Jemand Erfahrung mit CCAM-Plugins für DVB-Viewer ?

  • Jup, Du musst Unterordner einfügen und dort dann das CAM einfügen. Bin mir aber auch nicht mehr sicher ob meine Ordner Plugins oder Plugin bennant sind. Hierzu ist ein guter Tip mal in google folgendes einzugeben: nachtfalke ccam recording service. Dort findest Du die Antwort sofort :)

  • Also auch wenn bei mir das Live-TV IN XBMC nicht funktioniert, das HADU-Pligin für den DVB-V lief von Anfang an einwandfrei !

    im Plugin Ordner vom DVBViewer erstellst du den Ordner "Plugin1" und dort kopierst du beide Hadu Files rein!

    Und wenn das noch nicht klappt probier in der hadu.ini mal den Wert bei "Systray=0" auf 1 zu stellen! Das hab ich wo gelesen und gemacht!

  • Zitat

    im Plugin Ordner vom DVBViewer erstellst du den Ordner "Plugin1" und dort kopierst du beide Hadu Files rein!

    Und wenn das noch nicht klappt probier in der hadu.ini mal den Wert bei "Systray=0" auf 1 zu stellen! Das hab ich wo gelesen und gemacht!

    Der Ordner MUSS Plugins1 heissen, mit S, nicht nur Plugin1.

    In der hadu.ini ist noch ein Parameter Dvbviewerrec (osä) der auf 1 gestellt werden sollte.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    balou es können in beiden Ordnern die selben Benutzer sein. Das klappt ohne Probleme bei mir

    Das mag in einfachen Konstellationen gehen da der RecService nur auf Plugins1 zugreift(also nur auf 1 U/P)
    Benutzt du allerdings eine Multitunerkarte würdest du ja noch Plugins2 benötigen um z.B. 1 programm sehen und ein anderes aufzeichnen (unterschiedliche Transponder) zu können.*
    Bei Einzeltunersatkarte geht ja eh nur sehen und aufnehmen auf dem selben Transponder da reicht es das Decrypt Flag im DVBViewer der jeweiligen Sender zu entfernen benötigt dann aber auch zwei Accounts m.E.


    *wobei ich jetzt nicht weiss ob mit XBMC Multitunerbetrieb schon möglich ist

  • Also bei klappts jetzt super

    Plugins1 Ordner erstellt in Plugins und alle Hadu Dateien rein.
    Mein weiterer Fehler war, dass ich im Recording-Service bei DVB-Server die Schnittstelle auf AUTO hatte.
    Nachdem ich auf 192.... umstellte lief alles reibungslos.
    Die Umschaltzeiten liegen bei mir so ca. 2-3 Sek damit kann ich leben. :P

    Nur schade das es für VPLUG keine Lösung gibt

  • Ich grab das hier nochmal aus.

    Habe leider auch nach einem erneuten frischen und aktuellem aufsetzen meines HTPC´s immer noch das Problem das sich bei Sendern die über Hadu laufen so eine Art Buffer-Overrun auftritt der regelmäßig zu abnormaler Pixel-Bildung und Ton-Aussetzern führt.

    Funktionieren an sich tut alles, aber gibt es vielleicht noch eine weitere Alternative ?

  • Zitat

    Ich grab das hier nochmal aus.

    Habe leider auch nach einem erneuten frischen und aktuellem aufsetzen meines HTPC´s immer noch das Problem das sich bei Sendern die über Hadu laufen so eine Art Buffer-Overrun auftritt der regelmäßig zu abnormaler Pixel-Bildung und Ton-Aussetzern führt.

    Funktionieren an sich tut alles, aber gibt es vielleicht noch eine weitere Alternative ?


    Hast du das selbe Problem auch im DVBViewer oder nur unter XBMC?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!