Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Hat eigentlich schon jemand Jack Ryan [Anzeige] erwähnt?
    Ist bei Amazon Prime enthalten. Ich finds recht spannend und man muss den Kinofilm nicht unbedingt gesehen haben. Die erste Folge fing zwar ziemlich gemächlich an, aber am Ende gabs dann doch nen schönen Cliffhanger der zum weiterschauen animiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hatte wir glaube ich schon.....

    aber egal :) lohnt sich bei der Serie, war für mich absolut spannend.

  • Ich habe mal einen echten Oldie ausgegraben. Stargate SG1. Ich finde die Serie ist recht gut gealtert und geht auch heute noch. Nach SG1 werde ich mir auch mal Universe zu gemüte führen, trotz das dass Ende fehlt. Schade eigentlich dass das Franchise erst einmal komplett auf Eis gelegt wurde - eine neue Stargate Serie wäre schon was feines

  • Hab ich vor kurzem erst gesehen. Ist mit Abstand meine Lieblings-Stargate Serie :thumbup: und jedes Mal feiere ich Dr. McKay. Einer der besten Seriencharaktere überhaupt

  • The Walking Dead lässt auch immer mehr nach

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • The Walking Dead lässt auch immer mehr nach

    Definitiv. Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, die Serie zu beenden. Aber gehe mal davon aus, dass die weiter Folgen produzieren, bis die Quoten endgültig einbrechen (sind ja schon deutlisch schlechter geworden) und dann wird die Serie plötzlich eingestellt und wird kein gescheites Ende bekommen.

  • Die Idee der Whisperes mag sicherlich interessant sein, die Umsetzung ist aber mehr als mies. Ich verstehe die Bedrohung nicht, laufen wie Zombies herum, auch da wo es niemanden interessiert und sind deshalb so gefährlich? Mit Pfeil und Bogen innerhalb von wenigen Minuten wäre die Diskussion mit Alpha beendet gewesen :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hab ich mir auch gedacht. Aber um das Problem zu lösen ("einfach alle abknallen"), wurde ja zuvor die geläuterte Tochter und zusätzlich ein Baby mit in die Szene gepackt.
    Aber generell: einfach keinen Unterschied machen. Wenn es riecht wie ein Zombie, dann hat es halt Pech.

    Ein brauchbarer Twist wäre eine ausgedehnte Exkursion in die Städte, weil es an was auch immer fehlt.
    Der allgegenwärtige Mangel, welcher ja deutlich zu spüren sein sollte, fehlt mir eh in der Serie.
    Auch der extreme Generationenkonflikt, der ja durch Unwissenheit und mangelnder Informationsmöglichkeit entstehen muss.
    Generell das ganze Recycling-Thema. Mad-Max artiges. Alt zu Neu. All das fehlt.
    UND VERDAMMT NOCH MAL: FAHRRÄDER!

    Dennoch bleiben wir drann. Wenn ich auch nicht mehr unbedingt sofort die nächste Folge sehen muss.

  • Obwohl Serien mittlerweile das Niveau von Blockbuster Filmen haben, finde ich es zunehmend schwieriger, mir Serien an zu sehen. Mein Netflix Account dümpelt nur noch vor sich hin, einfach weil ich ständig die Angst habe, mir könnte eine Serie gefallen, die dann abgesetzt wird.

    Habe mir die letzte Zeit Dirk Gently auf Netflix angesehen. Die Detektivserie mit Frodo. Nach der 2ten Staffel gegooglet, wann denn die dritte raus kommt. Natürlich niemals. Serie wurde abgesetzt. Und das mit nem total offenen Ende. Fall wurde zwar abgeschlossen, aber einige Fragen stehen noch im Raum und über einige Charaktere weiss man noch fast nix. Super.... Danke....

  • Zieh mir grad Flash Forward rein. Ist zwar schon älter aber früher hatte mich irgendwie die erste Episode abgeschreckt. Diesesmal überwunden, find ich die ganzen Twists eigentlich ganz interessant. Bin nun bei der Hälfte der Staffel angelangt und bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Die Flashbacks & FlashForwards sind gott sei dank auch nicht so nervig wie damals bei Lost. Vorallem da sie eingesetzt werden um die Geschichte voranzutreiben und nicht einfach nur als selbstzweck.

  • Flash Forward hätte noch so viel Potential gehabt, das ganze Thema wirklich interessant und mal was anderes, nur leider eingestellt ;(

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Nachdem ich mir Staffel 3 von The Magicians angeschaut habe, bin ich nun an der zweiten Staffel von Legion dran und es ist mal wieder sehr verstörend, aber geil 8)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Durch Kodi empfohlen: 'Z Nation'

    Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestartet am: 2014-09-12
    Anzahl Staffeln: 5
    Inhalt:
    Im Mittelpunkt steht eine Gruppe Durchschnittsmenschen, die drei Jahre nach Ausbruch der Epidemie den letzten Überlebenden aus New York nach Kalifornien bringen sollen. Dort befindet sich nämlich das letzte noch funktionierende Labor. Die Antikörper im Blut des Nichtinfizierten sind zwar die letzte Hoffnung für den Fortbestand der Menschheit, aber er birgt auch ein dunkles, gefährliches Geheimnis.
    Trailer
    Wo läuft es

  • Auf Amazon American Gods Staffel 2 :thumbup:

  • So, FlashForward ist abgearbeitet. Eine Serie mit Höhen und Tiefen - aber mit dem Ende weiss ich wieder warum ich zuerst nachlese ob es sich auszahlt sie überhaupt zu beginnen. Hätte mir ein runderes Ende gewünscht.

    Mal schauen was ich mir als nächstes gönn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!