[CLOSED] McStarfighters HTPC Workstation ... (nun auch Finalzustand 2.0)

  • Mh, ich find das etwas mies... Wenn jemand alles in einem Gehäuse verbinden will muss er auf so eine Lösung zurückgreifen.

    Ich finde nen Touchscreen auch überflüssig, aber andere sagen, dass sie ihn benutzen und ihre Radiosender dort sehen wollen. Die Lösung von Starfighter ist mit Sicherheit sehr einzigartig, aber bestimmt kein "Witz" oder wie du es beschreibst.

    Das Teil frisst Strom ohne Ende, wird auch etwas lauter sein, aber wenn man nicht genug Platz hat es anders zu lösen und trotzdem auf nichts verzichten will + das nötige Kleingeld hat sieht das doch recht solide aus.

    Ich würde Server, HTPC und "Workstation" (bei mir Laptop) immer getrennt bauen, aber ich habe auch andere Ansprüche an die einzelnen Geräte.

  • Unter uns: Auf dieses Touchscreen kann ich sehr gut verzichten, habe das Gehäuse nicht deswegen gekauft. Es läuft sowieso nicht mit NVIDIA-Grafikkarten, da diese beim Booten mit 1280x1024 inital an die Displays herangehen, das Touchscreen aber nur 1024x768 kann.

    Genauso ein Witz ist es halt, ne Server-Backplane daheim zu nutzen ... ;)

    Jedem das Seine, ich kann es nur nicht leiden das sowas dann runtergemacht wird ...

    P.S.: Ein Notebook habe ich aber auch noch ... :D

  • beim lesen der kommentare dachte ich zuerst du hast dir ein 4 he server in ein 19" rack geschraubt und ins wohnzimmer gestellt :P

    verstehe die kritik garnicht...sieht doch erstens super aus das teil und dann hat es genau die funktionen die McStarfighter für richtig befindet...dachte darum geht es beim zusammenbau eines htpc

  • HiHo, ich bin neu hier und schaue mich gerade mal so um, was so abgeht hier ....
    Irgendwie bin ich dann in diesem Post hängen geblieben und muss mich doch ganz stark wundern, was so manche Leute hier von sich geben.

    Wenn ich mir die Konfig von dem Teil von McStarighter anschaue, dann ist das schon nen Hammer Teil und für einen reinen HTPC mit Sicherheit ein wenig überdimensioniert.
    Wenn man sich das aus der Sicht einer Workstation betrachtet, liegt die Vermutung nahe, das es in der Wohnung nicht allzuviel Platz gibt, um dort nen RZ aufzubauen.
    Dedizierte Versuchsobjekte müssen so also auf einer einzelnen Maschine nachgestellt werden, was einerseits diesen Aufbau begründen würde und zum anderen den vorhandenen möglichkeiten Rechnung trägt.

    Betrachtet man diesen Boliden, dann fällt auf, das hier gerade mal nur 2 Teile aus dem Enterprise-Segment kommen. Das wäre zum einem das Mainboard mit dem Speicherausbau und zum anderen der Raid-Controller.
    Wäre es also möglich, das hier die Funktionalität des HTPC eher sekundär zum Ausdruck kommen? Aus meiner Sicht hat McStarfighter seine Notwendigkeiten lediglich entsprechend seiner Möglichkeiten vollständig ausgenutzt.
    Ob er die Möglichkeiten seiner Workstation auch so nutzt, obliegt damit aus meiner Sicht wohl eher seinen Anforderungen und sollte hier wohl auch eher sekundärer Diskussionspunkt sein.
    Von daher kann ich die Notwenidgkeit über Sinn und Unsinn der verbauten Hardware hier nicht wirklich nachvollziehen. Betrachte ich mir die Bilder von dem einen oder anderen Nutzer hier, würde ich diese als reinen HTPC wohl eher als estetisch unausgereift betrachten. Das ist aber eher nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit....

  • Ist Schnee von gestern ... ;)

    Ich mag einfach nur keine Werturteile über solche Dinge wie ne HW-Konfig ... Das ist wie mit Musik oder Essen oder Politik oder Religion ... Die Geschmäcker sind einfach viel zu verschieden ... :D Und auch die eventuellen Rahmenbedingungen wie vorhandener Platz oder finanzieller Rahmen ...


    Das soll es dann aber auch nun zu diesem Thema sein.

  • die eventuellen Rahmenbedingungen


    Ohne das man die kennt, wirkt die Config aber schon etwas overdosed, zumindest in einem Htpc-Forum.

    Versteh mich jetzt nicht falsch, könnte mir Deinen Rechner bei mir auch gut im Wohnzimmer vorstellen. Allerdings hab ich das Glück mehr Platz zu haben und einen Raum als "Rechenzentrum" missbrauchen zu können. So reicht mir der Mini im Wohnzimmer.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und schöne Stunden mit Deinem XBM(P)C...

    mutze

  • Ich lege am Wochenende welche nach ...


    Freu mich auch auf Bilder von deinem "Monster" :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 8*8 GB RAM - ich find deine Kombo echt zu geil :thumbup:
    Diese Größe verkaufe ich bei den wenigsten Servern im Enterprise Umfeld... :D

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • 6000 € 8| 8| das ist echt die Härte bei nem HTPC!

    Ich werde mir am Wochenende mal die ganzen Quittungen vornehmen und es auf Heller und Pfennig ausrechnen. Ihr bekommt dann eine genaue Aufstellung (Preise, Portokosten, "Lehrgeld" durch Aufwertungsvorhaben, etc.) Denn so mittlerweile kommt mir die Zahl ein wenig zu groß vor (muß das im Kopf falsch überschlagen haben) ...

    P.S.: Wenn es den Mods recht ist, mache ich das dann aber als neuen Thread. Zumal ich ja damals nicht an Platzhalter hier dachte.

  • P.S.: Wenn es den Mods recht ist, mache ich das dann aber als neuen Thread. Zumal ich ja damals nicht an Platzhalter hier dachte.


    klar mach nur ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe bei der Gelegenheit grad mal ne Fachfrage: Derzeit steckt in dem HTPC ja ne Geforce GTX 560 Ti mit 2 GB. Das Problem für mich ist, daß ich keine Grakas nutzen kann, die länger (18,8 cm) als diese sind (es sei denn ich verzichte auf Festplatten, was nicht in Frage kommt). Und da habe ich bei meiner Suche nach einer eventuell besseren die 650 Ti gesehen. Leider bin ich ganz schlecht darin, Grakas zu vergleichen, zumal mir da das Wissen fehlt.
    Jetzt an die mit der Ahnung: Ist die 650 Ti besser als die 560 Ti? Oder kennt jemand ein anderes besseres Modell, das bei mir paßt? nVidia aber auf jeden Fall ... :D

    Gainward Geforce GTX 560 Ti Phantom: http://www.hardwareluxx.de/index.php/arti…ti-phantom.html
    Geforce GTX 650 Ti: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-65…hte-241120.html (Da gibts von Gainward ein Modell mit 2 GB RAM ... http://www.gainward.com/main/edm/GTX65…GTX650Ti_de.php)

    Anwendungsbereiche: XBMC mit allem Drum und Dran, Virtualisierung, Video-Encoding, Gaming (meine akutellsten Spiele sind Batman AA und Batman AC oder auch Crysis 2), u.a.

    Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!