Neue Logitech Touch Fernbedienung...

  • Hallo wollte hier mal eine Neue Logitech Touch Fernbedienung vorstellen da ich diese Mail heute erhalten...
    Evtl. interessiert es den ein oder anderen der sich dieses tolle Teil zulegen möchte.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Kann man doch ?!? :huh:

    Leider nur ein Teil der Timings, und das auch nur bei der Harmony One (so weit mir bekannt). Einige Timings können nur über den telefonischen Support eingerichtet werden. Das geschiet zwar fix und ohne Probleme, ist jedoch meiner Meinung nach völlig unsinnig. Ausserdem wäre es gut wenn man komplette Settings exportieren und in ein anderes Konto importieren könnte. Ich muss bei jedem Kollegen alles wieder von vorne Programmieren.

  • Ausserdem wäre es gut wenn man komplette Settings exportieren und in ein anderes Konto importieren könnte. Ich muss bei jedem Kollegen alles wieder von vorne Programmieren.


    Das habe ich mir auch schon öfter gewünscht.

    Die Timings kann man zumindest bei den kleinen Harmony Modellen mit Absicht nicht selbst regeln ... Warum das aber so ist kein Plan, da musst du das Logitech Management fragen. Wird sich aber meiner Meinung nach sobald nicht ändern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • und teuer ist das Teil... um die 170,- Euronen... puuhh

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich hab ne 1100 und davor die 1000... und soweit ich mich erinnern kann, konnte man bei den älteren Versionen der Software die Timing noch verändern... das war zwar etwas versteckt, aber es ging...

    generell gehen mir die Harmonys aber nicht mehr weit genug, bei der neuen Touch geht sogar die rudimentäre Funk-Übertragung nicht mehr - also fast schon eine Rückwärtsentwicklung...

  • Sieht echt gut aus.
    Da könnte man sich doch glatt mal was zu Weihnachten wünschen :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Bei einem “Spottpreis” von gerade einmal 179 Euro verlange ich doch ein wenig mehr .
    Und dein Touchscreen schaut irgendwie seltsam aus.
    Ich habe jetzt selbst insgesamt 3 Logitech Fernbedienungen in Benutzung, jede für ein anderes Stockwerk und Hightech Konstellation.
    Will sie nicht mehr missen… aber, Logitechs harmony Sparte entwickelt sich immer mehr zum negativen und das was da vorgestellt wurde, ist ein schlechter Witz:

    Zu wenig sinnvolle Tasten (Wo bitte sind die Zahlen? Aber endlich wieder Farbtasten!), eine nicht so schöne Anordnung im Vergleich zu einigen ihrer Vorgänger (okay, Geschmackssache, aber hab die Playersteuerung lieber unten), 15 Geräte braucht kein Mensch, alles sicherlich nur (noch) via Webseite myharmony einrichtbar und konfigurierbar (ist doch schließlich seit der ONE + bei Logitech Standard, wo sie dann sogar für meines Erachtens nach eine Funktionskürzung mehr Geld verlangt haben, Sony lässt grüßen), absolut unzweckmäßig aufgebaute Konfigurationssoftware (eine Fernbedienung pro eMailadresse, wie DanCooper schon sagte keine Funktionskopieren möglich oder teilweise Anpassen der Timings, logt sich nach bestimmter Zeit vom Server aus und die Einstellungen sind wieder weg, auch bei der Desktop Software), die schon Jahrelang nicht mehr verbessert wird (Die Senderlogos und Funktionsicons können bestimmt immer noch nicht selbst festgelegt werden, so dass wir wieder auf das Erbarmen von Logitech warten müssten, nur streuben sie sich seit Jahren dagegen) und ein weiterer, bestimmt eher schlechter, als Rechter Touchscreen (finde den meiner One nämlich auch ziemlich schwach. Meine 785er gefällt mir mit den Tasten daneben allerdings besser, da schneller zu bedienen und genauer), ein horrender Preis und sieht nach nix aus (auch wenn sie glücklicherweise von dem Klavierlack Trip runter sind!)…
    Logitech, was macht ihr nur?

    Oder viel wichtiger: warum gibt es in der Branche nicht EINEN starken Konkurrenten, der eine ähnliche Funktionsvielfalt mit sinnvoller Software und bezahlbarer Hardware anbietet? Die All4One und Co. können leider längst nicht mit den erweiterten Funktionen von Logitech mithalten. Aber Fehlerfrei und ohne Makel sind die Harmonys trotzdem nicht!

  • Zitat

    Was zum?? ... Nein Danke. Und erst recht nicht für den Preis.


    Andere würden sagen schön schlicht :thumbup:
    Aber zu teuer ist es mir auch ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bins gerade im Kopf durchgegangen.
    Also für den reinen XBMC-Betrieb würde es so gerade eben reichen, ohne viel doppelt belegen zu müssen.
    Und man benötigt eine Ladeschale. Also auch eine Steckdose für den Trafo. Irgendwie stimmt da was für mich nicht.
    Aber bin ja auch One4All-User. 8)

  • Was zum?? ... Nein Danke. Und erst recht nicht für den Preis.


    ich finde sie zu teuer, aber sonst absolut OK
    Der Touch lässt sich hin und her schieben wie beim Handy ist doch OK und ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Andere würden sagen schön schlicht :thumbup:
    Aber zu teuer ist es mir auch ...

    So sehe ich es auch.
    Die meisten regen sich grad über die Optik und Haptik auf.
    Für mich wäre genau das der große Pluspunkt.
    Mir gefällt dieses aufgeräumte Design ohne tausende Tasten.

    Allerdings finde ich den Preis auch sehr stolz, ergeht mir aber genauso bei der Harmony One.
    Meine Harmony 555 (welche ich immer noch am Besten finde, leider ist eine Taste mittlerweile stark am leiden) hat mal 75€ gekostet und kann alles (ja, auch Timer-Einstellungen).

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Ist nix für mich,Zahlen müssen schon als Hardwaretasten vorliegen.


    Dem muss ich beiplichten. Wenn man nicht direkt erfühlen kann, wo man sich gerade auf der Fernbedienung befindet, ist das irgendwie Nonsens.


    PS: Welche Fb würdet ihr denn aktuell empfehlen? Ich spiele nämlich grad auch mit dem Gedanken das XBMC mit Fernbedienung zu steuern...

  • Was habt ihr denn alle? Erst 800€ hinlegen und 2 Tage Dauercampen fürs neue iPhone, und nun zu geizig für so ne tolle neue Harmony.

    :thumbup:

    Ich hab die schon vor 2 Wochen bei heise.de gesehen und hab mich auch gewundert, vorallem über den Preis.

    Aber Apropos meckern, hat eigentlich jemand von euch die Linux-Software schonmal angetestet? Vor Monaten habe ich was davon gelesen, dass es auch Aöternativen gibt, aber für mich als Linux-DAU reicht es ja erstmal wenn ich mit XBMC unter Linux zu kämpfen habe.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • der scheinbar mangelnde Konkurrenzdruck hat scheinbar bei Logitech die Entwicklung gestoppt... die Möglichkeiten der Tastenbelegung auf den Touch ist ja eine deutliche Rückentwicklung zu 1100 - einzig die Animationen sind "aktueller" und die Gestensteuerung ist neu... aber einzelne Tasten außer die einfach Untereinander-Reihung sind nicht möglich...

    Schade dass die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden...

    Die Optik bzw. das cleane Äußere finde ich hingegen wirklich hübsch, die Größe ist letztlich optimal... diese Kritik teile ich also nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!