AEON MQ4 ist endlich da !!!

  • Hallo,
    Ieider ist es mir nicht möglich das allinone Frodo zu installieren...ich habe die xbmc alpha7 installiert doch es wird leider nur die Version für Eden aktiviert....

    Dadurch erhalte ich den script fehler :cursing:
    Kann mir jemand helfen?

    Danke Voraus!

  • Versuche einen Bilderordner als Favorit im eigenen Menü abzuspeichern. Mit zB Staffeln von TV-Serien geht es wunderbar, nur wenn ich einen Bilderordner nehme, dann habe ich ein schwarzes Bild.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann mir bitte jemand helfen, wie schaffe ich es den Unterpunkt bei Bildern "Bilder Add-ons" zu löschen.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mad-max

    Ist der Eingriff komplex und unsicher oder muss ich nur mit Texteditor ein paar Zeilen rauslöschen?

    Danke für eine Hilfe

    p.s. Hast du dir zufällig meine Problem oben drüber angeschaut, wäre nett wenn du auch für dieses Problem eine Lösung hättest oder muss ich da auf Frodo warten?

  • Ist der Eingriff komplex und unsicher oder muss ich nur mit Texteditor ein paar Zeilen rauslöschen?


    Naja, du musst den Code bearbeiten und dir dann deine eigene Version von XBMC kompilieren...
    DU must nämlich in den C++ Code intern und nicht in den Skin oder ähnliches...


    p.s. Hast du dir zufällig meine Problem oben drüber angeschaut, wäre nett wenn du auch für dieses Problem eine Lösung hättest oder muss ich da auf Frodo warten?


    AdHoc, keine Idee...wenn mir was einfällt sag ich Bescheid

  • Hallo,

    ich bin derzeit dabei meinen HTPC mit MQ4 auszustatten. XBMC ist für mich generell etwas neuer aber habe mich schon ganz gut reingearbeitet. MQ4 finde ich auch relativ unübersichtlich aber wenn man sich etwas damit beschäftigt und gecustomized hat dann ist es sehr ansehnlich. Trotzdem sind mir einige Dinge aufgefallen, bei denen ich einfach nicht weiter komme. Ich weis nicht ob es noch Bugs sind oder ich mangels Erfahrung nicht weiter komme. ich liste mal auf:

    Wetter: Da nutze ich Weather Plus. Ich bekomme aber einfach keine Icons angezeigt bzw. auch nur minimal Wetterdaten. Das MQ4 Extrapack habe ich schon installiert. Gibt es da Erfahrungen oder Empfehlungen für ein anderes Wetter Add-On?

    Boxets: ich habe es schon hinbekommen, dass sich das Fanart für Boxets autom. ändert. Aber wo kann ich das Icon definieren? Momentan nimmt er wohl immer das Cover des ersten Films(Teil1) als Icon. Ich habe schöne Boxets-Icons gefunden, die ich auch gerne verwenden möchte.

    Filmeansichten: Ich habe das Gefühl, dass einige Ansichten nicht sauber darstellen. Ich habe beispielweise andere Fanarts und Genre-Icons. In der Ansicht "Nidrige Liste" wird beides sauber dargestellt. Das ist aber leider auch schon die einzige von den zig Ansichten, bei der überhaupt was dargestellt wird. Negativbeispiel ist Ansicht "Showcase". Hier werden die Genre-Icons und Fanarts zwar auch angezeigt aber unten stehen bspw. keine Infos (Dateiname) obwohl ich es unter "Media Informationen" eingeschaltet habe. Ebenso sind die Dateien gestaplet, obwohl ich "staplen" deaktiviert habe. Alle anderen Ansichten, wie gesagt, zeigen die Fanarts und Icons überhaupt nicht an. Passen die Icons da evtl. von dem Format her nicht?

    Ja, das sind so die Punkte, die mich momentan verzweifeln lassen....

    Ich hoffe ihr könnt da helfen. Danke und Gruß

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hi erstmal.

    Also ich arbeite im Datei-Modus. Welche Infos genau meinst du, die im Dateimodus nicht angezeigt werden können? DieDateinamen der Genre-Icons? Bei Filmen habe ich nämlich keinerlei Probleme. Da wird alles sauber angezeigt.

    An welcher Stelle genau muss ich die Info-Taste denn drücken? Auf dem jeweiligen Set oder bei einem Film, der zum Set gehört? Letzeres habe ich probiert aber keine Option Set-Poster o.Ä. gefunden. Ansonsten kann ich das ja bestimmt noch über Ember Media Manager machen, oder? Ich habe gesehen, dass man oben im Menü über "Art" noch einen Pfad für alternative Studio-Icons und Extrafanart angeben kann aber das hat ja nix mit Set-Icons zu tun, vo daher lasse ich das auf Standard.

    Icons definiert? Meinst du die Dateinamen oder wo ich den Pfad zu den Icons definiert habe? Um es vorweg zu nehmen. DIe Genre-Icons sind jeweils namensgleich mit den Genre-Fanarts. Die Genre-Fanarts haben eine Auflösung von 1920x1080, die Genre-Icons 340x500. Die Set-Icons, die ich gerne verwenden würde haben eine Auflösung von 704x774.

    UPDATE:

    Das mit den Set Covern habe ich hinbekommen. Hier fehlte das MovieSets AddOn.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dixon328 (8. November 2012 um 11:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!