Der Film-Tipp Thread

  • Das brandneue Testament habe ich auch gerade gesehen. Interessanter Film, den man "sacken" lassen muss. Hat mich irgendwo vom Stil ein wenig an "Die fabelhafte Welt der Amelie" erinnert.

    Er ist wieder da: Ich habe mich köstlich über den Film amüsiert. Mein persönlicher Höhepunkt war der Besuch des Führers in der Deutschlandzentrale der NPD. Ich höre lieber mit dem Spoilern auf.
    Meine Frau hatte das Buch gelesen und fand die filmische Umsetzung deutlich besser als beim Hundertjährigen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Gestern haben wir Mad Max Fury Road geschaut. Dazu vorab, die alten Mad Max Teile habe ich noch nicht gesehen.

    Das ganze war ein sehr schöne Action Spektakel, keine Frage. Aber die Story war doch arg, arg dünn. Wie kommt so ein Film an ein 8.1er Rating auf der IMDB?

    Dasselbe habe ich mich auch gefragt... ?(

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Gestern haben wir Mad Max Fury Road geschaut. Dazu vorab, die alten Mad Max Teile habe ich noch nicht gesehen.

    Das ganze war ein sehr schöne Action Spektakel, keine Frage. Aber die Story war doch arg, arg dünn. Wie kommt so ein Film an ein 8.1er Rating auf der IMDB?

    Das muss ich dir recht geben. Habe die alten auch nicht gesehen und habe viel von dem Film erwartet, aber die Story kann man dann echt in die Tonne kloppen. Die fahren von A nach B und dann wieder zurück nach A und dabei wird ein wenig geballert. Ich war ziemlich enttäuscht und muss es auch nicht nochmal schauen.

  • "Er ist wieder da" ist als Film quasi der Vorgänger zum Buch.
    Also nicht ein Film über das Buch, sondern ein Film mit einer etwas anderen Sicht aus dem Buch.
    So oder so. Wer den Film gesehen hat, kann sich auch noch das Buch reinziehen.
    Und wer das Buch gelesen hat, darf vom Film etwas anderes, durchaus sehenswertes, erwarten.

  • Das muss ich dir recht geben. Habe die alten auch nicht gesehen und habe viel von dem Film erwartet, aber die Story kann man dann echt in die Tonne kloppen. Die fahren von A nach B und dann wieder zurück nach A und dabei wird ein wenig geballert. Ich war ziemlich enttäuscht und muss es auch nicht nochmal schauen.

    weil die Action mal wieder nach der alten Schule handgemacht war? Ich fand den Film geil. Da braucht es auch keine große Story um in die MadMax-Welt einzutauchen. Allein die Vorstellung, dass die Zeit so weit vorangeschritten ist, dass die Welt nur noch ein Ödnis ist, und die Menschheit soweit degeneriert, dass es Mutanten gibt, die Frauen als Brüter benutzen.. Das ist nicht nur düster, sondern wirklich weit weg jeglicher Dystopie die man sonst im CGI-Gedöns so gewohnt ist von Hollywood. Die Story findest du im Hintergrund. In der Welt von MadMax.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • weil die Action mal wieder nach der alten Schule handgemacht war? Ich fand den Film geil. Da braucht es auch keine große Story um in die MadMax-Welt einzutauchen. Allein die Vorstellung, dass die Zeit so weit vorangeschritten ist, dass die Welt nur noch ein Ödnis ist, und die Menschheit soweit degeneriert, dass es Mutanten gibt, die Frauen als Brüter benutzen.. Das ist nicht nur düster, sondern wirklich weit weg jeglicher Dystopie die man sonst im CGI-Gedöns so gewohnt ist von Hollywood. Die Story findest du im Hintergrund. In der Welt von MadMax.

    Das ist ja auch alles schön und gut. Bild, Effekte etc ist ja auch alles schön und gut und auch wenn man das mal soweit betrachtet und weiterdenkt wie du sagst, gebe ich dir recht. Aber die Story selber fand ich schwach. Muss ja auch nicht jeder der selben Meinung sein, aber 2 Stunden gucken wie die von A nach B fahren und verfolgt werden um dann wieder zurück zu fahren... Ist nicht meins.

  • Haben wir gestern auch gesehen. Die Story an sich - naja. Allerdings Top Action, eine wahnsinnig gute Kameraführung und eben Stunts der alten Schule. Sogar Equipment aus dem 2. Teil ist aufgetaucht (Spieluhr) ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gestern haben wir Mad Max Fury Road geschaut. Dazu vorab, die alten Mad Max Teile habe ich noch nicht gesehen.

    Das ganze war ein sehr schöne Action Spektakel, keine Frage. Aber die Story war doch arg, arg dünn. Wie kommt so ein Film an ein 8.1er Rating auf der IMDB?

    Naja,
    Die alten Max Filme sind ja schon fast 30Jahre alt.(Gott war ich da noch jung :P )
    Damals waren Endzeitfilme und der Retter der Welt, eher nicht so verbreitet und Mad Max Filme, mit ihrer verrückten Art, eher ungewöhnlich.
    Viel Story hatten die aber damals auch nicht :D
    Die hatten eben damals einen ganz eigenen Flair.

    Dieses Flair hat FuryRoad zwar versucht aufzunehmen, ist aber (meine Meinung) etwas missglückt.
    Warum der Film dieses Rating bekommen hat, erklärt sich mir auch nicht.

    Ist ein Film den man sehen kann...um sich berieseln zu lassen, ohne nachdenken ;)
    Für mich hat er aber nicht an die alten Teile rangereicht.

  • Vielleicht alle im Kino gesehen, denn als ich aus dem Kino rauskam dachte ich mir. Ja wohl das ist ein Film für`s Kino :-), optisch und akustisch absolute klasse. Hat mich aus dem Sitz gefegt :)

    Also ich muss für gutes Bild und Ton nicht ins Kino gehen und die Story wird durch Bild und Ton auch nicht besser :)

  • Ich habe den auch nur zu Hause gesehen.
    Aber alleine schon der Gitarrenspieler in Bungeeseilen mit brennender Axt ... das war jede Minute meiner Zeit wert 8)
    Das ist vielleicht ähnlich wie mit Prometheus. Als Alien-Fan ist das ein super Film. Als nicht Fan ist der wahrscheinlich laaahhhhm.

  • Also ich muss für gutes Bild und Ton nicht ins Kino gehen und die Story wird durch Bild und Ton auch nicht besser :)

    Man kann, wie in vielen Dingen geteilter Meinung sein, und ich seh es so wie Porco - ein gutes Bild gepaart mit einem bombastischen Sound schaffen einfach mehr Atmosphäre. Das muss nur nicht unbedingt ausschliesslich im Kino gegeben sein. Beim Anschauen mancher Filme suchen meine Nachbarn regelmässig einen Luftschutzbunker auf :)
    Und was einen Film an sich aus macht, ist, dass er einfach unterhalten soll. Mal mit viel Hintergrund, mal mit weniger. Die eigene Stimmungslage spielt da, glaube ich, auch ein wenig mit rein.

  • Das ist vielleicht ähnlich wie mit Prometheus. Als Alien-Fan ist das ein super Film. Als nicht Fan ist der wahrscheinlich laaahhhhm.

    Als ich den Film damals gesehen hatte wusste ich bis zum Schluss nichts vom Bezug zu der Alien Filmreihe. Fand den anfangs auch ein bisl lahm, aber gegen Ende kam dan der "Aha!"-Effekt...
    Ich glaub ich werd mir den noch mal besorgen und anschauen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich habe den auch nur zu Hause gesehen.
    Aber alleine schon der Gitarrenspieler in Bungeeseilen mit brennender Axt ... das war jede Minute meiner Zeit wert 8)
    Das ist vielleicht ähnlich wie mit Prometheus. Als Alien-Fan ist das ein super Film. Als nicht Fan ist der wahrscheinlich laaahhhhm.

    Ich habe nicht einen Mad-Max vorher gesehen, weiß also nur rudimentär worum es geht. Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und der Gitarrenspieler ist ebenso mein Favorit! Die Story würde ich mit hinfahren, umdrehen, zurückfahren zusammenfassen :D Aber das drumherum ist klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!