Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hallo Leute,

    ich wechsle gerade von Frodo auf Gotham (13.1) und habe mir gedacht, dass es der perfekte Zeitpunkt wäre, um die gesamte FIlmsammlung(~2000 Filme) auch mal mit EMM(1.3.0.20) zu scrapen. Bin hier zuerst über die 100er-Beschränkungen von OFDB gestolpert und hatte somit den Großteil meiner Sammlung mit englischer Beschreibung.
    Danach habe ich immer 99 Filme markiert, ausgewählte Filme (Re)Scrapen - NFO only gewählt und gewartet. Hat soweit funktioniert, im EMM wird mir sowohl die Kurzbeschreibung, als auch die Handlung auf deutsch dargestellt.
    Durch Zufall habe ich jetzt aber entdeckt, dass bei sehr vielen Filmen (~30 - 50%) die NFO zwar geändert wurde (Timestamp der Dateo), die Beschreibung dort aber in englisch abgelegt ist, obwohl diese im EMM in deutsch steht.

    Wie kann ich die NFOs mit den englischen Beschreibungen jetzt automatisch von ember korrigieren lassen? Vielen Dank!

  • Am besten noch etwas Geduld aufbringen bis ich die neue Beta fertig habe. Die läuft um längen besser als die 1.3.20 und hat auch viel mehr funktionen. Ausserdem lassen sich dort alle deutschen Infos von TMDB holen, die im Gegensatz zu OFDB keine Beschränkungen haben.

    Ich gebe mir echt Mühe das heute fertig zu kriegen. Es sind aber immer wieder kleine Fehler aufgetaucht die ich unbedingt noch fixen wollte. Ich will nicht mehr Zeit mit Erklärungen zu Workarounds aufbringen als dass ich fürs beheben der Fehler bräuchte.

  • DanCooper:
    Sorry, a little off Topic....

    Weißt Du, ist Cocotus verschollen, auf Urlaub, nicht mehr an Bord ??

    Danke für Info.

    War mit Family bis Donnerstag an der Nordsee und hab mir schön die die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen ;)
    Habe deine PNs gelesen und anstatt dir wieder eine einzelne DLL zu schicken, testet du am besten Dans kommende BETA da ist das schon drin :) Film "Manche mögens heiß" der vorher ohne Laufzeit gescrapt wurde sollten dann korrekt erkannt werden.
    Bezüglich Layerbreak habe ich keine guten Nachrichten - ich kann in Mediainfo nicht erkennen ob eine ISO einen Layerbreak hat oder nicht (hab die Dateien mit layerbreak die du mir gesendet hast untersucht) - und groß rumsuchen nach Alternativen möchte ich da nicht, da deine Anfrage doch recht speziell ist. Wäre diese Info einfach in Mediainfo sichtbar dann hätte ich die Info, ob Layerbreak oder nicht wahrscheinlich direkt ins EmeberLog zum entsprechenden Film geschrieben - so wird das leider erstmal nichts :S

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leider wird's doch erst morgen Abend was mit dem Release, bin heute Abend von meinen Geschwistern und Freunden mit einer Geburtstagsparty überrascht worden :)

    Deshalb erstmal Trinken in gehobener Gesellschaft ;)


    Auch von mir alles Gute Kollege! ;) Stopf dich schön mit Kuchen voll! In der Schweiz ist man doch Zwetschgenwähe oder?! Lecker!! :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wollte gerade von Version Ember_1.3.0.18 auf 20 updaten.

    Hab dabei wie immer die AdvancedSettings, Settings und Media.emm sowie den Temp Ordner gesichert und ins neue Verzeichnis rüberkopiert.

    Die Methode scheint aber diesesmal nicht mehr zu funktionieren. Hat sich irgendwas geändert oder mache ich etwas falsch.
    Würde ungern meine Datenbank neu einlesen wollen.

    Danke für Tipps und Hilfestellung!

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • Wollte gerade von Version Ember_1.3.0.18 auf 20 updaten.

    Hab dabei wie immer die AdvancedSettings, Settings und Media.emm sowie den Temp Ordner gesichert und ins neue Verzeichnis rüberkopiert.

    Die Methode scheint aber diesesmal nicht mehr zu funktionieren. Hat sich irgendwas geändert oder mache ich etwas falsch.
    Würde ungern meine Datenbank neu einlesen wollen.

    Danke für Tipps und Hilfestellung!


    Ich würde dir raten auf das kommende Update für die BETA Version von Ember 1.4 zu warten! Dan, meine Wenigkeit und unser italienischer Entwickler entwickeln/verbessern nur die Ember Version 1.4! Ich verwende diese selbst seit Monaten ohne große Probleme für XBMC. Ember 1.4 herunterladen , dann am besten auf dem Rechner Ember 1.3 und Ember 1.4 starten und dann nach und nach die Settings von 1.3 quasi in Ember 1.4 "abschreiben" (soweit möglich). Anschließend nur noch Ember 1.4 verwenden (läuft stabil). So habe ich das damals gemacht und bin ganz gut damit gefahren ;)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was ist eigentlich der Vorteil, alle Serien / Filme mit Ember zu scrapen, statt mit XBMC selbst?

    Wenn man mehrere Scraper / Film- und Serien-Manager verwendet, wie kann man dann erreichen, daß alle von Ember gescrapten / bearbeiteten Filme, Serien, alle von Ember angelegten / heruntergeladenenen Dateien auch nur von Ember und keinem anderen Film-Manger genutzt, verändert werden, und das Ember nur die von ihm selbst bearbeiteten / 'runtergeladenen Dateien nutzt und nicht auf andere, fremde von anderen Scrapern / Managern zugreift?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!