Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Ich kann die Miniserie Colin in Black & White (6 Folgen) auf Netfilx empfehlen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Staffel 1 fand ich nicht schlecht....
    Staffel 2 gerade angefangen. Auf jeden Fall guter Surround Sound...

    Edit 5.11.21:
    Ich müsste mir nochmal die erste Staffel ansehen...war da die Story auch schon so mies...?

    [ca]

    Naja, der 'plot outline' war IMHO gut, auch wenn das erkennbar eine Kollage von existierendem war.

    Spoiler anzeigen


    Das beste an der Story ist ja das Stilmittel "wir lassen jetzt mal diese Figur sterben und ersetzen sie durch eine neue Figur die wir aus der Stasis aufwecken". Nicht weil es die Story wirklich verbessert, sondern weil es garantiert _jeden_ Drehbuchschreiber einer anderen Serie neidisch macht. Zumindestens in der Haeufigkeit in der das gerade in der ersten Staffel praktiziert wurde.

    Wer auf New Age Musik steht, dem kann man auch die Songs empfehlen. Weiss nicht, ob es bei sowas wie Spotify eine playlist gibt, aber hier ist eine.

    Aber die "execution" mit den Figuren und dem Innenraum des Raumschiffs und viele Details der Story wirken halt schon schief und billig. Sicherlich eine Kostenfrage. Das sehe ich so als das Problem bei Netlix/Amazon: Trash-Flooding: Moeglichst viel produzieren, irgendwer schafft es schon mit wenig Geld gute Quailtaet abzuliefern, und der Rest sieht dann so aus als ob man unglaublich viel Auswahl hat.

    Das ist ja kein neues Konzept in den USA. Da hat man ja traditionell schon ewig viel fuer Kabelfernsehen ausgegeben und dann seine Zeit vertroedelt, auf > 300 Kanaelen was zu finden. Davon hat man in Deutschland halt nicht so viel mitbekommen, das schlechteste was da ueber den Teich geworfen wurde kam bei RTL2 an. Da gab es sicherlich noch viel mehr schlechteres in den USA. Aber bei Netflix isses halt auch in Deutschland offensichtlich. Die wollen ja Kabelfernsehen ersetzen und nutzen genau dessen Erfolsmethode. Bloss halt uebers Internet.

  • Inside Job

    Eine neue Animationsserie.
    In den ersten Minuten fühlt man sich wie bei Rick&Morty.
    Aber es ist weit davon entfernt. Der größte Unterschied (abgesehen von der Hodenlastigkeit bei R&M) ist ein Aufbau der Story von Episode zu Episode.
    Bei R&M könnte man auch auf Shuffle drücken - wäre für die Handlung ziemlich egal.
    Die Charactere entwickeln sich, die Sync ist super, die Handlung ist sehr Unterhaltsam.
    Für mich eine klare Empfehlung.
    Hoffentlich kommt bald Nachschub.

    Mit der Hauptdarstellerin kann man sich (sollte man aber nicht unbedingt) auch gut identifizieren :D

    -> https://www.netflix.com/de/title/80995819

  • Schaue ich auch gerade an. Kann man mMn nicht mit R&M vergleichen. Muss man aber auch nicht. Mir gefällt die Serie ziemlich gut.


    Für @SkyBird1980 wahrscheinlich eine Schande, aber evtl. für andere He-Men Fans zu empfehlen. Masters of the Universe: Revelation







    Spoiler anzeigen

    In dieser Fortsetzung des Klassikers aus den 80ern müssen Teela und Co. das Ende des Universums abwenden, nachdem Eternia von einer verheerenden Schlacht zerrissen wurde.



  • Okay Inside Job hab ich mir auch mal reingezogen. Ist auch ganz lustig.

    Was ist derzeit mit meiner Frau schaue ist Dopesick https://www.themoviedb.org/tv/110695-dopesick
    Krass vor allem weil es ja auch wahren Ereignissen beruht.

    Nebenbei schauen wir ab und zu auch die neue Staffel Brooklyn Nine-Nine. Da hat man jetzt mitten in der Staffel die Synchronstimme von Capt. Holt ausgetauscht. Wie ich sowas hasse.

  • The Night Manager [Anzeige] 2016, 360 Minuten Miniserie

    Nur noch 7 Tage auf Amazon Prime frei.

    Excellente John Le Carre Kost. Hiddleston/Colemann gegen Hugh Laurie als Boeswicht. Internationaler Waffenhandel. Genial. Und wenig offensichtliche Unplausibilitaeten.

    Bodyguard , 2018, 375 Minuten Miniserie

    Domestic Terrorism in London. Tolle Leistung von Richard Madden (Rob Stark in GoT). Hab ihn so auf Anhieb gar nicht wiedererkannt. Bissl schwaecheres Buch, aber sehr unterhaltsam.

    so.. was seh ich jetzt.

  • Welche Serien ich gerade gut fand:
    ZDF Mediathek
    Furia norwegische Serie, finde ich sehr spannend

    und die Zweite: Westwall rechte Ideen in Deutschland

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bodyguard , 2018, 375 Minuten Miniserie

    Domestic Terrorism in London. Tolle Leistung von Richard Madden (Rob Stark in GoT). Hab ihn so auf Anhieb gar nicht wiedererkannt. Bissl schwaecheres Buch, aber sehr unterhaltsam.

    Ganz vergessen. War wirklich nur ein richtig klasse Witz in der Serie (sonst bloss spannended).

    Bei der finalen Aufloesung, Spruch: "I am an Engineer"

    Mit dem Kontext (wird nicht gespoilert) einfach koestlich!

  • Nebenbei schauen wir ab und zu auch die neue Staffel Brooklyn Nine-Nine. Da hat man jetzt mitten in der Staffel die Synchronstimme von Capt. Holt ausgetauscht. Wie ich sowas hasse

    Mich hat das auch genervt. Hatte dann mal nach dem Grund gegooglet. Der Synchronsprecher ist 2020 an Krebs gestorben :(
    Er hatte auch noch andere bekannte Sprechrollen die man vermutlich in Zukunft vermissen wird.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leon_Boden

    Ich fange heute mit Arcane an.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mich hat das auch genervt. Hatte dann mal nach dem Grund gegooglet. Der Synchronsprecher ist 2020 an Krebs gestorben :-(Er hatte auch noch andere bekannte Sprechrollen die man vermutlich in Zukunft vermissen wird.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leon_Boden

    Ich fange heute mit Arcane an.

    Das ist natürlich tragisch und bedeutet das auch Jason Statham und Denzel Washington ne neue Synchronstimme brauchen.

  • Ich bin sehr positiv überrascht. Als Kind waren mir die Peanuts etwas zu "erwachsen".
    Snoopy in Space ist dagegen richtig schön kindliche Unterhaltung, die aber immer gleichzeitig auch alles ordentlich erklärt.
    Mit Hilfe von real-film Einspielungen. Viel über den Weltraum gelernt :)
    Ein wenig "old-school-peanuts" ist natürlich auch dabei.
    Aber es ist betont eben kein "Peanuts" - sondern Snoopy und Woodstock.
    Weltall, Freundschaft, 8minuten ... mehr brauche ich derzeit nicht in einer Serie.

    Wer ein kleines, vielleicht so um 3 Jahre altes Kind hat, soll es einfach mal "snoopy" sagen lassen.
    Eins der schönsten Geräusche der Welt :) (aber noch weit hinter dem Lachen von dem Zwerg)

  • Wer auch ein bißchen GAGA ist... kann auch in diese Serie "Chuck" auf Amazon mal reinschauen....wir sind gerade bei der fünften Staffel angelangt.

    https://www.serienjunkies.de/chuck/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Chuck ist ja schon ein wenig älter...und haben wir damals sehr gerne gesehen, aber leider wie so oft....von Staffel zu Staffel schlechter....leider....

    Btw: gibt es hier keine Proteste wegen Star Trek discovery....?

  • Gerade gelesen das auf Pluto TV Star Trek Discovery am kommenden Freitag auf dem Kanal Pluto TV Star Trek laufen soll. Direkt mal das Video addon installiert. Wusste gar nicht das das Tool iptv addon mit installiert und Pluto TV automatisch für den pvr konfiguriert, mega cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!