatz hier auftaucht, wird er von XBMC unterstützt und kann direkt angesprochen werden. Dann wird die CPU des PCs entlastet, weil der HD-Chipsatz die Dekodierung von HD-Material übernimmt.

    Damit kann mein Atom-Tablet mit Broadcom-HD-Chipsatz auch BD-Rips ruckelfrei abspielen, die in 1080i per WLAN ankommen.
    TV kann ich leider nur bis 720p testen (Kabel Deutschland mit ARD/ZDF HD).
    Das geht sogar auf dem Raspi ruckelfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!