Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Ich fand Utopia 2020 (Amazon, US-Remake) lustig und etwas strange. Leider nach einer Staffel eingestellt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • The Strain fand ich auch gut, schade das die Serie zu Ende ist.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Gerade "Suits" zu Ende gesehen. 1a Hochglanz Popcorn Unterhaltung. Will sagen: ich kapiere nicht, warum ich da nicht loslassen konnte, also beschwert euch nicht, wenn ihr es fuer niveaulos haltet. Irgendwie wie Maerchen. Absolut nix glaubwuerdiges in der ganzen Show, aber sehr unterhaltsame Charactaere und man muss wissen, wie es weitergeht (ok "ich musste wissen...").

    Ich fand uebrigens, das Staffel 8/9 nach dem Wechsel von Meghan Markle zur "Royal Winchester Show" (die sie ja auch gerade wieder verlassen hat) doch sehr gut gelungen ist und nochmal frischen Wind in die Serie gebracht hat.

    Spezialempfehlung. Der Titelsong, klasse youtube clip: https://www.youtube.com/watch?v=Slgj96aXgQk

  • nur übertroffen von The Last Kingdom :)

    Also ich muss sagen, das Vikings da ein paar Dinge besser macht. Obwohl The Last Kingdom das höhere Budget hat, man sieht es deutlich, gibt es hier keinerlei Sprachbarrieren, dies finde ich bei Vikings elegant gelöst.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Tribes of Europa - Staffel 1 (2021) steht als nächstes an...wo man bei Netflix mal reinschauen möchte.

    https://www.sueddeutsche.de/medien/netflix…uropa-1.5211468

    Zur Zeit schauen wir uns die Serie "The Gifted" auf Disney+ und die Serie " Beyond" auf Joyn an.

    http://www.filmstarts.de/serien/20720.html

    https://www.serienjunkies.de/beyond/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist mir ja schon fast peinlich zuzugeben, das ich sowas sehe (ich muss halt beim basteln im Hintergrund Fernsehen laufen haben, usw. usf Ausreden), aaaber:

    Die letzte Folge Wilsberg: Wilsberg - Überwachen und belohnen kann man sich mal als Referenz merken, und zwar wenn man keinen Bock hat jemandem zu erklaeren, was Social Scoring ist und stattdessen einen Film empfehlen will, der das Thema mit dem kulturell anspruchsvollen Niveau und subtil differenzierter Storyline eines Grimmschen Maerchens aufgreift.

    Ich hab am Boden gelegen vor Lachen. Ist so als ob man jemandem das Thema mit Hammerschlaegen auf den Kopf erklaert.

  • Hab letztens mal wieder mit Entourage angefangen :) Bin schon wieder bei Staffel 5 [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • "Lebt Lang und in Frieden"

    Habe Mal auf meine grosse gehört und Mal the orville angetan als eingefleischte trekkie......

    Ist nicht schlecht inszeniert von frakes (1. Offizier von Picard) aber bisschen als verarsche zu sehen - wird viel aufgezogen......aber anschaubar

  • habe zuletzt

    when they see us

    auf Netflix gesehen.

    harter Stoff.....

    zur Entspannung wieder mit Justified angefangen :)

  • "Beforeigners" - 6 teilig (a 45 min) von HBO Norwegen.

    https://www.faz.net/aktuell/feuill…d-17241831.html

    Kam vor kurzem zum bingen nachts auf ARD, jetzt Mediathek.
    Wikinger, Zeitreise, boese Verschwoerung, und viele Eindruecke von Oslo.

    Bissl vielleicht nach "Alien Nation" nachempfunden.
    Gefuehlt die Haelfte ist altnorwegisch untertitelt. Hoert sich genauso wie norwegisch an [ap]

    Hat mir sehr gut gefallen, allerdings komplett fuer HBO "abonnieren Sie uns weiter" gebaut, aka: IMHO mitten in der Story abgebrochen. 2te Staffel ist schon bestellt. Wer sowas nicht mag halt erst mal die 6 Folgen runterladen und sehen wenn die 2te Staffel kommt.

  • Ku`damm 63
    Ku`damm 63 ist in der ZDF-Mediathek verfügbar, auch die 3 Staffel finde gelungen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo fand ich nicht schlecht, auch wenn die Geschichte nicht neu ist.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Alice in Borderland
    (Netflix)

    Erste Staffel ist durch.
    Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich kein Manga-Fan bin.
    Wie immer etwas überzeichnet. Ist ja auch eine Umsetzung vom Manga in die Realverfilmung.
    Darsteller alle Top. Gerade die ganzen Psychos kamen gut rüber :)

    Es ist auch erstaunlich plausibel, dass in den letzten Episoden fast alle in Badesachen rumlaufen.
    Liegt vor allem daran, dass hier keine "schwachen Mädchen" in Stereotypen gepresst werden. Im Gegenteil.
    Das ist wirklich top umgesetzt. Kenne ich auch in ganz übel.

    Ich hoffe, dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten läßt.

    Ein richtig geiles MashUp wäre:
    der Cast von "100" VS der Cast von "Alice in Borderland"

  • Alice in Borderland hab ich auch gefeiert! Auf jeden Fall eine Empfehlung :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!