Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Ehrlich gesagt total egal. Ob jetzt 16, 18 oder 42. Da tut sich auch nicht mehr viel.

    steht im EPG neben dem ZDF Fernsehgarten nicht ü70....?

  • Als Prepper wuerde ich sagen:

    Wir sollten mal anfangen sowas wie B50 == "Born Before 1950" oder so einfuehren, damit wir da, wenn wir aelter werden nicht in die Schubladen vorhergehender Generationen geschoben werden. Glaube naemlich nicht, das das meiste Zeugs altersabhaengig ist, sondern eher generationsabhaengig.


  • She-Hulk - die Anwältin (2022)
    Folge 2:
    Ab hier gehts mit Spoiler los.

    Spoiler anzeigen


    Positiv:
    - Original Schauspieler von Emil Blonski dabei
    - Ausbruch von Blonski geht auf die Story von Shang Shi zurück
    - Kurzes Gespräch mit Bruce ist aufschlussreich (er auf dem Weg nach Sahkarr)

    Negativ:
    - Zu kurz, es passiert zu wenig
    - Teil mit der Familie war eher so Fremdschäm Moment.
    - Natürlich muss der Bruder/Schwager/Wasauchimmer ein Idiot sein
    - Grund sie zu entlassen ist einfach zu unglaubhaft.

    Wenns so weiter geht bin ich raus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Negativa sind MCU bedingt, haben also nichts mit den Comics zu tun.
    Die Story der Comics ist anders.
    Das Cover hab ich nur damits nicht so trist ist und das original Cover wäre öde :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • She-Hulk - die Anwältin (2022)Lustig

    Lustig ist die neue Serie schon und ein bißchen Action ist auch vorhanden...aber sonst...naja.


    Die Serie "Manifest" mit den 3 Staffeln auf Netflix haben wir durch und freue mich schon auf eine 4. Staffel...die es dieses Jahr noch geben soll und hatten uns danach die 5 Staffeln von der Serie "Falling Skies" auf Amazon angeschaut...das sind für mich auch gut gemachte Serien.

    https://www.moviepilot.de/news/manifest-…x-serie-1137957

    https://www.moviepilot.de/serie/falling-skies/episodenguide

    Nun sind wir bei der Serie "The Terminal List - Die Abschussliste" auf Amazon gelandet und mal schauen wie es dort ausgehen wird.

    https://www.moviepilot.de/serie/the-terminal-list/staffel/1

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hatte mir "Sliders" als "SD on Blu Ray [Anzeige]" gekauft. Vor allem, weil ich mal dieses Format ausprobieren wollte. Ist natuerlich im Schrank und zum digitalisieren schon sehr praktisch nur wenige Blu Rays zu haben, statt einen Abfalleimer voll DVD. Leider wird das Format irgendwie nur in Deutschland, und nur von einem Verlag gemacht, also gibts da relativ wenig davon.

    Format scheint mir einfach die DVD Dateien zu sein, also MPEG2 codiert TS, bloss ein billiges HD Menubild, aber das geht in Ordnung. Wenn man das neu mit h264 (also normalem Blu-Ray codec kodieren wuerde wuerden da wahrscheinlich nochmal 2-mal soviele Folgen auf eine Blu-Ray passen, aber natuerlich ist das immer viel Kosten/Arbeit. Irgendwie also klar, das die das nicht gemacht haben). Diese alteren Serien bis Anfang der 2000'er sind auch gut als deutsche/PAL Version zu kaufen, weil dort normalerweise direkt vom Film digitalisiert wurde, also mehr Bild uebrig geblieben ist, als bei der US/NTSC Version. Und so schlime NTSC->PAL Konvertierunen erkennt man eigentlich (grottig). War hier nicht der Fall. Leider fehlen dann bei solch alten PAL Material die Untertitel. Tscha, man kann nicht alles haben, aber man kann ja immer gucken, ob man die Subtitel auf dem Netz findet (bei Serie gut Arbeit).

    Auf jeden Fall wuerde ich mir das Format (SD on blu-ray echt fuer mehr meiner alten Lieblingsserien wuenschen, dann wuerde ich die eher kaufen.

    Wegen der Serie selbst:

    Wer so alte Filme fuer Jugendliche aus den 80'ern mag, fuer den ist die Serie auch nett. Habe bisher bloss knapp eine Staffel gesehen, waren ein paar Episoden mit netten Ideen dabei, einmal z.b. Welt, wo nur Frauen an der Macht sind. Aber ansonsten wirkt die Serie schon sehr altbacken, haette die also eher in den 80ern als Ende der 90'ern verortet. Aber halt auch irgendwie das Ende von zeitlos. Aka: die Klischees die es da in der Serie gibt, die kann man auch in Serien aus den 50'ern sehen. Schon irgendwie Lagerfeuerfernsehen.

  • [ad] [ae] [ag] [ah] [ai] [ak] [am] [al] [an] [ao] [ap] [aq] [ar] [as] [at] [bk] [bj] [bi] [bh] [bg] [bf] [be] [bd] [bc] [bb] [ba] [az] [ay] [ax] [aw] [au]

    Ok, zuviel smiley geclicke... (you get the point)

    HOLLYWOOD UND LEICHT ZUGAENGLICHE DIGITALISIERTE MEDIEN ?????

    Also, wenn wir jetzt alle Amerikaner werden und uns zurueckbeamen in ein Jahr, wo Ralph Nader Praesidentschaftskandidat war. "Chief Consumer Advocate". Der haette sowas durchgesetzt. Aber selbst in Europa ist doch die Politik komplett in der Tasche der Verwertungsgesellschaften. Wobei es politisch eigentlich in den USA schlimmer ist, weil da die Bundesgesetze eigentlich sagen, das der ganze Copyrightschutz ja der Allgemeinheit dienen soll. In Deutschland gibt es wenigstens keine guten Absichten, da isses schon so angelegt, das der Kapitalist vor den Kunden geschuetzt werden muss. Aber wenn selbst der Sozis Harz IV und Gazprom machen, was soll man da erwarten.

    Ich weiss noch, wie ich mir vor Ewigkeiten mal ein Windows zerschossen habe, indem ich von ein fruehen Blu-Ray so ein digital download aktiviert hatte auf dem PC, und die KACKSOFTWARE die dabei runtergeladen wurde, komplett mein WIndows unbrauchbar gemacht hat. War gluecklicherweise ein Firmenrechner. Dieses Digitalformat wurde inzwischen eingestampft. Glaube aber es gab da irgendwo in den USA noch Gerichtsprozesse, das die ganzen Downloadcodes nicht mehr gehen. Die, die sich da zum Prozess zusammengeschlossen haben, haben da vielleicht sogar ein wenig Geld mit gemacht...

  • Moin ...Frauchen schaut sich gerade die zweite Episode von Staffel 1 der Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" auf Amazon an...die Aufnahmen sind ja stellenweise gigantisch und kommen toll rüber.

    https://www.tagesschau.de/kultur/ringedermacht-101.html

    Kann auch den Kommentar im geschlossenen Fred nicht nachvollziehen. Finde es bisher gut.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich sehe mir gerade auf Netflix die Serie Kleo an, mit Jella Haase als durchgeknallte Stasi Killerin an. Echt der Hammer. Schräg, schrill und Jella ganz anders.

    https://youtu.be/ZK72fcYkwmQ

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (9. September 2022 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!