AEON MQ4 ist endlich da !!!

  • Mal davon abgesehen, dass man ne Menge Zeug einstellen kann ... find ich da jetzt noch nicht so viel interessantes.
    Gut, ich geh da auch eher mit dem Gedanken von "weniger ist mehr" drann, aber noch kickt mich der Skin nicht.
    Ich werde den aber ordentlich durchtesten ... und wenn es nur dafür da ist, um Ideen zu "borgen".

  • kann ich den skin einfach über mein MQ3 skin installieren? werden meine einstellungen (Playlists, menu anordnungen, etc.) zurückgesetzt?

    ja kannst du! nur wenn du vorher eine Alpha/Beta Version von Mq4 drauf hattest müsstest den Skin zurücksetzen.

    Lieder gibts noch so ein paar kleinere Bugs und das Allinone Script ist auch noch nicht fürs My Menü ergänzt, aber sonst ist der Skin schon Top

  • Vom Layout und den Möglichkeiten her ist der Skin echt super. Nur leider ist er meiner Meinung nach recht unübrsichtlich gecoded bzw fällt es einem schwerer als bei anderen Skins kleine oder mittlere Anpassungen selbst zu machen. Bei Dateien mit mehr als 10k Zeilen Code verliere ich einfach den Überblick...
    Außerdem ist mir der Skin einfach zu Performancelastig. Ein HTPC sollte meiner Meinung nach schlanke Hardware beinhalten. Da bringt mit ein Skin nichts für den ich fast schon zwingend eine I5 oder A8 CPU brauche damit bei einer großen Datenbank und meinen ganzen Wunsch Addons noch immer alles flüssig läuft. Klar mit kleiner DB und wenig aktiven CPU lastigen Addons schnurrt der MQ4 bei mir auch. Aber so sieht mein Produktiv HTPC halt nicht aus ...
    Geht für mich einfach am Gedanken des HTPCs vorbei. Da nutze ich lieber kleine schlanke Skins und Code mit alles rein was ich so brauche.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also ich hab den auch heute Nacht mal auf die schnelle installiert und finde die Optionen sind zu sehr zerstreut...
    vielleicht muss man sich da auch erst einmal drann gewöhnen und richtig wach für sein... aber so der erste Geschmack ist etwas getrübt ( da gefällt mir Nox 3.6 Imo etwas besser )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Habe AEON MQ4 installiert, nur fehlt mir der SETTINGS und EXIT Button. Ich Kann dadurch keine einstellung machen. Kann mir jemand weiterhelfen??

    Danke

    Du musst mit der Pfeiltaste nach unten gehen. In der unteren Leiste sind jetzt alle Einstellungen

    XBMC 13.0 + Arctiv on Ubuntu Minimal 14.04 x64| AMD A6-5400K | 4GB-RAM
    Synology DS413 + 4x WD 3TB| SABnzbd | Sickbeard | Couchpotato
    Panasonic Viera TX-P50VT30E

  • Ok, nach 6 std intensivem testen muss ich mein Urteil leider etwas abschwächen. Es ist alles irgendwie zu unübersichtlich teilweise. Und am schlimmsten finde ich die Zuordnung bei den Views. Warum muss ich jedem Filmordner/Serie BluRay, HD oder sonstiges zuordnen damit ich dann die richtige Cases sehe. Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg. Also bei mir sind alle Filme mit dem gleichen Case. Oder geht das auch über die Resolution-Abfrage bei MQ4?

  • Ich hab grad mal den neuen MQ4 ausprobiert und muss sagen, nichts gegen amdere Skinner, aber das ist das beste was ich je gesehen hab. Respekt! :thumbup:


    Dabei darf man folgendes auch nicht vergessen:
    1: Die Entwicklungszeit ist eigentlich doppelt so lange wie bei den anderen Skins! Die Basis von MQ4 ist der MQ3, welche von Scratch geschrieben wurde...
    Da stecken insgesamt jetzt knapp dreieinhalb Jahre Entwiklung dahinter!
    2: Wenn ich tausende Dollar gemacht hätte mit Donations, wäre ich auch so motiviert, da könnte mein Confluence MOD euch Kaffee kochen und Wäsche bügeln!

    Der Code ist teils echt unübersichtlich, was dem Enduser allerdings in der Regel egal ist...die Frickler drehen da schon eher durch...man kann bestimmt an manchen Stellen optimieren...
    Aber allein die Menge Code und die Funktionen sind auf jeden Fall ziemlich fett...

    Ich werde mit die Final später auch mal in Ruhe antun und berichten...

    mad-max

  • Sollte auch nicht abwertend gegenüber jemanden sein, und ich kannte auch nicht alle Hintergrundfakten die du genannt hast. Ich meinte auch nur das Gesamte ist echt das All-In-One. Aber ich hab ja auch schon zurückgerudert, weil einiges schon jetzt sehr nervig ist. ^^

  • Zitat

    Du musst mit der Pfeiltaste nach unten gehen. In der unteren Leiste sind jetzt alle Einstellungen

    Irgendwie bin ich glaub ich blind, ich finde einfach nicht den Button um das XBMC zu schließen, nicht den um den ganzen PC runter zu fahren. Würde mir jemand bitte die Augen öffnen?


  • @


    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=User&userID=1639
    Jamesbondaa

    Doch drücke im Hauptmenü zweimal Pfeil nach unten ......... und nimm "HERUNTERFAHREN" damit gehst du aus XBMC raus.
    Das System fährt nur bei System ausschalten ganz runter .......... hab auch ewig rumprobiert, aber mit herunterfahren gehst du aus XBMc raus und fährst nicht wie man meint den PC runter. ;)
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=User&userID=1639

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!