Musik-Tipps

  • Ein tolles Lied von zwei tollen Leuten: An alle, die einem im Netz auf den Kecks gehen, Hater usw.

    Habt uns gern
    Carolin No · Song · 2020
    open.spotify.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mir ist heute mal nach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Endlich wieder Kopfschütteln und mitgrölen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [bi] [bo] [bp]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Heute war mir schon den ganzen Tag nach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Christian Steiffen

    -wie gut das ich hier bin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -ich habe Haschisch probiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    -ich fühl mich Disco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • hmpf ich glaube ich sollte nochmal prüfen ob in der Tasse nicht doch noch was anderes war ist bevor der Kaffee reinkommt ... :D

    "Käpt'n Iglo, der Pirat aus dem Fischmarkt

    Käpt'n Iglo, mit dem weißen Rauschebart

    Du der Schrecken der sieben Meere

    Grillst den Dorsch auf deinem Speere

    Du bist Käpt'n Iglo, Knusperbrösel und Klassenkampf!"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Neues Album von Peter Gabriel heute erschienen, hört sich gut an. Dank LMS auch gleich die Texte zu sehen 😎

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • +++EDIT+++

    wer das mediathek addon von rols1 benutzt:

    mit Suche nach "Crossroads" finden man noch ein brauchbares Konzert von Geen Lung

    ===

    Green Lung - "Let The Devil In"

    Live-Preview: Green Lung - "Let The Devil In"
    Zwischen Psychedelic Rock, Stoner Rock und Heavy Rock klingen Green Lung so doomig und düster, als würden sie ihren Jahresurlaub gerne auf diversen Friedhöfen…
    www1.wdr.de

    Green Lung - Freak Valley Festival 2022

    Green Lung beim Freak Valley Festival 2022
    Freak Valley Festival - 17.06.2022: Die Band aus London lässt sich bei ihrem Schaffen von englischer Folklore, mystischer Natur, Hexerei, Vampir-Geschichten…
    www1.wdr.de
  • Oh, ein Stoner-Fan 8)

    Heute morgen ist das neue Album von WIZO rausgekommen.

    Komplett für lau auf YouTube:

    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    h-ttps://http://www.youtube.com/playlist?list=…ZYIxj6QniueOket

    Spotify:

    Nichts wird wieder gut
    Wizo · Album · 2023 · 13 Songs.
    open.spotify.com
  • Heute mal neu entdeckt, klingt fast wie Depeche Mode früher Mal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Westernhagen ist heute 75 geworden.

    Hm....

    Da meinen Lieblingssong zu nennen ist fast nicht möglich.

    Es gibt einfach zu viele Bluesrock-Songs die alle perfekt sind.

    Von den alten Sachen bis heute.

    Da gibt es aber auch keinen einzigen Song, den ich nicht auswendig kann.

    Seit Kindheitstagen über meine Mutter mitbekommen und immer weiter gehört.

    Bis heute habe ich keine Alternative dazu gefunden.

    Mutig, druckvoll, politisch und mit deutlicher Aussprache.

    Bluesrock mit allem, was das Herz begehrt. Selbst heute bekomme ich hin und wieder eine Gänsehaut bei den Songs.

    Wegen einer seiner Songs ("Spring doch schon") mußte ich mal zur Schülerberatung, weil ich ein Gedicht auf der Basis verfaßt hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Idee kam mir, weil die Mitschüler wie immer mit so Sätzen wie "wenn ich in XY eine 5 bekomme, dann bringe ich mich um".

    Halt das übliche hohle Gelaber. Da paßte der Song schon ganz gut.

    Und da wir als Aufgabe "ein Gedicht" hatten, viel es mir doch sehr leicht.

    "Der Junge ist Selbstmordgefährdet" hieß es dann.

    Konnten nicht ferner liegen. Ich kann heute noch immer drüber lachen :)

    Westernhagen hat mal in einem Interview gesagt, dass man auch ein Album komplett ohne Inhalt verkaufen könnte, wenn das Marketing stimmt.

    Zu der Zeit hat er sich mit der gesamten Medienlandschaft angelegt.

    "Scheiß Radio-Edits mit ihren 3 Minuten Songs"

    Und kurz darauf wurde er auf WDR1 (aka 1LIVE) nicht mehr gespielt.

    Auch andere boykottierten ihn, weil er sich einen Spaß daraus machte, wie Verkaufszahlen zu Stande kommen

    Nebenbei: WIZO haben später genau das gemacht. Ein Album ohne Inhalt.

    Es gab einen DL-Code oder alternativ einen USB-Stick.

    Aber immer mit CD ohne Inhalt.

    Und heute? Er ist noch immer da.

    Und bleibt in meiner ewigen Playlist.

    Für mich ist er nicht "Party Pfefferminz Prinz"

    Für mich ist er "ihr müßt mich töten, wenn ihr mich haben wollt"

  • Oh, ein Stoner-Fan

    Spliff - Stoned Airlines

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lyrics:

    "Planning a Jamaican Getaway?

    Fly stoned! Our stoned-attendants will see that you arrive with a load

    Stoned Airlines to Jamaica! Fly above the clouds and arrive with

    A headful of steam when you get there, and save money with our

    Special economy-flights, only 29.95!

    Don't take a boat to Jamaica!

    Jah wants you to fly!"

  • Mein Faible für Nu-Metal lässt sich wohl nicht verleugnen. Für wahre Kenner ist das schon an meinem Profilbild ersichtlich [ad]

    Daher kam ich natürlich auch nicht an der "New Wave of Nu-Metal", die gerade auf uns zurollt, und insbesondere Wargasm (UK) vorbei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    don hatte ja schon Do It So Good gepostet.

    Hatte das große Glück den Sänger Sam Matlock kürzlich persönlich treffen zu dürfen. Was für ein super netter Kerl [ab]

    Der Geheimtipp dabei ist aber eines der vielen Features die die Band (bzw. in dem Fall nur Milkie Way) gemacht haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde mich musikalisch ja ohnehin als sehr vielschichtig beschreiben. Aber die Menge an Genres die Wargasm für ihre Musik nutzen sind einfach überragend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!